myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Wie ein Nokia 3310: Der "Nokia-Knochen" kehrt wohl zurück

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.02.17, 22:52   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard Wie ein Nokia 3310: Der "Nokia-Knochen" kehrt wohl zurück

Zitat:
Der Name Nokia ist trotz Microsofts größter Mühen noch immer eine starke Marke im Mobilfunkbereich. Der neue Lizenznehmer HMD Global, ein frisch gegründetes Unternehmen mit zahlreichen früheren Nokia-Mitarbeitern in führenden Positionen, will genau dies ausnutzen und auf dem MWC 2017 offenbar unter anderem den "Nokia-Knochen" wieder auferstehen lassen.

Wie der US-Journalist Evan Blass über VentureBeat verlauten ließ, plant HMD Global nicht nur die Vorstellung von drei Android-basierten Smartphones, sondern auch die Präsentation eines weiteren Highlights. Seinen Informationen zufolge wollen die Finnen - HMD Global hat seinen Hauptsitz ausgerechnet im gleichen Gebäude des offiziellen Nokia-Hauptquartiers im finnischen Espoo - auch wieder ein neues Handy einführen, das ähnlich "unzerstörbar" ist wie seinerzeit zum Beispiel das Nokia 3310.

Es soll sich laut Blass um eine "moderne Version" des "klassischen Arbeitspferds" Nokia 3310 handeln, heißt es. Dieses Gerät war unter anderem für seine große Widerstandsfähigkeit und eine lange Laufzeit bekannt. Es trat kurz nach der Jahrtausendwende die Nachfolge des Nokia 3210 an, das mit millionenfachen Verkäufen zu einem der wichtigsten Gründe für Nokias damalige Blütezeit als weltgrößter Handyhersteller geworden war.

Anders als damals wird die Neuauflage des Nokia 3310 aber natürlich nicht mehr aus Finnland stammen. Stattdessen dürfte die Fertigung in Asien, genauer gesagt in Vietnam erfolgen, wo HMDs Produktionspartner, die Foxconn-Tochter FIH Mobile, zuletzt die ehemaligen Produktionsstätten von Nokia bzw. Microsoft Mobile übernommen hatte.

Das "zweite Nokia 3310" wird Blass zufolge hierzulande mit einer Preisempfehlung von nur 59 Euro auf den Markt kommen. Es fällt damit etwas teurer aus als die zuletzt von HMD oder auch Microsoft vorgestellten Feature-Phones, die meist zu Preisen ab rund 30 Euro zu haben sind. Ob HMD nun ebenfalls auf millionenfache Verkäufe hoffen kann, wird sich erst noch zeigen müssen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei News:
TinyTimm (14.02.17)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Sitemap

().