Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.10, 13:06
|
|
Guest
|
Windows 7: Update für Echtheitsprüfung verfügbar
Zitat:
Microsoft hat heute wie angekündigt mit der Auslieferung eines neuen Updates für die Windows Activation Technologies (WAT) begonnen, mit dem man gegen zahlreiche Methoden zur Umgehung der Aktivierung des Betriebssystems vorgeht.
Das Update mit der Bezeichnung KB971033 ist optional, es muss also nicht unbedingt installiert werden. Es prüft, ob bei dem jeweiligen System eine von mehr als 70 möglichen Methoden zur Umgehung der Aktivierungsmechanismen von Windows 7 angewendet wird.
Ist dies der Fall, werden entsprechende Meldungen ausgegeben, die den Nutzer über den Versuch der Umgehung der Aktivierung informieren. Er erhält dann weitere Hinweise, wie man einen legalen Produktschlüssel von Microsoft erwerben kann.
Außerdem wird das eventuell verwendete Hintergrundbild durch einen Hinweis ausgetauscht, der das jeweilige System als nicht ordnungsgemäß lizenziert erkennbar macht. Hinzu kommen wiederkehrende Meldungen, die über den System-Tray ausgegeben werden und an die Aktivierungspflicht erinnern.
Wird das Update installiert, verbindet sich Windows im Abstand von 90 Tagen mit Microsoft-Servern, um einen Abgleich von Signaturen vorzunehmen, mit denen weitere Umgehungsversuche erkannt werden können. Treten bei der Aktivierung Probleme auf, werden wöchentlich Überprüfungen durchgeführt.
Zwar ist das Update im Grunde optional, doch es kann dennoch auf dem System landen, wenn die automatische Installation wichtiger Updates aktiviert ist. Außerdem wird das WAT-Update vorausgesetzt, wenn der Nutzer ein kostenloses Programm von Microsoft herunterladen will, das eine Echtheitsprüfung verlangt, um installiert werden zu können.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.02.10, 13:10
|
|
Banned
Bedankt: 160
|
Wiso sind hier alle beiträge weg?
|
|
|
17.02.10, 13:20
|
|
Guest
|
Da waren noch keine Beiträge!
Ist eine neue Meldung! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hier der andere Thread:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.02.10, 13:45
|
|
Banned
|
Achja stimmt, ist aber vom Sinn her das gleiche hier, finde ich bisschen Sinnlos, kann aber nix gegen nen' Admin sagen, bist ja n' guter^^
Zum letzten Abstaz:
Finde ich scheiße, habe MovieMaker und Security Esentials drauf, naja
|
|
|
17.02.10, 15:56
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Habe das auch gerade gefunden aber du warst schneller^^
Zitat:

Windows Activation Technologies Update für Windows 7 (KB971033)
Das "Microsoft Activation Update" soll helfen, Windows-7-Raubkopien zu enttarnen.
Microsoft will Raubkopierern an den Kragen: Der Redmonder Software-Konzern stellt ein Update für Windows 7 bereit, das mehr als 70 bekannte Aktivierungs-Exploits erkennen und melden soll. Alle 90 Tage kontaktiert das Prüf-Tool dann die heimischen Server, um sich mit Updates zu versorgen.
Das Update wird zuerst für die Windows-7-Versionen Home Premium, Professional, Ultimate und Enterprise bereitgestellt, soll aber auch unter Starter und Home Basic laufen. Wer das Auto-Updates abschaltet, kriegt das Prüf-Tool zwar nicht installiert. Experten vermuten jedoch, dass es spätestens im nächsten Service-Pack integriert sein wird. Dann hilft auch das Abschalten des Auto-Updates nichts mehr, das sich in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Windows Update" anpassen lässt.
Auch eine gefälschte Windows-Kopie wird aber trotz Nervfenster weiterhin voll funktionsfähig bleiben. Die Anwendungen laufen einwandfrei und der Zugang zu persönlichen Informationen bleibt unverändert. Einzig Downloads, bei denen Microsoft eine Echtheitsprüfung vorschaltet, wie bei "Security Essentials" oder "Media Player" bleiben verwehrt.
Fazit: Wer überprüfen möchte, ob ihm eine illegale Windows-Kopie untergejubelt wurde, dem hilft dieser Patch.
Hinweis: Über unseren Downloadlink gelangen Sie auf die Microsoft-Seite, wo der Download - darunter auch eine 64-Bit-Version - für Sie bereit steht.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gleich mit Download des Updates.Wer es Testen will ob sein Windows das überleben würde kann es sich ja laden.
|
|
|
|
17.02.10, 16:21
|
|
Ist involviert.
Bedankt: 50
|
Vielleicht werden sich bald einige Menschen einen Produktkey kaufen müssen.
|
|
|
17.02.10, 18:50
|
|
Banned
|
Wer hat denn das Update schon?
Ich habe es drauf ich versuche einfach alle 90 Tage jetzt einen neun Loader mal schauen welche alle durchkomen.
|
|
|
17.02.10, 20:17
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Geht dein Jetziger den noch ?
Und welchen hast du ?
|
|
|
17.02.10, 20:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Von wegen Sicherheitsupdate ;)
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Rechner die Retail Win7 Ultimate x86 Version von Microsoft am laufen. Mit dem Win7 Loader by Daz, habe ich damals mein Windows aktiviert. Der Daz-Loader hat mir den SLIC, Certificate und Serial von Dell installiert. Soeben habe ich das WAT Update (KB971033) von Microsoft installiert, und mein Windows ist immer noch Aktiviert. Hier noch ein Bild für Beweis :
Wollte Euch nur diese Information mitteilen
Gruss Crnagora94
|
|
|
17.02.10, 21:05
|
|
Banned
|
Ja die leider keinen interresiert, das kommt in News rein, mann seid ihr zu blöd oder stellt ihr blöd?
Und vorallem Bildgröße beachten, in nen Spoiler packen oder auf die Seite verlinken, Mod oder Admin?, wo seid ihr?
Spoiler = [ SPOILER ] TXT [ / SPOILER] <-- ohne Leertaste
|
|
|
17.02.10, 21:05
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Von wan ist das Update? Also mein letztes wurde laut Updateverlauf am 15.2 installiert... naja,ich mach mir da keine Sorgen...war bei XP und Vista damals nicht anderst...
|
|
|
17.02.10, 21:09
|
|
Banned
|
Ja der geht noch, jedoch hat er gemeckert trotz Loader, da ich schon viel gehört hab ist wohl der beste Loader der das besteht von DAZ.
Ich habe den Windows 7 Ultimate Genuine DeLuxe Loader, kurz w7ldr
Wäre schön wenn jeder mal berichten würde um zu schauen welcher der beste ist.
MfG
Beim DAZ loader, hab ich mal ne Frage, ich habe nen Fujitsu Siemens PAxxxx laptop, bei dem Loader kann man aber nur Dell, Lenovo, HP etc. auswählen, was muss ich auswählen?
|
|
|
17.02.10, 21:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ragazzo: sorry, dass ich es falsch gepostet habe... Bin leider nicht nonstop hier in Forum, dass ich weiss wo was hineinkommt... Wolle euch nur diese Information mitteilen... Ich habe gemeint, jemanden wird diese Info hilfreich sein...
sungrow: seit Heute (17.02.2010) kann man das Update bei MS freiwillig herunterladen und installieren, um zu prüfen, ob deine Windows Version, die Gültigkeitsprüfung bestanden hat...
|
|
|
17.02.10, 21:22
|
|
Super Moderator
Bedankt: 21.812
|
Zitat:
Zitat von sungrow
Von wan ist das Update? Also mein letztes wurde laut Updateverlauf am 15.2 installiert... naja,ich mach mir da keine Sorgen...war bei XP und Vista damals nicht anderst...
|
Das Update musst du manuell herunterladen (zb. von winfuture.de) und installieren.
|
|
|
17.02.10, 21:28
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von ragazzo
Ja die leider keinen interresiert, das kommt in News rein, mann seid ihr zu blöd oder stellt ihr blöd?
Und vorallem Bildgröße beachten, in nen Spoiler packen oder auf die Seite verlinken, Mod oder Admin?, wo seid ihr?
Spoiler = [ SPOILER ] TXT [ / SPOILER] <-- ohne Leertaste
|
Lange kein Grund Dich hier als Moderator aufzuspielen und Dich schon wieder hart an der Grenze mit Deinen Äußerungen zu bewegen!
|
|
|
17.02.10, 21:52
|
|
Banned
|
Na und, ich kann andere drauf hinweisen, wenn ihr euch nicht kümmert?
Das ist einfach nur nervig, ich spiele mich nicht als Ad oder Mod auf, naja.
PP wieder ne verwarnung für Hinweise oder was, ich geb zu ich habe einen strengen Ton, aber es gibt dinge die sind einfach nur offensichtlich.
Egal, sows gehört hier nich rein!
Schluss mit Diskutieren, wir sind ne Gully-Familie^^
-----------------------------------------------------------------------------
Wäre nett wenn einer meine Frage beantworten könnte, ?
Danke, MfG
|
|
|
17.02.10, 21:54
|
|
Guest
|
Hinweisen kann man sicherlich, aber ohne dabei beleidigend zu werden.
Dazu gibt es den MELDEBUTTON
Kannst mir gerne eine PN schreiben, dann erkläre ich Dir die Benutzung der Forensoftware Schritt für Schritt!
|
|
|
17.02.10, 21:59
|
|
Banned
|
Nene habe ich schon selber studiert, danke aber für dein Angebot und den Hinweis, du meinst diesen Button:?
Ja, kenn ich^^
|
|
|
17.02.10, 22:14
|
|
Banned
Bedankt: 1.808
|
Sorry aber warum Redest du so viel Müll.
Nimm doch mal was an und sei Ruhig
|
|
|
18.02.10, 01:05
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
ich hab das update heute installiert seit her rechner 5 mal neu gestartet und merke rein garnix?
mein loader scheint nicht auf der blacklist zu stehen..
|
|
|
18.02.10, 04:02
|
|
Kommentschreiber
Bedankt: 43
|
Also bei mir steht unter windows update noch nix. selbst wenn jemand ein originales windows hätte würde er dich das "update" glaube ich nicht runterladen^^
|
|
|
18.02.10, 07:59
|
|
Banned
Bedankt: 131
|
na super,
war ja eigentlich zu erwarten.
Jetzt wird hier ebenfalls rum gequascht was, wie, wieso ... blabla ...
wofür dann dieser Thread
--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sorry, aber auf der einen Seite wird ständig gejammert die User machen alles falsch und sind borniert.
Aber dann wird wieder ein neuer Thread gestartet, obwohl es in den alten hinein gepasst hätte.
Weiter Umgangsformen von allen Seiten wie in der Gosse ...
man, man, man ....
mfg
... ich warte ...
|
|
|
18.02.10, 10:45
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.034
|
Ob das jetzt Funktioniert oder nicht, es gehört eh nicht in die News. Sondern in den Windows & Software Bereich
|
|
|