Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.05.18, 10:53
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Googles künstliche Intelligenz verblüfft mit Anruf bei Restaurant
Zitat:
Neues Feature sorgt auf Entwicklerkonferenz I/O für Verblüffung – Öffentliche Testphase soll in den nächsten Wochen beginnen
Die einleitende Keynote für seine Entwicklerkonferenz I/O hat Google für die gewohnte Vielfalt an Neuankündigungen genutzt. Doch keine davon hat bei den Anwesenden für ähnliche Begeisterung wie ein Feature, das so klingt, als würde es direkt einem Science-Fiction-Film entstammen.
Google Assistant making a phone call [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beispielhaft
Google Duplex soll künftig den Nutzern nervige Telefonanrufe abnehmen – und dabei so tun, als wäre es ein Mensch. In einem Blog-Eintrag liefert Google Beispiele für mit Duplex vorgenommene Anrufe. Bei einem handelt es sich um die Vereinbarung eines Termins bei einem Friseur, bei einem zweiten soll ein Tisch in einem Restaurant reserviert werden.
Bei beiden Anwendungsbeispielen verblüfft sowohl die natürliche Interaktion von Duplex als auch die Sprachqualität. Dies ließ natürlich rasch Zweifel an der Authentizität der Aufnahmen aufkommen. Google-Chef Sundar Pichai betont allerdings, dass die Beispielkonversationen tatsächlich ausschließlich von Duplex geführt worden seien. Gleichzeitig bekennt er aber, dass natürlich nicht jedes Gespräch bereits so perfekt funktioniere – immer wieder versage Duplex auch komplett.
Spezialaufgaben
In dem Blog-Eintrag streichen die Google-Forscher zudem heraus, dass sich Duplex auf konkrete, einzelne Features konzentrieren soll, also nicht als allgemeine KI für allfällige Aufgaben gedacht ist. Dort, wo Duplex aktiv ist, soll der Gesprächsverlauf aber so "natürlich" wie möglich ablaufen. In nicht lösbaren Problemfällen kann Duplex dann übrigens einen Menschen zu Rate ziehen.
Trotzdem soll Google Duplex bereits in den kommenden Wochen verfügbar gemacht werden, zunächst allerdings als Experiment innerhalb des Google Assistant. Ein Launch-Datum für eine stabile Version des Dienstes gibt es bisher hingegen noch nicht.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und in nicht allzu ferner Zukunft gibt Alexa an Duplex die Weisung die Polizei oder die Staatssicherheit anzurufen, wenn sich der Wohnungsinhaber nicht 100%ig Öffentlichkeitskonform verhält.
Grundlose Spinnerei? Nicht, wenn man den rasanten Fortschritt der KI betrachtet.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
09.05.18, 15:47
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
ach ich wuerd mir erst sorgen machen, wenn alexa wahrnehmen kann, das du nach dem pinkeln mal wieder die haende nicht gewaschen hast@ abhoeren aller wassergeraeusche ...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|
10.05.18, 01:47
|
|
Banned
Bedankt: 231
|
Zitat:
Zitat von Caplan
ach ich wuerd mir erst sorgen machen, wenn alexa wahrnehmen kann, das du nach dem pinkeln mal wieder die haende nicht gewaschen hast@ abhoeren aller wassergeraeusche ...
|
Vorausgesetzt, dass man seinen Puller regelmäßig wäscht, sollte man sich viel dringender VOR dem pinkeln die Hände waschen!
|
|
|
12.05.18, 09:57
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
Das wirst du bei einer geringen Minderheit nur feststellen.
|
|
|
09.05.18, 23:14
|
|
Profi
Bedankt: 2.165
|
zivilist hat keine lust bei einer hotline anzurufen und überlässt das Duplex....und Duplex nimmt den anruf an
irgendwie unnötig
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|