Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.12, 11:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Goldman Sachs: Microsoft nur noch auf 20 Prozent aller Computer
Zitat:
Seit dem Jahr 2000 ist Microsofts Marktanteil auf privat genutzten Geräten von 93 auf 20 Prozent geschrumpft, meinen die Analysten von Goldman Sachs. Zwar soll der Anteil wieder wachsen, aber schon jetzt wirft die Studie mehrere große Fragen auf.
Ein Bericht der unweit von Microsofts Hauptquartier erscheinenden Zeitung Seattle Times sorgt für Aufsehen. Darin zitiert die Microsoft-Beobachterin Janet Tu ausführlich aus einer Studie des Finanzunternehmens Goldman Sachs, das die Marktanteile der Hersteller von Betriebssystemen seit dem Jahr 2000 verglichen hat. Bis einschließlich 2011 soll es sich um gemessene Daten handeln, danach beginnen die Schätzungen, die bis zum Jahr 2016 reichen.
Die Besonderheit der Studie: Es werden nicht nur PCs, sondern alle privat genutzten Geräte erfasst, die sich als Computer bezeichnen lassen. Bei den von anderen Marktforschern wie beispielsweise mit jüngsten Gartner-Zahlen zum PC-Markt veröffentlichten Daten wird meist eine deutliche Unterscheidung zwischen den Kategorien vorgenommen. Gartner schloss bei seinen aktuellen Zahlen so ausdrücklich Tablets aus.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
13.12.12, 15:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Es geht ja eben nicht nur um Personal Computer. Sondern um alles was man als Computer bezeichnen kann.
Darunter sind dann Auch Smartphones,Tablets und "exotische Sachen" wie VDRs usw.
Bei diesen Geräten ist Microsoft kaum vertreten, hier haben Linux (Android) und Apple mit iOS einen deutlich größen Martkanteil.
Was ich relativ interessant finde weil der klassiche Desktop Computer ja eher ein austerbendes Produkt ist.
|
13.12.12, 21:46
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Goldman Sachs (GS) und Analysen. Lange Story. Dem Saftladen trau ich kein Wort. Wenn die Sagen es wird Gold regnen dann stelle ich mich auf Scheiße ein.
|
|
|
13.12.12, 15:42
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Zitat aus der News
Zitat:
...diese ******* Veränderung habe mit der starken Verbreitung von Computern, die nicht als PCs einzuordnen sind, bei privaten Anwendern zu tun. Mehr sagten die Analysten dazu nicht, so dass auch die untersuchten Gerätekategorien unklar bleiben.
|
Klar wenn man vielleicht noch Konsolen, Smartphones und andere Multimedia Geräte hinzuzählt kann man auf solch eine Zahl kommen.
Wenn die nicht einmal erklären was den alles als "nicht Pc Computer" zählt finde ich die Studie völlig sinnlos.
|