Ich verstehe immer nicht, was da für ein Palaber um den sogenannten Flügel veranstaltet wird und was bei den Beobachtungen noch an neuen Erkenntnissen herauskommen soll. Ein solches Wortspiel in einer Höcke-Rede ist ja nun wirklich nicht verwunderlich. Immer, wenn es um die neofaschistischen Auswüchse in dieser Partei geht, werden die selben Namen genannt, Höcke und Kalbitz allen voran. Es gibt unzählige Argumente und Zitate, die gegen diese Leute vorgebracht werden. Wäre es da nicht ein Gewinn, hier ein Verbot dieses Flügels auszusprechen und die entsprechenden Akteure weitgehend aus dem Verkehr zu ziehen? Um mal eine Anregung in die Runde zu werfen: Ich meine damit, dass man Hetzer zum Beispiel bei Politereignissen und Veranstaltungen mit lokalen Aufenthaltsverboten belegen könnte und die Herausgabe entsprechender gesetzwidriger propagandistischer Öffentlichkeitsbeeinflussung unterbindet. Also weg mit dem Flügel, die AfD schafft es nicht sich dieser Leute zu entledigen, das wurde ja schon mehrfach sichtbar. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass es so oder so ähnlich funktionieren könnte, die stetig zunehmende Polarisierung wieder zurückzufahren.
Ja, ich weiß. Jetzt werden die Argumente kommen, dass das rechtlich nicht möglich ist und wir haben ja ein Grundgesetz. Deshalb argumentiere ich schon voher mal dagegen: Wir wissen in Deutschland doch, wie man das Grundgesetz ändert, sooo eine große Sache wäre das doch gar nicht.
.
|