myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Apple Watch: Stores bekommen VIP-Bereich für reiche Kunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.15, 14:22   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Apple Watch: Stores bekommen VIP-Bereich für reiche Kunden

Zitat:
Der US-Computerkonzern Apple will seine bekannten Ladengeschäfte innerhalb der kommenden Monate grundlegend umgestalten. Dies bestätigte Design-Chef Sir Jonathan Ive jüngst in einem Interview. Er arbeitet dabei mit der Vertriebchefin Angela Ahrendts zusammen.

Wie Ive im Gespräch mit dem Magazin The New Yorker verlauten ließ, geht es bei der Umgestaltung vor allem darum, die neue Apple Watch ins richtige Licht zu rücken. Offenbar sollen die Apple Stores eine Art Sonderbereich für die neue Smartwatch bekommen, der besonders edel gestaltet ist. Damit deutet sich an, dass Apple für die Uhr eine extrem zahlungskräftige Kundschaft ins Visier nimmt.

Apple sei nicht einfach über Nacht zu einem "an der Elite orientierten Unternehmen geworden", doch er habe sich gefragt, wie "rational, wie nutzenorientiert man einen VIP-Bereich designen kann". Als Grund dafür nennt der Apple-Designer die hohen Ansprüche eines Teils der Clientel für den Kauf der künftigen Apple Watch. So habe er einmal jemanden sagen hören, dass die Person keineswegs eine Uhr kaufen werde, wenn sie auf einem Teppich stehen würde.

Es soll in den Stores künftig also einen Extra-Bereich für besonders betuchte Kunden geben, die beim Kauf der Produkte des Konzerns einen besonders hohen Anspruch haben - das ohnehin schon edel wirkende Design der Apple-Geschäfte reicht offenbar nicht mehr aus. Bisher gibt es in den meisten Stores nur einen zentralen großen Verkaufsraum, wobei dieses Konzept wohl entscheidend mit zum Erfolg der Läden beigetragen hat.

Dass Apple beim Umbau seiner Stores auf die Unterstützung von Design-Chef Ive setzt, überrascht natürlich nicht, war er doch schon für das Aussehen und die Materialwahl von praktisch allen Produkten zuständig. Egal ob es sich um einen iMac, MacBooks, den iPod, das iPhone und iPad oder eben um die neue Smartwatch handelt, überall war Ive die entscheidende Stimme hinter dem Aussehen der Produkte.

Apple hatte Angela Ahrendts extra angeworben, um seine Stores neu gestalten zu lassen. Man zahlt der früheren Chefin des Luxushändlers Burberrys immerhin ganze 73 Millionen Dollar Jahresgehalt, um diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.15, 14:32   #2
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm werden die dinger noch teuer werden ?????verdammt lächerlich
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Sitemap

().