Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.07.15, 06:08
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Einbrecher suchen im Facebook nach Opfern
Zitat:
Einbrecher suchen im Facebook nach Opfern
Seit Jahren suchen Einbrecher auch in sozialen Netzwerken nach potenziellen Opfern. Die Polizei rät daher davon ab, Urlaubsmeldungen im Facebook und anderen sozialen Medien zu veröffentlichen.
Die Polizei sieht Urlaubsmeldungen in Facebook und anderen sozialen Medien immer mehr als Sicherheitsrisiko an. Wer Statusmeldungen wie „Ich bin dann mal weg“ oder „Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Süden“ veröffentlicht und zudem auch schon Fotos von der eigenen Wohnung online gestellt hat, mache es potenziellen Langfingern leicht, so Mario Hejl, Sprecher des Bundeskriminalamts. Denn Wohnort und Adresse wären in den meisten Fällen durch Telefonverzeichnisse leicht herauszufinden.
Keine genauen Angaben zur Urlaubszeit
Das Problem sei, dass viele Menschen in Sozialen Netzwerken mit einer Unzahl von Personen befreundet sind, von denen sie einen Großteil nicht kennen würden, so Hejl weiter. Um sich vor Missbrauch zu schützen sollte man deshalb keine genauen Angaben zur Urlaubszeit machen. Persönliche Informationen sollte man nur mit Freunden und nicht mit Freunden von Freunden teilen. Außerdem sollte man keine Inhalte veröffentlichen, die eine Lokalisierung möglich machen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
06.07.15, 09:46
|
#2
|
Insane Noob
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.252
Bedankt: 5.467
|
PS.: Vielen Dank an unseren Nachbarn Heinz für das Blumen gießen. Der Schlüssel liegt hintern unter der Fußmatte.
Facebook erschließt völlig neue Möglichkeiten auf dem "Arbeitsmarkt"
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
06.07.15, 15:56
|
#3
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 75
|
Einfach Posten das man grade schön im sonnigen Ausland ist und in Wahrheit zuhause mit nem Knüppel hinter der Tür wartet
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei D3mose:
|
|
06.07.15, 19:22
|
#4
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von pierre littbarski
Erst am WE ist wieder mal ein Einbrecher bei mir im Garten gewesen so gegen 2:00 Uhr Morgens
|
Bist du sicher das es kein vierbeiniger Besucher war?
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
().
|