Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.03.12, 17:27
|
|
bsssss
Bedankt: 520
|
Neue PlayStation soll Ende 2013 erscheinen
Zitat:
Neue PlayStation soll Ende 2013 erscheinen
Das Gerät mit dem Codenamen „Orbis“ könnte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Läden stehen. Gekaufte Spiele sollen in Zukunft fest mit Online-Accounts verknüpft werden.
Wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] berichtet bekommen ausgewählte Entwickler derzeit Development-Kits für die nächste PlayStation-Konsole mit dem Codenamen "Orbis". Die neue Konsole soll mit einer 64Bit-CPU und einem Grafikchip der Serie „Southern Islands" von AMD ausgerüstet sein. Mit der Hardware sollen Games in einer Auflösung von 4096x2160 spielbar sein, was die Möglichkeiten der meisten aktuellen HD-TV-Geräte weit übertreffen würde. Abwärtskompatibilität mit Spielen älterer PlayStation–Modelle ist laut dem Bericht nicht geplant. Alle neuen Spiele sollen entweder als BluRay, oder als Download über das PlayStationNetwork (PSN) verfügbar sein.
Laut dem Bericht will Sony den Gebrauchtmarkt bei Spielen offenbar drastisch einschränken. So soll jedes neu gekaufte Spiel fest mit einem Online-Account im PSN verknüpft werden. Um ein Spiel zu installieren und zu starten, könnte also auch eine aufrechte Internetverbindung zwingend notwendig sein.
Wenn der PSN-Account, mit dem die jeweilige Ausgabe des Spiels verknüft ist, nicht eingeloggt ist, soll mit der Disc nur ein stark eingeschränkter Demo-Modus verfügbar sein. Laut Kotaku kann ein Spiel aber nach Zahlung eine Gebühr mit einem neuen Account verknüft werden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schön die brav zahlenden Kunden bestrafen, das ist mal der richtige Weg. Sarkasmus, Ende.
|
|
|
29.03.12, 17:37
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Zitat:
Zitat von wwwooo
Laut dem Bericht will Sony den Gebrauchtmarkt bei Spielen offenbar drastisch einschränken. So soll jedes neu gekaufte Spiel fest mit einem Online-Account im PSN verknüpft werden. Um ein Spiel zu installieren und zu starten, könnte also auch eine aufrechte Internetverbindung zwingend notwendig sein.
|
hihihihi
wenn das so kommt, und man dann wie beim PC immer mit einer CONSOLE Online sein muss, bricht der Spiele markt da genauso ein, wenn überhaupt jemand das Teil kauft
|
|
|
29.03.12, 18:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
tschööö sony
|
|
|
29.03.12, 20:12
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von duke18d
hihihihi
wenn das so kommt, und man dann wie beim PC immer mit einer CONSOLE Online sein muss, bricht der Spiele markt da genauso ein, wenn überhaupt jemand das Teil kauft
|
Glaubst Du das wirklich?
|
|
|
29.03.12, 20:43
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Haha dann wollen sie mal wieder die ficken die keine Internet Verbindung haben  Tja Sony das bezeichnet man in der Realität dann wohl als Selbstmord....
|
|
|
29.03.12, 21:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Hmm ich denke mal nicht. das sowas kommt.. Klar mehr sicherheitsmaßnahmen sollten schon sein..
aber mal abwarten was kommt  bis ende 2013 ist noch zeit.
|
|
|
29.03.12, 21:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 75
|
Wehe, die fangen mit dem Mist auch an..
Das wäre Selbstmord. Nicht, weil die Teile nur raubkopiert werden, sondern einfach, weil noch nicht jeder Haushalt in Deutschland über eine solch ausreichende Internetleitung verfügt. Nicht überall haben die Leute eine 16.000 DSL Leitung...
|
29.03.12, 22:20
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Man brauch auch keine 16Mbit Leitung für das hier angedachte System, ein 56Kbyte Modem würde schon reichen. Du kaufst das Spiel immernoch im Laden, nur funktioniert es ohne die Verknüpfung zum PSN-Account einfach nicht bzw. nur extrem eingeschränkt. Dafür braucht man keine große Bandbreite.
Im großen und ganzen würde Sony damit durchkommen wenn die Konkurenz auf ein ähnliches Verfahren setzt. Wenn man eines Tages nurnoch auf diese Art und Weise spielen kann, dann wird sich die Masse an Leuten beugen, gänzlich will schließlich niemand mehr auf die Zockerei verzichten. Da kann man jetzt noch so laut "ololol, damit kommt Sony nicht durch" rufen, wenn man als Spieler erstmal alternativlos ist wird man sich auch dabei erwischen das System widerwillig anzunehmen.
Nächster Schritt wäre dann das komplette wegrationalisieren von physikalischen Datenträgern, sprich für die "Playstation 5" wird es vermutlich nurnoch digitale Downloads geben. Viele Branchenkenner prognostizieren schon lange dass die BluRay das letzte Medium ist welches man sich noch ins Regal stellen kann.
Sucks, doesn't it?
|
29.03.12, 22:36
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Natürlich wird es für die PS4 noch "normale Spiele" geben. Es behauptet doch niemand das Gegenteil. Es geht hier um die Vermutung dass die Games mit einem Account verknüpft sind um den Gebrauchtmarkt zu kontrollieren.
Es ist eigentlich keine Frage "ob" es kommt, das kann man sich an 2 Fingern abzählen. Die Frage ist "wann".
|
29.03.12, 23:56
|
|
5***** Tester
Bedankt: 293
|
Ja,ja..die bösen Gebrauchtspiele Käufer.Das geht denen allen mächtig auf den Keks.Dann sollen die endlich mal nur noch Games entwickeln,die auch ne Mindestspieldauer von 50 Std. haben.Dann gibt man für die Games auch gerne den vollen Preis.Aber für so Spiele von 6 bis 8 Std geb ich nicht mehr wie ein Zwanni.Und wenn es nur noch Games ohne Datenträger geben sollte,
brechen die ein.Denn die Sammelleidenschaft war,ist und wird auch immer in
uns Menschen bleiben.Man will für sein Geld etwas im Regal stehen haben.
Aber das wissen die auch.Es kommen ja immer wieder Games aus dem PSN Store kurze Zeit später auf ner Blue Ray raus.Und zum Internetzwang um an einer Konsole ein Spiel genießen zu können grenzt schon an GRÖSSENWAHN.
|
|
|
30.03.12, 06:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Also wenn man auf der Neuen Playstation seine ganzen PS3 Games nicht zocken kann,dann sollen die sich aber echt mal ficken gehen langsam
|
|
|
30.03.12, 07:23
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Zitat:
Zitat von duke18d
hihihihi
|
Das find ich jetzt interessant.
Ich stehe dieser Entwicklung nämlich ebenfalls sehr kritisch gegenüber und mich würde es stark interessieren, ob der Markt einbricht.
Hast du da Zahlen?
|
|
|
30.03.12, 07:24
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Ich finde das Prinzip vom Daueronline eigentlich auf gut deutsch Sche***.
Aber ich könnte mir vorstellen, das das den Vorteil hat, wenn einem mal die Blue-Ray flöten oder kaputt geht, das man dann das Spiel immernoch über das PSN downloaden kann und es nicht extra neu kaufen brauch.
Aber ich warte nur noch darauf, das die verkünden direkt im Menü eine Facebook Funktion einzubauen, wie in CoD - MW3 im Hauptmenü
|
|
|
30.03.12, 07:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von duke18d
|
Wie beim PC? Ich wüsste nicht, dass sich Call of Duty mit der Steam-Verknüpfung schlechter verkauft hätte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.03.12, 08:10
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Und zum Internetzwang um an einer Konsole ein Spiel genießen zu können grenzt schon an GRÖSSENWAHN
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber für so Spiele von 6 bis 8 Std geb ich nicht mehr wie ein Zwanni.Und wenn es nur noch Games ohne Datenträger geben sollte,
brechen die ein.Denn die Sammelleidenschaft war,ist und wird auch immer in
uns Menschen bleiben.
|
Alles ansatzweise richtig, aber die Realität sieht leider anders aus. Thema Lemminge, das ich gerade im Bezug auf Konsolen schon mehrmals gründlich aufgerollt habe (und auch das ein oder andere Mal hitzige Diskussionen zu dem Thema losgetreten habe  ) und das sich auf alle solche Sachen beziehen lässt. Der Gamer wird daran gewöhnt. Es kommen immer kleine Einschränkungen, getarnt als Riesenvorteile weil Bequemlichkeit siegt, und so kriegen die Hersteller aller Art ihre Kundschaft über die Zeit dahin, wo sie sie haben wollen. Was meint Ihr wohl, warum sich soetwas wie Mikrotransaktionen, DLC- Zukäufe und monatliche Gebühren fürs Daddeln durchsetzen konnten? Die Leute haben lamentiert, und anschließend nachgegeben. Und das jedes Mal. Facebook, eine der größten Datenkraken der Welt, hat teilweise höchst brisante Zeilen in ihren Geschäftsbedingungen stehen (die sie auch noch alle Nase lang ändern), die eigentlich bei jedem alle Alarmglocken schrillen lassen sollte. Aber die Leute - die absolute MEHRHEIT der Leute - rennt blind hinterher, ließ sich perfekt anfüttern und ist nun mehr oder weniger "abhängig", bereitwillig, noch mehr Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Da stehen wir nun. Und ich sage Euch, dass sich die PS4 wie der Renner verkaufen wird, egal, wie beschissen die Bedingungen sein werden. Es wird lamentiert, schlussendlich aber akzeptiert.
Zitat:
Wie beim PC? Ich wüsste nicht, dass sich Call of Duty mit der Steam-Verknüpfung schlechter verkauft hätte: Heise.de
|
Perfektes Beispiel. Das Internet war voll von Vetos, dass das SPiel nie und nimmer gekaft werden würde und und und. Was passierte? Es verkaufte sich nochmals signifikant besser als CoD4, das gleiche Spiel mit BlackOps und World at War.
Das einzige, was solch eine Entwicklung wirksam stoppen kann, ist flächendeckender Boykott. Der übrigens genau dann zerbricht, wenn die ersten Leute mit Campingausrüstung und Dreitagesrationen vor dem nächsten MediaMarkt kampieren. Oder vor AppleStores. Oder Sonstigem, das solchen Hype auslöst.
|
30.03.12, 15:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Auflösung von 4096x2160 finde ich total übertrieben, zumal welcher TV wird das unterstützen, das sagt doch noch lange nichts über eine gute Grafik aus. Würde mir endlich wünschen das zukünftige Games realer aussehen.
Denke da an Battlefield mit realistisch anschauender Grafik, fast schon beängstigend wäre das
|
|
|
31.03.12, 09:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von skubi007
Auflösung von 4096x2160 finde ich total übertrieben
|
Die PlayStation wird Ende 2013 veröffentlicht werden - in dieser Zeit kann sich in der elektronischen Industrie so viel verändern. Sony denkt da einfach sehr an die Zukunft, und das find ich auch gut!
|
|
|
31.03.12, 10:49
|
|
Top Gear
|
Zitat:
Zitat von Exelto
Wie beim PC? Ich wüsste nicht, dass sich Call of Duty mit der Steam-Verknüpfung schlechter verkauft hätte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
sry, aber es sind evtl 2 Spiele die sich in den letzten Jahren einigermaßen gut auf dem PC Markt verkauft haben, das sind CoD und BF .. und selbst da war der anteil vom Verkauf an Consolen versionen ca. 90% !
und wo steht da was von Steam ? da wird gesagt das sich CoD gut verkauft, aber nicht für welche Plattform.. oder bin ich blind?
|
|
|
31.03.12, 12:10
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Ich denke eher das die ganzen Konzerne wie ActivisionBlizzard oder EA oder Ubisoft einfach Druck auf Sony machen.
Sony ist einfach nur der Buhmann während die wirklichen "Feinde" die Publisher sind welche jeden Markt einfach nur kontrollieren wollen.
|
|
|
31.03.12, 12:33
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Wenn's alle so machen, dann kommt man nicht mehr drum herum, aber da Sony wohl vor Microsoft die neue Konsolengeneration einläutet (Ja Nintendo ist außen vor ^^ - Zumindest, was die Hardware angeht).
Es soll aber wirklich noch Leute geben, die gar kein Internet haben bzw. die ihre Konsolen in einen Raum haben, wo sie kein Internet haben (Wlan ist ja nur auf 'ne RELATIV kurze Distanz annehmbar)...
Über kurz oder lang werden auch jüngere Zocker wegfallen, die einfach mal keine 50 Euro für ein neues Game haben und früher immer gebrauchte Spiele gekauft haben. Schöne neue Welt! -.-
|
31.03.12, 17:19
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Hier wird mal wieder ein bullshit geschrieben...
1.)
Leute ohne Internetanschluss seien benachteiligt? Wie viele Jugendliche und junge Menschen (denn diese würden die Konsole kaufen) haben denn heute keinen Anschluss?
Und was den Raum angeht: Ein Netwerkkabel notfalls verlegen. Gefährlich...
2.)
Selbstmord von Sony? Schwachsinn! Am Ende vom Tag wird die Konsole doch hinreichend gut verkauft. Warum? Weil man in mega Qualität geile Spiele zocken kann. So einfach ist das. Da ist der Preis von den paar Sicherheitsextras nicht weiter schlimm. Online sein, sich die Spiele kaufen... Wahrlich unmögliche Forderungen...
|
31.03.12, 17:49
|
|
Top Gear
|
Die sinnvollsten "Argumente" ever, danke !!!
|
|
|