Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.04.11, 22:40
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.111
|
Westerwelle verkündet Verzicht auf Parteivorsitz
Zitat:
Berlin (Reuters) - FDP-Chef Guido Westerwelle hat seinen Verzicht auf den Parteivorsitz angekündigt.
Er werde sich beim bevorstehenden Parteitag der Liberalen im Mai nicht erneut zur Wiederwahl stellen, kündigte der Bundesaußenminister am Sonntagabend in Berlin an. Sein Amt als Außenminister und Vizekanzler wolle er aber behalten. Westerwelle steht seit fast zehn Jahren an der Parteispitze.
Der 49-Jährige zieht mit seinem Rückzug die Konsequenzen aus der massiven innerparteilichen Kritik nach einer Reihe verlorener Landtagswahlen, zuletzt in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.04.11, 00:11
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Naja, ich persönlich hätte es vorgezogen, wenn er sein Amt als Außenminister abgibt. Die FDP wird nicht wirklich besser dadurch, das jemand, der durch peinliche Äußerungen aufgefallen ist, weiterhin unser Land nach außen hin vertritt.
Einen besseren Kandidaten könnte ich allerdings auch nicht nennen, da ich die "großen, alten" Politiker wie Helmut Schmidt immer noch am besten finde; und so etwas gibt es heutzutage leider wohl nicht mehr.
|
|
|
04.04.11, 00:33
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Hat es die FDP es also doch noch geschafft, ihn endlich loszuwerden.
Die Freude währt aber nur kurz, wenn man sich die möglichen Nachfolger anschaut: Da gibt es auch nur Luschen.
|
|
|
04.04.11, 09:40
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
ja früher gab es wenigstens Politiker die auch hinter Ihrer Meinung standen. Da wußtest du auch warum duihn befürwortest oder nicht. Jetzt sind es alle solche Fähnchen im Wind die von Beratern extra in Windrichtung gestellt werden -.-"
|
|
|
04.04.11, 09:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Wenn ich schon dran denke den Roesler immer zu sehen... dann will ich doch lieber den Westerwelle haben...
|
|
|
04.04.11, 10:20
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Westerwelle weg ist schonmal ein Anfang, aber Röesler als Nachfolger? Schlechter Witz...
Der mit seiner ***Gesundheitsreform...
|
|
|
04.04.11, 11:04
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Man ist halt nie zufrieden. Wenigstens neigt sich die "Ära" Westerwelle dem Ende zu, das ist doch schon mal was.
|
|
|
04.04.11, 11:32
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von P@nic
Man ist halt nie zufrieden. Wenigstens neigt sich die "Ära" Westerwelle dem Ende zu, das ist doch schon mal was.
|
Und schon drauf reingefallen.
Es geht hier nicht um Westerwelle als Person, Außenminister oder als Parteichef. Es geht um die FDP. Die Medien versuchen die Debatte zu personalisieren, um dann eine "neue FDP" zu präsentieren sobald (wahrscheinlich) Rösler den Vorsitz übernimmt.
Dabei ändert sich nichts an der Grundhaltung dieser Partei. Schlimmstenfalls werden wir uns 2013 fragen wieso diese Partei dann acht Prozent und mehr bekommt, wo sie jetzt mit der fünf Prozent Hürde kämpft.
|
|
|
04.04.11, 12:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 229
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Und schon drauf reingefallen.
Es geht hier nicht um Westerwelle als Person, Außenminister oder als Parteichef. Es geht um die FDP. Die Medien versuchen die Debatte zu personalisieren, um dann eine "neue FDP" zu präsentieren sobald (wahrscheinlich) Rösler den Vorsitz übernimmt.
Dabei ändert sich nichts an der Grundhaltung dieser Partei. Schlimmstenfalls werden wir uns 2013 fragen wieso diese Partei dann acht Prozent und mehr bekommt, wo sie jetzt mit der fünf Prozent Hürde kämpft.
|
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Der Westerwelle hat das menschenverachtende Programm der FDP ja nicht alleine geschrieben.
|
|
|
04.04.11, 15:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Zitat:
...um dann eine "neue FDP" zu präsentieren sobald (wahrscheinlich) Rösler den Vorsitz übernimmt.
|
...die mir dann genau so egal ist wie die jetzige.
|
|
|
05.04.11, 22:11
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Wie erwartet ist es Rösler.
Das ist nur noch lächerlich.
|
|
|
07.04.11, 01:46
|
|
Banned
Bedankt: 45
|
ich finde das über diese spaßpartei viel zu viel berichtet wird.
|
|
|