Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.07.17, 03:01   #31
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Beim lesen mancher Kommentare habe ich das Gefühl, die Fakten werden der Meinung angepasst – sinnvoller wäre es, die Meinung anhand der Fakten zu bilden. Ebenso kommt das Gefühl auf, manche Menschen sehen sich und ihre Weltanschauung als die einzige Wahrheit. Am schlimmsten empfinde ich allerdings, dass manche auf IHRE Rechte pochen, anderen allerdings keine Rechte zusprechen wollen.

Verstörend ist ja bereits die Selbstverständlichkeit, mit der dem linken Spektrum mit allen Ausprägungen Verständnis entgegengebracht wird. Fast schon amüsant die Überlegung, dass die Regierung selbst schuld ist, wenn der G20 Gipfel mitten in einer Stadt abgehalten wird. Natürlich ist es naheliegend, den G20 Gipfel auf einem Berg oder einer einsamen Insel abzuhalten – vielleicht auch ein möglicher Ansatz für die Flüchtlinge und Migranten, dann fühlen sich die Rechtsradikalen vielleicht auch nicht so gestört.
Ich habe da allerdings eine andere Überlegung parat: Selbstverständlich sind die Linksautonomen aus Deutschland, Europa und der Welt stinksauer und fühlen sich provoziert, wenn sie schlussendlich in Hamburg ankommen. Sie mussten sich schließlich Stunden und Tage dem kapitalistischen System unterordnen und Mama und Papa um einen Taschengeldvorschuss bitten, um an ihr Ziel zu kommen. Wenn sich die Reise aufgrund eines Berges oder einer einsamen Insel auf Wochen verlängert, sind die ganzen Menschen doch um einiges militanter unterwegs und randalieren erst recht!

Zu allem Überfluss wird dann vom Ganzen auf einen Nebenkriegsschauplatz verwiesen, indem man über Campingplätze oder die Zweckentfremdung zu eben diesen Diskutiert. Dass auf der anderen Seite ganze Straßenzüge verwüstet werden ist doch nebensächlich. Ebenso wenn Bordsteine demontiert und Molotowcocktails gezündet werden oder mit Zwillen (Präzisionssteinschleudern) auf Polzisten geschossen wird. Die verschiedenen Einkaufsläden welche geplündert wurden, sind auch zu vernachlässigen, wenn man das große ganze betrachtet. Zerschlagene Fenster und verbrannte Autos werden aufgrund der großen Menge so oder so nur als Statistik und weniger als Problemstellung gesehen.

Ebenso wird auf fehlverhalten von Polizisten bzw. der Polizei verwiesen. Wenn die Polizei allerdings 15, 30 oder 60 Minuten auf die Menge einredet und bittet, eine Sitzblockade aufzulösen, wird dies nicht gezeigt. Die Bilder der finalen Umsetzung einer Anordnung sind da natürlich viel reißerischer. Weiter wird oft verschwiegen, ob die Polizisten reaktiv oder proaktiv handeln, was auch teilweise ein komplett anderes Bild auf die Situation geben würde. Den Polizisten, welche eigentlich gar nicht da sein wollen und nur ihren Dienst machen, wird dann wiederum Unverhältnismäßigkeit vorgeworfen. Polizisten sollen dabei im Bruchteil einer Sekunde, unter schwierigsten Voraussetzungen einfache Demonstranten und Linksautonome trennen können. Zusätzlich sollen Sie sich, ihren Nebenmann und unbeteiligte Schützen und die Situation beruhigen bzw. nicht eskalieren lassen.
Wenn man mal wirklich versucht die Situation objektiv zu betrachten, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es an der Polizei allein liegt. Zum einen sind es wirklich so viele Polizisten, die ja auch im restlichen Jahr und auf anderen Demos Dienst machen. Wenn diese wirklich so ein großes Gewaltpotential haben, wieso gibt es nur bei G20 so ******* Auswüchse!? Auch aus eigener Erfahrung muss ich feststellen, dass es zutrifft „Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“.

Weiter kommen Kommentare „Das reden bringt doch eh nichts und kostet nur……“, bei denen mir dann wirklich langsam der Arsch anfängt zu platzen. Zum einen ist jede Art der Kommunikation besser als keine Kommunikation. Zum anderen will ich behaupten, dass mehr als 2/3 der Kosten durch die Demonstranten und Radikale entstehen, und das wenigste auf die verschiedenen Aktivitäten der Politiker.
Passend dazu abschließend sicher ein Kommentar eines Freundes heute Mittag: „Die Idioten scheinen zu vergessen, dass wir Tiefgaragen und Vollkaskoversicherungen haben – Der normale Arbeiter auch?!“

Und jetzt bin ich erstmal Müde – vielleicht fällt mir nachher ja noch was ein, was ich vergessen habe. Bis dahin dürft ihr gerne auf mir Rumhüpfen :P
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei zero_tolerance bedankt:
Akinikan (08.07.17), AlittleR2D2 (08.07.17), grazer16 (08.07.17), Luzifon (08.07.17), Painkiller1607 (08.07.17), pauli8 (08.07.17)