myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Firefox 4 Beta 7 veröffentlicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.10, 18:55   #1
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Benutzerbild von DarkProtector

Bedankt: 55
DarkProtector ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Firefox 4 Beta 7 veröffentlicht

Zwar schon etwas älter aber dennoch interessant:

Zitat:
Mit mehreren Wochen Verzögerung erreicht Firefox 4 einen extrem wichtigen Meilenstein: Die lang erwartete Beta 7 des Browsers steht zum Download bereit und bringt das Release ein weiteres Stück näher. Die neue Vorabversion stellt zugleich den "Feature Freeze" des Browsers dar: Alle Funktionen des finalen Firefox können Sie bereits in dieser Beta sehen. Wir zeigen, wie der Firefox 4 endgültig aussehen wird, welche Features mit an Bord sein werden und wie er sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt.

Firefox bleibt modifizierbar

Der orange Firefox-Button wird weiterhin das größte Erkennungszeichen des Browsers sein. Mit den bisherigen Beta-Versionen ist sein Inhalt jedoch angewachsen: So finden Sie jetzt auch Lesezeichen, Verlauf, Downloads und Sync unter der Schaltfläche. Wem die neue Optik nicht gefällt, stellt mit einem Klick auf "Menüleiste" die gewohnte Ansicht wieder her - der orange Button verschwindet. Trendgemäß werden Webseiten-Tabs auch in Firefox 4 über der Adresszeile angezeigt. Dieses oft kritisierte Design lässt sich ebenfalls ändern: Ein Rechtsklick auf die Menüleiste verschiebt die Registerkarten mit "Tabs oben anzeigen" wieder unter die Adresszeile. Bis die Seite komplett geladen ist, tritt ein grüner Kringel an die Stelle des Favicons neben dem Tab-Namen und informiert über den Fortschritt.

Neue Tabs erscheinen außerdem nicht direkt, sondern werden ähnlich wie in Chrome mit einer Animation ausgeklappt. Mit einem Rechtsklick auf "Als App-tab anpinnen" reduzieren Sie Tabs auf ihr Favicon. Auch die Position von Link-URLs wurde geändert: Ein Mouse-over über einen Link zeigte bisher dessen Ziel in der Statuszeile am unteren Fensterrand an. In Firefox 4 wird die Ziel-URL ebenfalls in der Adresszeile eingeblendet, mit einigen Zentimetern Abstand zur aktuellen Seiten-URL. Alle weiteren Änderungen und Neuerungen der Beta 7 entnehmen Sie den offiziellen Release Notes.

Neuer JavaS*****-König

Die bisherige Schwachstelle der Firefox-Betas war die mäßige JavaS*****-Performance. Google Chrome, Opera und der Internet Explorer 9 schnitten im SunSpider-Benchmark durch die Bank deutlich besser ab. Mit Beta 7 hat sich das Blatt jedoch schlagartig gewendet: Mit der neuen Jägermonkey-Engine und rasend schnellen 401,4 Millisekunden schlägt Firefox 4 Beta 7 die neueste Chrome-Version 9.0.572.0 (415,4 Millisekunden) und Opera 11 Alpha (450,4 Millsekunden). Auch die letzte Platform Preview des Internet Explorer 9 hat dem nichts entgegenzubieten: 484,2 Millisekunden benötigt der Microsoft-Browser im Durchschnitt für den Testlauf. Im Gegensatz zu Firefox 3.6.12 (959,6 Millisekunden) konnte die Zeit mehr als halbiert werden.

An der per Standard aktivierten Hardware-Beschleunigung haben die Entwickler hingegen kaum gefeilt. Das virtuelle Aquarium FishIE Tank stellt auch Beta 7 des Firefox 4 zufriedenstellend dar. So flüssig wie beim Internet Explorer 9 klappt die Veränderung der Fenstergröße dabei aber nicht. Auch die Frameraten schwanken hin und wieder deutlich. Bei einer Anzahl von nur 100 Fischen stockt das Bild regelmäßig.

CHIP Online meint:

Das Warten hat sich gelohnt: Beta 7 gibt einen vielversprechenden Vorgeschmack auf den Firefox 4. Während sich Optik und Features bereits an den bisherigen Testversionen absehen ließen, schlägt die neue JavaS*****-Engine ein wie eine Bombe. Die neuentwickelte Technik ist rasend schnell und fegte im Test die Benchmark-Platzhirsche Chrome und Opera vom Thron. Lediglich bei der Hardware-Beschleunigung liegt Firefox 4 nach wie vor hinter dem Internet Explorer 9.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DarkProtector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 19:10   #2
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Komms aber recht spät^^
Ich find den gut benutze die Beta seit sie raus ist
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 19:17   #3
Cobain78
Banned

Bedankt: 3.291
Cobain78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab sie auch seit dem erscheinen drauf nur bin ich sehr unzufrieden, da der Firefox jetzt ziemlich lahm ist.

Ich denke das es am Fehlenden Kasper plugin liegt, was es ja noch nicht gibt da die ganze Javaroutine im neuen FF anders ist.
Cobain78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 22:45   #4
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit der neuen Beta ist "Neu laden" auf der rechten Seite, außerdem gibts diese Chronik auf die man schnell zugreifen kann nicht mehr, also die neben der "Vor"-Taste.. ich kapier nicht was das soll. Wieso machen die das? Können die das nicht einmal so lassen anstatt es ständig zu wechseln? Bei der Beta 5 waren die soweit ich mich erinnern kann auch anders Platziert, außerdem gab es da ne Fortschrittsanzeige, bei der 6ten auch. Haben die auch wieder rausgenommen. Kann doch nicht sein das so ne Minianzeige soviel Leistung nimmt.. wenns gescheit eingebunden ist jedenfalls.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 01:37   #5
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

neu laden rechts=fail un as mit der chronik EPIC FAIL!
die beta 7 is tot für mich-.-
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 22:26   #6
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab noch par Bugs entdeckt wie z.B. das das Suchen per STRG+F abbricht nachdem man 1 Buchstaben oder Zeichen eingetippt hat wenn dieses Feedback-Popup auf ist..

Oder das auf manchen Seiten der Spoiler nicht funktioniert..

Oder das mit verschiedenen Windows-Skins das 'Minimieren'Maximieren'Schließen' verbuggt angezeigt wird wodurch man zielen und muss ein Fenster zu schließen anstatt das ich wie früher einfach mit der Maus dann die Ecke geh und klicke was nichtmal ne halbe Sekunde dauert.

Und ich wette das einige Sachen bis zum Release nicht behoben werden selbst wenn ich diese jetzt als Feedback wiedergeben würde <.<

Wenn das so weitergeht und bei der Beta 8 noch mehr Bugs auftreten, dann werd ich sicher zurück zu 3.6.x wechseln.. da verzichte ich gern auf bisschen Leistung und den Skin.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 22:55   #7
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich mache es wie immer: warten auf die final.
damit war ich immer gut bedient.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 05:56   #8
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

So werde ich es auch machen

Die Beta 4 spinnt bei mir nur rum. Plugins gehen ja sowieso nicht ... und ich find es langsamer als die 3.6er version.

Ich warte auf die Final und dann werde ich schauen.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 08:37   #9
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe keine Probleme damit.
Habe alles was ich brauche.Bei mir wird der Fortschritt durch einen Kreis angezeigt.
Habt ihr auch alle die Hartware Beschleunigung angeschaltet ?
Wenn man sich den bisschen einrichtet geht das .
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 08:44   #10
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

ich habe die beta runtergeschmissen und benutze nun opera, damit bin ich gehts mir nun viel besser als mit firefox.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort