![]() |
Firefox: Version 3.6 bekommt Zwangsupdate
Zitat:
|
Hab vor über nem Monat von 3.6 geupdatet. Hat gut 4 Stunden gedauert alle installierten Add-Ons auf 11.0 vernünftig zum laufen zu bringen.
|
Eigentlich ne frechheit mit dem Zwangsupdate.
Wenn ich damit gut zurechtkomme soll es denen doch egal sein. |
Richtig so, meiner Meinung nach sollte auch Microsoft so einen Schritt mit ihrem Internet Explorer gehen.
Mir ist es immer noch unbegreiflich warum man auf so alte Software setzt und sich selbst ein ziemlich hohes Risiko aussetzt, da zudem die meisten Addons auf für Firefox 11 gibt zu mindestens vermisse ich keines. |
Ich sehe wirklich keinen vernünftigen Grund noch auf Firefox 3 zu bleiben. Welche wichtigen Add-Ons sollen das denn sein dass sie es wert sind auf mehr geschwindigkeit und sicherheit zu verzichten?
|
Zitat:
Gibt und gab immer wieder Add-Ons die man nur von der Herstellerseite laden kann und manche werden auch nur im kleinen Kreis rumgereicht. Und weiterhin sind die (also auch die aus der offiziellen Datenbank) ja alle nicht irgendwie verschlüsselt. Wenn man will kann man die aufmachen und was dran ändern und das mach ich eigentlich ganz gerne. Was das fürs updaten der Add-Ons bedeutet kannst du dir sicherlich denken. Bissl an den Updates rumspielen und gucken was genau warum nichtmehr geht und ob man gemachte Änderungen auch an der neuen Version des jeweiligen Add-Ons ändern kann ist dafür immernoch viel einfacher als zu versuchen irgendwelche Änderungen im Source-Code zu reproduzieren und dann selbst zu kompilieren. (Würd ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch nicht hinbekommen.) Wenn ich die Wahl hätte zwischen den paar Add-Ons und nem aktuellen Firefox würd ich aber auch den aktuellen Firefox vorziehen. Der 3.6er hat zum Beispiel auf Mediafire gar nichtmehr richtig funktioniert und unsicherer war er wohl auch. Mit der Geschwindigkeit kann man sich mMn. streiten, wobei der unveränderte 11.0er Fx sicher schneller ist, als ein unveränderter 3.6er. Da ich aber eigentlich beides haben will hält mich meine eigene Faulheit immer vorm Update zurück. |
Ich brauche FireFox 3.6 !!
Hab ein wichtiges DL-Addons, was nicht für nachfolgende Versionen funktioniert. Desweitern nutze ich aber Google Chrome zum normalen Surfen, will ich Musik runterladen öffne ich eben firefox und downloade von Grooveshark. |
Firefox ist in meinen Augen kaputt geupdatet worden. Probleme mit dem Plugins und der extrem langsame Browser haben mich auf Chrome wechseln lassen.
Der unterschied war gigantisch. Habe Firefox bis Version 3.6 echt geliebt... |
Zitat:
|
Was soll eigentlich der Scheiß mit den Versionsnummern beim FF? War vorher besser mit 3.0, 3.1, 3.2 und so. Für das programm an sich natürlich egal, aber es hört sich total öde an.
|
OneClick Youtube Downloader
Und zwar ist das ein Addon was beim Orbit dabei ist. Das erkennt halt alle Streams von jeder Datei und kann den dann halt speichern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |