![]() |
Gamescom verschärft Sicherheit, untersagt Cosplayern die Waffen
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Dann sollen sie freizügige Kostüme auch gleich verbieten.
Es könnte sich ja jemand genötigt sehen zu fummeln. http://fs5.directupload.net/images/160811/oyn5bqf2.jpg |
Bitte nicht! Ich hoffe noch auf Bildmaterial für einsame Stunden!
|
Vielleicht sollte jemand den Leuten mal erklären, dass nachgemachte Waffen nicht scharf sind und auch nicht gefährlich, wenn z.B. Schwerter nicht geschliffen sind.
Wird echt immer schlimmer. :( Ach ja, es gibt ja auf der Games Com sicher auch Merchandise zu kaufen. Wie soll das transportiert werden, wenn Beutel und Rucksäcke und ähnliches nicht erlaubt sind? Ergo: Umsatzrückgang. |
Und Destiny hat wie so immer einen Artikel nicht vollständig gelesen.
Hatte ich dir auch nicht mal gesagt, du sollst Themen aus meiner Hand fernbleiben weil ich dein Geschreibe nicht ertrage? -_- |
Das wird meinen Kumpel mit seinem Langschwert aber nicht gefallen, dass er es nicht mit Tüchern umwickelt und auf den Rücken gebunden per U-Bahn mitbringen darf.
|
Zitat:
@ Prince: Ahnung von der Cosplay-Szene außerhalb der halbnackten Damen Bildchen? |
Zitat:
|
Mit dem Auto? Ich kenn viele Cosplayer, die mit dem Auto anreisen, schon allein, weil die aufwendigen Kostüme viel Platz brauchen und da schon mal ein Koffer nicht reicht.
Ansonsten hat sich leider sehr viel zum schlechten geändert - "dank" der ganzen Anschlagserien in Frankreich, Belgien und auch Deutschland. Ich geh auf viele Cons, wo auch sehr viele Cosplayer sind. Es gab eine Zeit, da war es gar kein Problem, ein stumpfes Schwert mit sich zu führen im Gelände oder mit Plastik"Waffen" in der Stadt herumzulaufen. Nun pissen sich alle ein. Es ist schwieriger geworden, solche Sachen sichtbar zu transportieren. Aber in einem entsprechend großen Koffer in der Bahn oder im Kofferraum eines Autos kein Problem. Waffen (ob nun Schwert, Bat'leth, Dolche...) dürfen allerdings nicht scharf geschliffen sein, sondern müssen stumpf sein. Für die GamesCom Leute ist es auch nicht leicht, solche Vorkehrungen zu treffen, aber in der heutigen Zeit (leider) nachvollziehbar. Dass sie damit den Cosplayern auch teilweise vor den Kopf stoßen, dürfte jedem klar sein. Rucksack und Taschen Verbot ließe sich nicht realisieren, also müssten sie IMO mehr Helfer einsetzen, um schneller kontrollieren zu können. Safety first. Glaube aber nicht, dass sie sämtliche Besucher, die Taschen dabei haben, kontrollieren. Dafür haben sie gar nicht die Zeit. |
Was du nicht alles für Leute kennst. Aus jeder Schicht, aus jeder Szene, aus jedem Job. Hammer!
Ein Wunder dass du hier noch so "Anonym" unterwegs bist. Solltest doch bekannt sein wie ein bunter Hund bei deinem Bekanntenkreis. Würde mich ja dann nicht mal wundern, wenn du noch eine von den pr0gramm-Dirnen bist, die immer Bildchen von sich hochladen um Bestätigung zu bekommen. :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |