myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Gefängnis für Polizeibeschimpfung auf Facebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.10, 14:48   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Gefängnis für Polizeibeschimpfung auf Facebook

Zitat:
Paris - Erstmals hat ein Gericht in Frankreich wegen Polizeibeschimpfung auf Facebook eine Haftstrafe verhängt. Wie die französische Sonntagszeitung «Le Journal du Dimanche» berichtete, verurteilte ein Gericht in Brest in der Bretagne einen 19-Jährigen wegen «öffentlicher Verunglimpfung eines Vertreters der Staatsmacht auf Facebook» zu drei Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 750 Euro.

Datenschützer empfehlen immer wieder, die eigene Facebookseite nicht öffentlich zugänglich zu machen. Diesen Tipp hat sich nun auch der 19-jährige Alexandre P. zu Herzen genommen. Der Franzose hatte auf seiner Pinnwand ordentlich über die örtliche Polizei geschimpft. Grund seines Wutausbruchs im Internet war eine Polizeikontrolle, die den jungen Bretonen mit zu viel Alkohol am Steuer erwischte. Sein Pech: Monate später entdeckte die Polizei die Beschimpfungen - und Alexandre wurde zu drei Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 750 Euro verurteilt. Die Staatsanwaltschaft sogar sechs Monate Gefängnis gefordert, da der 19-Jährige bereits mehrfach vorbestraft ist.

Alexandre findet die Strafe ungerechtfertigt. "Jeder beleidigt doch die Polizei auf Facebook", findet der Jugendliche. Laut dem Bericht hat Alexandre nach dem Vorfall weder sein Facebook-Konto, noch die verunglimpfenden Worte gelöscht. Seine Pinnwand ist mittlerweile jedoch nur noch für seine 136 Facebook-Freunde sichtbar.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.10.10, 15:13   #2
BigThunder
Banned

Bedankt: 147
BigThunder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OMG...

Zum Glück meide ich soche Netzwerke. Die machen doch nur unser Internet wie wir es kennen kaputt, heute ist ja schon fast auf jeder zweiten Website ein Facebooklink für die Seite, etc. etc.
BigThunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 18:06   #3
NurEinMitleser
Banned

Bedankt: 27
NurEinMitleser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BigThunder Beitrag anzeigen
OMG...

Zum Glück meide ich soche Netzwerke. Die machen doch nur unser Internet wie wir es kennen kaputt, heute ist ja schon fast auf jeder zweiten Website ein Facebooklink für die Seite, etc. etc.
Dito

Mich nervt das langsam auch.
NurEinMitleser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 21:41   #4
Benni1000
Echter Freak

Bedankt: 319
Benni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das schlimm das Internet sollte immer dazu da sein das man ungestraft seine Meinung Prisgeben kann. Sowas ist echt assozial -.-
Aber sonst kann ich BigThunder nur zustimmen
Benni1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 21:51   #5
Cooler Typ
Banned

Bedankt: 29
Cooler Typ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Benni1000 Beitrag anzeigen
Ich finde das schlimm das Internet sollte immer dazu da sein das man ungestraft seine Meinung Prisgeben kann.
Ach, der Meinung bist du doch auch nur solange bis du, deine Tochter oder deine Freundin mal selbst ein Opfer einer Internet-Mobbing-Kampagne geworden ist.

Und die freie Meinungsäußerung ist im Internet sowieso genauso wie überall anders ohnehin erlaubt. Sachliche Kritik, auch unsachliche Kritik ohne Schimpfwörter ist immer erlaubt. Beleidigungen sind es hingegen nie.

Zum Thema:
Ich bin zwar der Meinung, dass die Polizei Stärke gerade dadurch demonstrieren würde wenn sie Beleidigungen gegen sich einfach cool ignorieren würde. Aber es ist auch unbestreitlich, dass es ein wichtiges Zeichen setzt. Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein, auch nicht für Beleidigungen.
Cooler Typ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 22:10   #6
Cooler Typ
Banned

Bedankt: 29
Cooler Typ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Da stimme ich zu, ich finde aber auch, dass "das Internet" massive Fehler beim eigenen Datenschutz ruhig bestrafen soll, also Patt-Situation.
Achso
Ist ja lustig, dass gerade du das so siehst. Immer schön dafür kämpfen, dass man seine Meinung frei äußern darf. Und Zensur ist auch was blödes, gell?
Cooler Typ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort