myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Games] Fable 3 Intro veröffentlicht (https://mygully.com/showthread.php?t=2090393)

neroweger 04.08.10 18:13

Fable 3 Intro veröffentlicht

Zitat:

Microsoft präsentiert heute einen weiteren Appetitanreger zu Peter Molyneux' kommendem Fantasy-RPG Fable 3. Erscheinungstermin für Xbox 360 ist der 26. Oktober, die PC-Version soll folgen.

Wie erst kürzlich bekannt wurde, müssen sich PC-Besitzer nun noch ein wenig länger als zunächst erwartet gedulden bis sie endlich den nächsten Teil von Lionheads Fantasy-Rollenspiel Fable in Händen halten. Immerhin aber ist der nunmehr dritte Teil der RPG-Saga überhaupt offiziell für PC angekündigt, nachdem der Vorgänger bis heute Konsolen-exklusiv blieb. Die Vorfreude dürfte die Verschiebung aber wohl nur geringfügig gedämpft haben, machten das bisher zu Sehende doch durchaus Lust auf mehr. Heute veröffentlichte Publisher Microsoft gar das vollständige Introvideo zu Molyneux' -hoffentlich gelungenem- nächsten Streich. Wie fast immer seien an dieser Stelle diejenigen gewarnt, die sich das ganze Spielerlebnis inklusive Intro erst ab Erscheinungstermin gönnen wollen.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Für mich geht das eher als Animations-Kurzfilm durch, als ein Spieleintro. Fable ist ein schönes Beispiel dafür wie man ein Spiel immer schlechter macht, es "vercasualisiert". Sind [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] so schwer zu machen oder geht es Peter M. nur darum das Spiel lustig zu machen und es aussehen zu lassen wie ein Sims für Helden? :dozey:

Kohlkop 04.08.10 20:52

Ich bin ganz deiner Meinung.

creeddante 04.08.10 22:06

Kp was ihr habt... finde das Intro echt geil... Spiel wird geladen/gekauft. Kommt drauf an wie dann so die Welt ist zu der Zeit^^ Fande Teil 1 schon großartig und war enttäuscht als Teil 2 dann aufeinmal doch nicht für den PC released wurde. Deshalb freu ich mich sehr auf Teil 3

care 04.08.10 22:11

So schlecht..

Aber du willst Fable mit Prototype vergleichen? :rolleyes:

@creeddante

Das es eigentlich nichts mit der eigentlichen Story zutun hat, das es alles so lächerlich aussieht.
Ein Huhn?

creeddante 04.08.10 22:24

Lass mir meine Meinung. Ist es nicht eine der Grundrechte in diesem Land? :dozey: Braucht man nicht gleich zu diskrimieren. Im Grunde genommen zeigt kein Intro das wirkliche Spiel... dafür gibts ja extra Gameplayvideos. Intros oder Teasers sollen auf das Spiel aufmerksam machen, es ist Werbung. Und mich interessiert es nicht ob diese was mit der Geschichte oder überhaupt dem Spiel zu tun haben. Ich schaue mir sowas einfach gerne an... es sieht gut aus und fertig. Wenn ich mir ne meinung vom Spiel bilden will hol ich mir ne Demo oder schau mir die ingame-videos an...

neroweger 05.08.10 09:49

Zitat:

Zitat von creeddante (Beitrag 21071791)
Braucht man nicht gleich zu diskrimieren.

Ich merk´s schon, die Ferien! :T
Zitat:

Intros oder Teasers sollen auf das Spiel aufmerksam machen, es ist Werbung.
Klar, Intro und Teaser sind das gleiche... :rolleyes:
Du weißt schon, dass ein Intro das ist, was vor dem Spiel abgespielt wird? Ein Intro leitet den Spieler ein - Introduction! Da ist nichts mit Werbung, ab einem Intro geht es um das Spielerlebnis.
Zitat:

Aber du willst Fable mit Prototype vergleichen?
Bei einem Intro ist es egal, um welches Spiel es sich handelt. Es geht darum, dass es seinen Zweck erfüllt. Das Intro von Prototype ist m.M.n. fast perfekt, da man danach direkt Lustauf das Spiel hat. Man will loslegen, man weiß was zu tun ist und die ersten offenen Fragen tauchen auf.

Bei dem Fable 3 Intro frage ich mich welchen Zweck es erfüllt. Molyneux hat immer gesagt, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt böse Entscheidungen zu treffen und seinen Charakter individuell zu gestalten. Davon ist im Intro NICHTS zu sehen, es geht fast unter und sieht aus wie ein Grimm-Märchen. Diese Tendenz hatte es schon bei Fable II.

care 05.08.10 15:16

creedante, das einzige was ich diskriminiere ist die Intro, nicht dich. Ich hab dich nie damit in verbindung gebracht, wie kommst du da jetzt drauf? :rolleyes:

neroweger, sorry, das war ein Fehler meinerseits, ich hatte es falsch verstanden.
Aber du hast recht, die Intro von Prototype ist echt nahe zu perfekt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.