myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Internet] Hacker greifen PCGH und andere Computec-Webseiten an (https://mygully.com/showthread.php?t=2608883)

Prince 18.04.12 06:22

Hacker greifen PCGH und andere Computec-Webseiten an

Zitat:

Bei PC Games Hardware (PCGH) und anderen Computec-Webseiten haben Hacker zugeschlagen: Auch wenn Computec schnell reagierte, konnten die Angreifer dennoch Malware einschleusen und auf User-Daten zugreifen.

Zoom
Die Angriffe fanden laut der Computec Media AG vor allem am letzten und vorletzten Wochenende (14. - 15. April und 07. - 08. April) statt, sollen in Zusammenarbeit mit einem externen IT-Sicherheitsexperten aber mittlerweile restlos analysiert worden sein.

Im Verlauf der Angriffe wurde Malware eingeschleust und an die Nutzer der Computec-Webseiten verteilt, die von aktuellen Virenscannern unter Umständen nicht erkannt wird. Außerdem könnten möglicherweise Nutzerdaten wie Passwörter ausgelesen worden sein. Sobald die Angriffe bemerkt wurden, deaktivierte Computec die Downloads und schloss erkannte Sicherheitslücken.

Die folgenden Webseiten wurden von den Angriffen betroffen:
  • pcgames.de
  • pcgameshardware.de
  • pcaction.de
  • buffed.de
  • widescreen-online.de
  • kidszone.de
  • gamezone.de
  • readmore.de
  • spielefilmetechnik.de
  • wartower.de
  • startrek-online.info
  • smartphone-daily.de
  • pcgameshardware.com
  • videogameszone.de
  • gamesaktuell.de

Welche Schritte Nutzer der genannten Webseiten unternehmen können, um eine mögliche Infektion auszumerzen und ihre Daten und Zugänge zu sichern, beschreibt Computec auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Thorasan 18.04.12 06:42

Ah, das erklärt, warum ich ständig von meinem Eset Warnungen bekam, das etwas von buffed.de geblockt wurde. Danke für den Hinweis, hab ich bisher noch nirgends sonst gelesen.

andy9000 18.04.12 08:48

Schade, dass so viele Unternehmen die Sicherheit nicht richtig ernst nehmen.

Hörnchenmeister 18.04.12 09:25

Zitat:

Zitat von andy9000 (Beitrag 23450391)
Schade, dass so viele Unternehmen die Sicherheit nicht richtig ernst nehmen.

Hat damit nichts zu tun. Wenn jemand wirklich eindringen will dann schaft er das auch irgendwann. Lücken gibt es immer und überall.

JxpHiL 18.04.12 12:22

Jedes größere und seriöse Unternehmen nimmt die Sicherheit ihrer Webseiten und Systeme ernst. Sollte es zumindest.
Aber um so größer der Programmieraufwand und je komplexer die Systeme und Seiten, desto eher passieren Fehler.
Also sollte man die Firmen nicht direkt kritisieren.
Cheers

ZeroCooLx3 18.04.12 14:15

DIe haben doch sofort gehandelt... also was will man mehr? oO

Skyler9000 18.04.12 14:42

Ich denke auch einmal das es immer mehr angriffe auf solche seiten gibt da sich dort nunmal unmengen an Daten befinden die ordentlich Geld bringen können.

DragonTears 18.04.12 14:49

Zitat:

Zitat von ZeroCooLx3 (Beitrag 23450975)
DIe haben doch sofort gehandelt... also was will man mehr? oO

Unwissende wollen natürlich mehr. Allerdings ist es nur die Unwissenheit darüber das es nicht möglich ist ein 100%sicheres system zu gestalten sobald es am Internet angeschlossen ist.

JxpHiL 19.04.12 13:44

Das ist leider das Problem an der Technik..Kaum ist ein Sicherheitspatch oder Update draußen, ist es schon wieder geknackt.

Hundsvolk 19.04.12 14:55

Zitat:

Zitat von JxpHiL (Beitrag 23453520)
Das ist leider das Problem an der Technik..Kaum ist ein Sicherheitspatch oder Update draußen, ist es schon wieder geknackt.

Das ist hier ein Warez Board das wisst ihr oder?

JxpHiL 20.04.12 14:30

Nein, ich dachte das wäre das Forum für Hundebesitzer. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.