Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.09.10, 21:25
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Hacker knackte Samsungs Galaxy Tab auf der IFA
Zitat:
Hacker knackte Samsungs Galaxy Tab auf der IFA
Eigentlich dauert es immer ein paar Tage, bis ein neues Smartphone mit Android nach seinem Verkaufsstart geknackt wird, so dass man Root-Rechte auf dem Gerät besitzt. Bei Samsungs neuem Tablet-PC passierte das bereits auf der IFA.
Der Tablet-PC soll erst in ca. einem Monat in den Handel kommen, doch ein Mitglied von Sera-Apps, einer deutschen Gruppe von Android-Entwicklern, konnte sich darauf Root-Rechte verschaffen. Er hatte im Rahmen der IFA in Berlin die Möglichkeit, sich intensiver mit dem Galaxy Tab zu beschäftigen.

Mit einem Foto beweist er, dass er den Schutz des Prototypen aushebeln konnte. Wie ihm das gelungen ist, verriet er nicht. Zudem ist unklar, ob auch die Retail-Version des Tablet-PCs diese Möglichkeit des Rootens bieten wird.
Besitzt man Root-Rechte auf einem Android-Gerät, können beliebige Programme ausgeführt werden. Dadurch ist es beispielsweise möglich, einen eigenen Bootloader zu installieren, mit dem sich dann Community-Mods von Android einspielen lassen, unter anderem der bekannte CyanogenMod.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.09.10, 21:29
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Wow, Respekt an den Hacker. 
Aber dreist ist der Typ schon...
|
|
|
03.09.10, 22:35
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Ich kapier's auch nicht...
|
|
|
04.09.10, 01:18
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Turbokiffer
Für Hacker ist sowas Schweizer Käse,wenn ihr wisst wenn ich meine^^
|
genau , er startet einmal die "pls hack mir das.exe" und dann ist er fertig , so machen auch Razor1911, Skidrow , etc. ihre cracks
|
|
|
10.09.10, 17:59
|
|
Newbie
Bedankt: 63
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
genau , er startet einmal die "pls hack mir das.exe" und dann ist er fertig , so machen auch Razor1911, Skidrow , etc. ihre cracks 
|
Er meinte einfach das die Produkte viele Sicherheitslücken bei Release, was auch zutrifft.
|
|
|
03.09.10, 23:55
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
das ding is neu , also hats n haufen sicherheits-löcher . genau so viele löcher wi n käse
|
|
|
10.09.10, 18:35
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Zitat:
Zitat von radiergummi12
das ding is neu , also hats n haufen sicherheits-löcher . genau so viele löcher wi n käse
|
Vielleicht sogar noch mehr xD
|
|
|
10.09.10, 21:52
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Turbokiffer
Ich danke DIr Spreewurst =)
|
naja der vergleich hinkt aber sehr...
Oder sagen auf einmal auch Einbrecher "Hey du das Haus ist so unsicher , das wird wie Schweizer Käse " ?
|
|
|
11.09.10, 01:43
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Turbokiffer
Chefkoch du nervst,als kommentierst du meine Beiträge...such dir paar Hobbys!
|
Wer findet den Sinn ?
|
|
|
11.09.10, 22:03
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Wer findet den Sinn ? 
|
Du anscheinend nicht
|
|
|
04.09.10, 01:12
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
trotzdem fail
|
|
10.09.10, 18:34
|
|
Banned
|
Besitzt man Root-Rechte auf einem Android-Gerät, können beliebige Programme ausgeführt werden. Dadurch ist es beispielsweise möglich, einen eigenen Bootloader zu installieren, mit dem sich dann Community-Mods von Android einspielen lassen, unter anderem der bekannte CyanogenMod.
Ich versteh gerade allerdings nicht, was ihm das jetzt gebracht hat.
Gut, meinen respekt hat er jetzt weil das nicht jeder schafft, aber was kann ein "Bootloader" denn z.B alles machen?
|
|
|
10.09.10, 23:00
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
wenn der die augen morgens aufmacht sieht der bestimmt die matrix
bockt doch, find ich gut das es solche leute gibt, solang die auf der richtigen seite agieren
|
|
|
11.09.10, 01:48
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Leute ihr seid ja sowas von abgekommen, ihr diskutiert jetzt über schweizer Käse usw.
Naja wenn er das auf der IFA hackt, wieso hat es denn keiner dort gemerkt ?
Wäre dass dann nicht strafbar?
Das Hacken eines Gerätes? Noch auf der IFA !!!
|
|
|
11.09.10, 02:45
|
|
Chuck Norris
|
Immerhin bin ich dazu im Stande einen Grammatikalisch korrekten Satz zu schreiben , in dem keine Ausrdrücke vorkommen und ich weiss im gegensatz zu dir wie man Präpositionen richtig benutzt.
Irgendwie echt arm ...
Und man kanns nicht oft genug sagen , wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Tastatur liegen lassen...
Wenn du es irgendwann geschafft haben solltest halbwegs vernünftige Sätze schreiben zu können und du aufhörts mich wegen deiner eigenen Unfähigkeit zu beleidigen ,dann kannst du dich ja per Pn bei mir melden.
Aber aufgrund deiner Ausdrucksweise lässt sich eig. schon darauf schließen ,dass du höchstwarscheinlich bald das 10. Lebensjahr vollenden wirst und deswegen tut es mir jetzt schon Leid , dich höchstwarscheinlich mit meiner eig. recht konstruktiven Kritik an deinem Ausdruck provoziert zu haben.
Du wist mich warscheinlich weiter Beleidigen wollen , aber das kann man dir vll in so Jungen Jahren nicht übel nehmen . Ich rege mich schon lange nichtmehr über die Kids auf und freue mich schon , wenn du deine Präpupertären verhaltensweisen abgelegt hast und normal mit mir sprechen kannst.
Mfg Chefkch
ps. ich weiss ich hab den Beirag mehrmals Editiert , da mir erst später eindeutig klar geworden ist , das ich hier mit jemandem zu tun habe , der letztes Jahr noch in die 4. Klasse gegangen ist.
Anfangs war ich mir noch nicht sicher , aber irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen , dass ein Geistig gesunder Erwachsener so schreiben würde.
|
|
|
11.09.10, 04:16
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
myGully.com oder doch Kindergarten.com?
@Turbokiffer: Beleidigungen gehen ja mal garnicht. Die Quittung dafür liegt in Form einer PM mit dem Betreff "Du hast im Forum myGully.com eine Verwarnung erhalten" vor.
@Chefkch: Keinen Deut besser. Keinen Deut. Nur leider gegen keine Forenregeln verstoßen, obwohl ich dir zu gerne eine Verwarnung für den Beitrag reingedrückt hätte.
Bist du King Lui oder was? Meinst du echt, dass du in der Position bist, anderen Usern (extrem ausschwafelnd - ja, die Sprüche sind abgedroschen) vermitteln zu müssen, wie dumm sie doch angeblich sind? Off-Topic!? Halt dich ab jetzt Turbokiffer gegenüber zurück, sonst habe ich schon die passenden Konsequenzen parat.
Kinder, Kinder... Ich hoffe das war deutlich!
PS: @Chefkch: erzähl doch bitte nichts von Grammatik, wenn dir nicht einmal bewusst ist, dass man "grammatikalisch" klein schreibt und man vor Kommata keine Leertaste benutzt, da man sonst plenkt (Verstoß gegen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
|
|
|
11.09.10, 15:02
|
|
Chuck Norris
|
Ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen lieber Amstaff , aber danke fürs erinnern !
(Entschuldigung für mein verhalten, aber irgendwann lasse auch ich mich mal ein weenig Provozieren)
Zitat:
Zitat von Mukivista
Wäre dass dann nicht strafbar?
Das Hacken eines Gerätes? Noch auf der IFA !!!
|
Ich denke mal ,dass es nicht unbedingt Strafbar ist, da sie haben ja nichts an der eig. Firmware verändert (denke ich zumindest), aber wenn Samsung das gerät so vorgefunden hat werden die warscheinlich nicht gerade froh darüber gewesen sein...
|
|
|