Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.15, 10:39
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.391
|
Hacker gegen Islamfeindlichkeit: Anonymous attackiert Pegida
Zitat:
Die Hackergruppe Anonymous hat angekündigt, die sogenannte Pegida-Bewegung mit digitalen Angriffen an der Verbreitung ihrer Botschaften hindern zu wollen. Eine Seite der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" wurde schon lahmgelegt.
Attacken gegen Pegida-Ableger
Wie das nur lose organisierte Hackernetzwerk Anonymous in gewohnter Art über Twitter, Pastebin und in einem YouTube-Video ankündigt, will man unter der Überschrift Operation Pegida, kurz #OpPegide, gegen die islamfeindliche Bewegung vorgehen - natürlich mit den üblichen Mitteln. So soll verhindert werden, dass Pegida das Internet weiter für "intolerante Panikmache" nutzen kann.
Kurz nach der Ankündigung durch die Hackergruppe war dann eine erste Homepage, die mit Pegida im Zusammenhang steht, unfreiwillig vom Netz gegangen. Die Seite Kagida, hinter der eine Gruppierung der Pegida-Bewegung aus Kassel steckt, war laut der Analyse des Blogs ********* zunächst durch ein Sicherheitsleck des Webservers angegriffen worden. Inzwischen verhindert eine DDoS-Attacke, dass die Seite Anfragen bearbeiten kann.
Auch ein Pegida-Sprecher bestätigte gegenüber Spiegel Online, dass die Seite wegen einer "Distributed Denial of Service"-Attacke nicht mehr erreichbar ist, bei der der Webserver mit einer Flut von Anfragen in die Knie gezwungen wird. Dieser bezeichnet den Angriff von Anonymous als "einen schweren Eingriff in die Meinungsfreiheit". Wegen der Serverlast sei der Provider gezwungen gewesen, die Seite vom Netz zu nehmen. Es sei Strafanzeige gestellt worden.
Spiel mit Ängsten
Zuletzt konnte die Pegida-Bewegung mit ihren Inhalten in Dresden 18.000 Menschen auf die Straße bekommen. Gerade hier ist die von der Pegida propagierte "Islamisierung des Abendlandes" aber mit einfachen Zahlen zu widerlegen: In Dresden haben gerade einmal ein Prozent der Bevölkerung einen islamischen Hintergrund. Deutschlandweit liegt dieser Wert bei 5 Prozent. Anonymous richtet sich mit seiner Aktion deshalb auch ganz direkt an die Befürworter der Bewegung: "Ihr folgt den falschen Leuten aus den falschen Gründen".
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
11.01.15, 15:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 138
|
Tja , dumm gelaufen
Dennoch werden die braunen dann eben ihre Propaganda auf Facebook, Twitter und Co. verbreiten. Da hat Anonymus schlechte Karten, oder?
|
11.01.15, 15:25
|
|
Klaus Kinksi
|
Du siehst die Ironie dahinter nicht oder? Anonymous ist ja angeblich gegen Internetzensur etc. pp.
Mit ihren DDoS-Angriffen etc. pp. zensieren sie doch aber selber. Die selbsterkorene Internetpolizei.
Quasi die USA des Internets. So ganz koscher sind deren ganze Beweggründe auch nicht.
Und der Tag wird kommen, wo denen das auch noch zu Kopf steigen wird, sofern es das noch nicht ist.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
11.01.15, 15:48
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 133
|
So lange die Grenzen zwischen Links und Rechts noch klar deutlich sind ist doch alles im grünen Bereich.......
|
|
11.01.15, 16:20
|
|
Klaus Kinksi
|
Du meinst solange nur rechte angegriffen werden und linke nicht ist dies im grünen?
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
13.01.15, 15:49
|
|
Cybernetic Spam Organism
Bedankt: 165
|
Wer ist Anonymous? Inwiefern ist das eine greifbare bzw. klar zu identifizierende Gruppe?
|
|
|
13.01.15, 16:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 52
|
Zitat:
Zitat von MCLight
So lange die Grenzen zwischen Links und Rechts noch klar deutlich sind ist doch alles im grünen Bereich.......
|
welche Grenze? biste den Brauen nicht braun genug gibts aufs Maul und biste den Roten nicht rot genug kannste Glück haben wenns nur aufs Maul gibt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kahlmoix90:
|
|
13.01.15, 16:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 75
|
Wie sie halt alle denken das jeder einzelne der PEGIDA Bewegung ein Nazi ist... Mensch da hat das BND aber ziemlich geschlampt mit der Überwachung wenn sie soviel Leute nicht erfasst haben...
aber die Medien tragen ja gut genug dazu bei das jeder sowas denkt...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei D3mose:
|
|
13.01.15, 19:54
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.953
|
Das Problem ist, das es nicht schwer ist, im Namen von "Anonymous" irgendwas zu machen. Es gibt Foren, Facebookseiten, sonstwas, was sich mit dem Anonymous Schriftzug bewirbt. In Wirklichkeit hockt der kleine dicke Junge von Nebenan vorm Rechner und tut so als ob er ein böser Hacker sei. Sind wir mal ehrlich.. Die, die die Anfänge von Anonymous gestaltet haben, wegen mir sogar die Lulz.. Haben wirklich etwas gekonnt. Inzwischen sind es nur noch DDOS Attacken die man über diverse Webseiten starten kann.
Anonymous ist jeder und alles. Solange sich das nicht ändert und der *Kern* zurückkehrt ist der Sinn davon genauso klein oder groß wie der von Pegida & Co. Einige haben eine Überzeugung, finden andere, die ähnlich ticken, denken das ist die ultimative Wahrheit und wollen damit groß werden.
|
|
|
13.01.15, 20:04
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Ist halt wie überall im Net.
Biste hier im Board ein "Gutmensch", treuherzig und doof, nimmst Anteil, zeigst Mitleid und Gefühle, biste letztendlich oft der Verarschte.
Der Pauli muss noch sehr viel lernen.
|
|
|
13.01.15, 20:07
|
|
Klaus Kinksi
|
Gutmenschen sind aber weder sarkastisch, noch leiden sie unter schwarzem Humor!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
13.01.15, 20:28
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Deswegen aber der "Gutmensch" in "Entenfüßen"...ich alter Sack...ich.
|
|
|
15.01.15, 15:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Anonymous könnte sich nützlich machen und gegen die Webpräsenz von IS und Co. vorgehen… das würde etwas bringen, es wäre ein echter Beitrag, zu verhindern, dass Mordaufrufe und Hassbotschaften sich verbreiten… stattdessen droht man friedlichen Demonstranten, die noch nie jemandem etwas getan haben. Soll ich da applaudieren? Das ist typischer Wohlstandsaktivismus. Wo es ungefährlich und wenig anstrengend ist, da macht man eine Riesenshow, und da wo es riskant würde, hält man schön die Füße still. Wie nobel.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei -Apx- bedankt:
|
|
20.01.15, 01:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 133
|
Zitat:
Zitat von Prince
Du meinst solange nur rechte angegriffen werden und linke nicht ist dies im grünen?
|
Nein! Ich meine es genau so sarkastisch wie ich es geschrieben habe.
|
|
24.01.15, 13:24
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
die linken können sich schon alleine wehren, indem sie friedlich gegendemonstrieren und irgendwas friedfertig in brand stecken.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei UltimateCreature bedankt:
|
|
25.01.15, 12:37
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
...irgendwas friedfertig in brand stecken. 
|
Jetzt fangen sie aber schon mit Autos von Kleinunternehmen an.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|