Der kostenlose Musikdienst Grooveshark ist aus Deutschland nicht mehr erreichbar - bis jetzt. Das Firefox-Add-on Grooveshark Unlocker knackt die aktuelle Ländersperre nämlich in wenigen Sekunden und erlaubt so weiterhin ungestörten Musik-Genuss. Wir zeigen, wie das derzeit beste Tool zum Grooveshark-Streaming funktioniert.
Ländersperre automatisch knacken
Der Grooveshark Unlocker arbeitet vollautomatisch: Sobald Sie das Add-on in Firefox installiert haben, erkennt die Erweiterung alle künftigen Besuche auf der Grooveshark-Seite. Sobald die deutsche Ländersperre dann den Zugriff blockiert, ändert der Unlocker kurzfristig Ihre IP-Adresse. Das Tool sucht sich die ausländische Adresse selbstständig - Sie selbst brauchen nichts weiter zu tun. Sollte die Sperre nicht sofort geknackt werden, genügt es, die Seite zwei- bis dreimal neu zu laden.
Mit Fullspeed weiterstreamen
Anschließend steht Ihnen das komplette Grooveshark-Angebot wieder zur Verfügung. Der Clou: Songs suchen und streamen funktioniert dank des Grooveshark Unlockers so schnell wie eh und je. Sobald die anfängliche Ländersperre überwunden ist, wechselt das Add-on selbstständig wieder zu Ihrer eigentlichen IP-Adresse zurück. In unserem Check wurden alle Songs ruckelfrei und mit genügend Puffer vorausgeladen.
CHIP Online meint:
Der Grooveshark Unlocker kommt wie gerufen: Das Add-on für Firefox umgeht die nervige Ländersperre für deutsche User zuverlässig und erspart Ihnen dabei die Suche nach einer funktionierenden Ersatz-IP. Schlauerweise wechselt das Tool danach gleich wieder zu Ihrer eigenen IP zurück, um eine schnelle Streaming-Geschwindigkeit zu gewährleisten. Bleibt zu hoffen, dass Grooveshark bis auf weiteres nichts gegen den Unlocker unternimmt. (mag)