Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
27.04.12, 11:53
|
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Weltgrößter Handyhersteller: Samsung verdrängt Nokia
Zitat:
Samsung verdrängt Nokia
Nokia ist nicht mehr Weltmarktführer bei Handys. Laut Angaben eines großen IT-Marktforschers setzte sich Samsung an die Spitze. Und auch bei Smartphones führt der südkoreanische Konzern vor Apple.
Samsung Electronics überholt Nokia als weltgrößten Handyhersteller. Nach Angaben von Strategy Analytics hat der südkoreanische Elektronikkonzern damit Nokia erstmals seit 14 Jahren als Weltmarktführer abgelöst. Alex Spektor, Associate Director bei Strategy Analytics, sagte: "Fünf Jahre, nachdem es Motorola vom zweiten Platz verdrängt hat, wurde Samsung der weltgrößte Handyhersteller gemessen am Volumen."
Samsung weist selbst keine genauen Verkaufszahlen für Mobiltelefone und Smartphones aus. Nach den Berechnungen und Prognosen von Strategy Analytics hat Samsung im ersten Quartal 2012 eine Anzahl von 93,5 Millionen Handys ausgeliefert und erreicht damit einen Marktanteil von 25,4 Prozent. Nokia kommt mit 82,7 Millionen Mobiltelefonen nur noch auf 22,5 Prozent. Apple liegt bei 9,5 Prozent.
Im Smartphone-Markt lieferte Samsung 44,5 Millionen Geräte aus und wurde mit 30,6 Prozent Weltmarktführer. Apple lieferte 35,1 Millionen iPhones und kam damit auf 24,1 Prozent Marktanteil.
Neue Galaxy-S3-Modelle machen Druck auf das iPhone
Neil Mawston, Executive Director bei Strategy Analytics, erklärte: "Die High-End-Microsoft-Lumia-Smartphones konnten den rasanten Rückgang im Symbian-Bereich nicht ausgleichen. Nokia war zwischen 1998 und 2011 für 14 Jahre Weltmarktführer."
Natürlich erwarten die Analysten, dass sich Apple im zweiten Quartal 2012 weiter steigert. Aber der bevorstehende Start neuer Galaxy-S3-Modelle könnte das Wachstum des iPhones in einigen Regionen hemmen, wenn Netzbetreiber und Kunden die Geräte annehmen.
Der Weltmarkt für Handys ist im ersten Quartal um 3 Prozent auf 368 Millionen gewachsen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unglaublich, aber wahr. Meiner Meinung nach liegt das wohl dadran, das Microsoft das mit diesem Windows Mobile so versaut haben.
Oder warum glaubt ihr ist das passiert?
|
|
|
27.04.12, 13:16
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
das ist passiert weil samsung nette smartphones produziert und die ganzen apple-hater genau wie bei apple immer nen riesenhype und diskussionen verursacht haben=werbung=geld.
ist schon in ordnung so, apple produziert weiter iphones und samsung ihr galaxy..konkurrenz und so
|
|
|
27.04.12, 13:43
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Nach vorne kommen ist nicht soooo schwierig,
vorne bleiben ist das Problem.
|
|
|
27.04.12, 13:45
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
die Zeiten, in denen jeder ein unverwüstliches Nokia-Handy haben wollte sind nun mal vorbei und jetzt muss ein Handy halt noch mit jedem möglichem Firlefanz ausgestattet sein und das kann Samsung ja sehr gut.
|
|
|
27.04.12, 14:20
|
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Zitat:
Zitat von layercake87
samsung hat einfach alles richtig gemacht und immer die beste leistung geboten
|
Gutes P/L-Verhältniss halt. Aus diesem Grund hab ich ja auch mein S1 und werd mir warscheinlich das S3 holen, wenn in einem halben Jahr mein Vertrag ausläuft :P
|
|
|
27.04.12, 14:21
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
@layercake87
Also vll hast du mich auch falsch verstanden, oder ich verstehe deine Aussage nicht, aber das mit dem firlefanz hab ich so gemeint, dass die neuen Handys alle mit unnötigem Kram bis zum geht-nicht-mehr zugestopft sind. Das kann man ntürlich auch anders sehen, aber ich brauch mein Handy nur zum Telen und um ab und zu ins I-net zu gehen. Ich wüsste nicht, wozu man n Quad-Core Handy gebrauchen kann^^
|
|
|
27.04.12, 14:22
|
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Apple und Android haben den Markt neu geordnet. Plötzlich waren Smartphones mit Touchscreen gefragt und Nokia hatte dem kaum was entgegenzusetzen.
Zusätzlich hat sich Nokia mit der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei den Deutschen nicht gerade besonders beliebt gemacht. Das vergessen die Leute nicht so schnell.
Aber: Die gleiche Nummer haben sie dann anschliessend nochmal in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] abgezogen. Gleich nochmal einen Absatzmarkt verkackt.
|
|
|
27.04.12, 19:32
|
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Naja ist jetzt kein all zu großes Wunder.
Nokia hat irgend wann dermaßen den Anschluss verpasst, selbst schuld.
|
|
|
27.04.12, 23:27
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 366
|
du weißt aber schon, dass deine argumente zum teil totaler mist sind?
|
|
|
28.04.12, 09:51
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Naja ich kann mich mit der Marke nicht anfreunden, alles so Plastikbomber Handys... Das hat sich seit dem richtig miesen U700 von vor 4-6 Jahren nicht wirklich geändert.
Da dann doch lieber Apple^^ Das Ding muss sich halt wertig anfühlen und nicht wie ein "5 €-wegwerf-handy".
Das Samsung die erst jetzt überholt wundert mich aber schon ein bisschen. Ich sehe fast jeden mit diesem schwindligen SG2 herumlaufen, Nokia ist mir shcon seit Jahren nicht mehr unter die Augen gekommen
|
|
|