myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Hacker erpressen Apple, drohen mit der Löschung von iCloud-Konten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.17, 15:53   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard Hacker erpressen Apple, drohen mit der Löschung von iCloud-Konten

Zitat:
Bei Apple sind die Dienste bzw. Nutzerkonten eng miteinander verknüpft, wer ein iPhone im vollen Umfang nutzen will, der muss sich auch bei Apple entsprechend registrieren. Eine Gruppe von Hackern will nun an die Zugangsdaten von rund 300 Millionen iCloud-Nutzern gekommen sein und droht mit der Fernlöschung der Daten.

Die Hacker-Gruppe, die sich Turkish Crime Family nennt, behauptet, mehrere hundert Millionen Zugangsdaten zu Apples iCloud und anderen E-Mail-Diensten zu haben. Laut einem Bericht von Motherboard wollen sie vom kalifornischen Konzern 75.000 Dollar in den Kryptowährungen Bitcoin oder Ethereum, alternativ geben sie sich auch mit iTunes-Geschenkekarten für 100.000 Dollar zufrieden.

Die Hacker haben als Beweis für die Echtheit der Daten angebliche E-Mails mit dem Sicherheitsteam von Apple vorgelegt. Motherboard hat außerdem die Zugangsinformationen zum E-Mail-Konto bekommen, über das mit Apple kommuniziert wurde bzw. wird.

Daraus geht hervor, dass Apple die Drohung durchaus ernst nimmt und vor kurzem nach einem Sample des Datensatzes gefragt hat. Als weiteren Beweis hat die Turkish Crime Family ein mittlerweile gelöschtes Video auf YouTube hochgeladen, auf dem man sehen kann, wie auf das Konto einer älteren Dame zugegriffen wird.

Apple hat von den angeblichen Hackern bis zum 7. April Zeit bekommen, auf die Forderung einzugehen. Sollte der kalifornische Konzern nicht wie gewünscht reagieren, dann will man an diesem Tag aus der Ferne die Accounts bzw. die Daten dort löschen. Betroffen sind unter anderem Konten der @icloud- und @me-Domains.

Es gibt auch Zweifel
Laut Motherboard gebe es aber auch einige Zweifel der Geschichte, da es einige "Inkonsistenzen" geben soll. So behauptet ein anderes Mitglied der Hackergruppe, dass man 559 Millionen Konten in seinem Besitz habe. Zudem konnte oder wollte man der Seite keines der angeblich gestohlenen Zugangskonten zum Testen zur Verfügung stellen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Sitemap

().