![]() |
Hacker-Angriff: Nacktfotos von Jennifer Lawrence kursieren im Netz
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Na ja, was speichern sie auch ihre Nacktfotos ungeschützt auf ihren Handys und PCs. :D Das ist doch nun wirklich nichts neues, dass Computer und Handys gehackt werden können.
Und wegen Hugh Grant: Telefonanzapfen und Gespräche belauschen ist was völlig anderes. Die haben die Strafe zu recht bekommen. |
Weder PC noch Smartphone wurden gehacked, sondern die iCloud!
|
Dann halt die. Aber wenn man so blöd ist und diese privaten Fotos dort hochlädt, selbst schuld. IMO immer eine reine Selbstvermarktung. Man lädst sowas hoch, lässt es ungeschützt und macht dann den großen Aufstand, wenn das gehackt wird und in Umlauf kommt.
|
Die werden automatisch hochgeladen! ;)
|
Zitat:
Zuerst sagen: "Oh mein Gott, das geht ja nicht dass man Stars hackt." Sicherheit im Netz, Datenschutz, Moral, Anstand, bla. Und nachdem man das gesagt hat: Fotos schauen und FAPFAPFAP....:unibrow:, oder? lg TheDude |
Zusammenfassend: es gibt Schwachstellen in Clouddiensten, Clouddienste sind beliebte Angriffsziele und Menschen haben kein Bewusstsein dafür was mit ihren Daten passiert.
So gesehn ist das nicht mal eine News. |
Hat einer auch schon die Bilder von kaley cuoco gefunden?^^
|
Da der "Hacker" schon identifiziert wurde, wird es wohl schwer werden mit weiteren Leaks.
|
Weiß wer wo man die Pic´s findet
|
Auf den einschlägigen imageboards gibt's tausende Links. Selbst hier wurde das meiste doch schon hochgeladen.
|
Zitat:
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer wichsen will sollte etwas Selbständiger sein!
|
Finde es schade dass diese Bilder hier auch noch verbreitet werden ;(
|
Nacktfotos von US-PromisFBI macht Jagd auf Hacker und ermittelt
Zitat:
|
das is wieder mal das geilste. Kaum is nen promi Opfer eines solchen Angriffs kommt direkt auch wieder Meldung vom FBI.
Wieviel tausende gehackte Nacktbilder von irgendwelchen namenlosen amateuren tauchen denn jährlich auf? Das interessiert wieder kein schwein. Und der promi status macht die titten auch nich schöner. Weiß echt nich wieso da viele so geil drauf sind oo |
Stimmt! Ich würde auch lieber meine Nachbarin oder ehemalige Klassenkameradinnen nackt sehen!
|
Kann man nicht irgendwie einstellen, dass solche geschossenen Selfies oder wie auch immer nicht automatisch hochgeladen werden? (Wie ich das jetzt so verstanden habe.)
|
Ich habe da absolut Null Verständnis oder "Mitleid" mit den betroffenen Personen. Wie kann man auch so strunzdumm sein, und so etwas in eine Cloud hochladen? im Ernst?
Ich lache darüber, wie dumm man sein kann. Für Backup-Zwecke soll man gefälligst eine externe Festlatte nutzen. Und fürs eventuelle Teilen eben E-Mail. Wie man sieht, ich meide Clouds wie die Pest, ich lade garantiert keine persönlichen Daten in irgendeine Cloud. Geschieht denen Recht, warum schießen die auch solche Fotos... und laden die dann noch in eine Cloud, mein Gott ich kann nur den Kopf schütteln bei sowas. |
Hast du ein iPhone? Offensichtlich nicht! Das hochladen geschieht AUTOMATISCH! Das hat den Sinn dass man auf allen Apple-Geräten (sofern man mehrere hat) überall die gleichen Daten hat.
Hauptsache einen Beitrag schreiben. Manch einer ist genauso dumm wie die, die er als dumm bezeichnet. :rolleyes: |
Zitat:
|
Kann man bestimmt. Ändert aber nichts an dem Sinn der Funktionalität. Und die meisten Promis haben mehr als ein Apple-Gerät.
Wenn du damit nichts anzufangen weißt ... schön für dich. Oder auch nicht. Aber hör auf die Leute als "dumm" zu bezeichnen weil sie eine solche Funktion nutzen und Apple nicht in der Lage ist Sicherheitslücken zu schließen. Auf die Lücke wurde schon vor einigen Monaten aufmerksam gemacht. Apple hat sie aber erst JETZT nach dem Leak geschlossen. |
Zitat:
|
Na ja, gerade in der jetzigen Zeit sollte man genauestens darauf achten, welche "Funktionalitäten" man wirklich nutzen sollte bzw. brauch, und gerade Onlinespeicherung / synchronisierung gehört dazu.
Man kann seine Daten ja auch ganz "klassisch" via USB hin und her verschieben, sofern Apple nicht auch da irgendeinen Riegel vorschiebt. Bequemlichkeit wird vor allem in der Onlinewelt bestraft... Gerade in der jetzigen Zeit, wo man immer wieder von Datendiebstählen und Sicherheitslücken hört, sollte man keinem Unternehmen trauen, selbst Unternehmen, die auf Onlinesicherheit spezialisiert sind, werden gehackt und geknackt... |
Tja, ich persönliche gehe lieber dieses Risiko ein als dass ich mein Smartphone mal verliere und alles was drauf ist weg ist.
Wenn so was passiert, dann kommt hinterher so was hier bei raus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mit seinen Daten in der Cloud wäre das nicht passiert! :T |
Mit einem "normalen" Backup auch nicht.
|
Weil man ja auch immer Zeit und Lust hat sein Handy an einen PC anzuschließen ... manch einer hat nicht einmal einen PC. :rolleyes:
|
Zitat:
Zitat:
- Anscheinend liegt ein öffentliches Interesse vor. Allein schon wenn ich mir die vielen Beiträge hier anschaue. Den Wirbel weltweit will ich lieber nicht wissen. - Es wird von einem organisierten Hackerangriff ausgegangen. - Ermittlungen, die über Staatsgrenzen auch innerhalb der USA zu führen sind, werden zuständigkeithalber und verständlicherweise von einer Bundesdienststelle geführt. - Es sind viele Promis davon betroffen. Wie wäre es denn in D wenn mehrere Promis organisiert gehackt wurden ? Es steht dann in allen „Käsblättern“ ! Und trotzdem ermittelt nur der Dorfpolizist in „Hinterhugelhapfing“ …gelle ? :D |
Zitat:
Für deine Nacktbilder interessiert sich auch keiner, deswegen kann es dir egal sein ob da einer kuckt oder nicht, andere sollten ein bischen cleverer sein. |
Was hat das mit kein Geld haben zu tun? Gibt Leute die brauchen keinen. Die haben iPad und iPhone und das reicht. Was meinst du wohl warum der Tablet-Markt so boomt? Kenne zig Leute die ihren PC/Laptop nicht mehr nutzen seit sie ein Tablet haben.
|
Die Promis hier haben alle so gedacht und jetzt haben sie den Salat. Mehr als das man vorsichtig sein soll wollte ich nicht sagen.
Sensible Daten gehören nicht in die Cloud oder man soll mit den eventuellen Konsequenzen leben. |
ich denke eher es gibts so zwei arten von promis:
1) die strohdummen, die denken es passiert nix 2) die "dummen" die mit absicht nacktbilder iwo hochladen (lassen) um nachher in den news zu landen wenn ich ein (weiblicher) promi wäre, würde ich nacktbilder usw nur auf geräten speichern die NIE mit dem internet verbunden sind. wenn man unbedingt naktbilder haben muss. vllt bin ich aber auch der einzige der so denkt. |
Zitat:
Wenn ich ein iPhone einrichte und das habe ich nicht nur einmal getan, dann habe ich die Möglichkeit bei iCloud anzumelden oder auch nicht. ergo: Erste Wahl Wenn ich dann einmal angemeldet bin, kann ich entscheiden, was ich synchronisieren möchte. ergo: Zweite Wahl Unabhängig davon ist das Backup in die Cloud Opt-In, also man wird explizit gefragt, ob man das wirklich tun möchte. Sorry, bei soviel Dämmlichkeit derjenigen die das so echt nutzen, fällt mir nix mehr ein. Selbst Schuld. |
Mal von den technischen Details abgesehen..
..Ein wunderschönes Mädchen, die Jennifer, und ganz nebenbei schauspielert sie auch noch fantastisch. Wollte ich mal festgestellt haben! Ach ja, wenn jemand ähnliche Bilder von Natalie Portman hat.. Ich mein ja nur.. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |