Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.01.11, 21:13
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Windows 8: PC soll größte Spieleplattform werden
Zitat:
Windows 8: PC soll größte Spieleplattform werden
Gute Nachrichten für PC-Gamer: Windows 8 soll den PC wieder zur Spieleplattform Nummer 1 machen. Einem Insider zufolge soll Gaming gar eine Schlüsselkomponente des neuen Betriebssystems werden.
Rückkehr zum PC
Nachdem Microsoft den PC als Spieleplattform in den letzten Jahren stark vernachlässigt hat, um die Verkäufe seiner Spielekonsole Xbox 360 anzukurbeln, deutet sich jetzt ein Umdenken an: Windows 8 soll die vergraulten PC-Spieler mit Microsoft versöhnen und den in der Vergangenheit stiefmütterlich behandelten PC zurück in den Fokus der Spieleindustrie rücken. Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft die Rückkehr zum PC verkündet.
PC-Gaming als Schlüsselkomponente
Allerdings könnte es das erste Mal sein, dass an der Ankündigung auch etwas dran ist: Zum einen stellt der Relaunch des Games for Windows Marketplace einen Schritt in diese Richtung dar. Zum anderen birgt der unaufhaltsame Aufstieg von Online-Rollenspielen, allen voran World of Warcraft, ein Potential, das Microsoft nicht länger ignorieren kann. Auch für Echtzeit-Strategie und Ego-Shooter ist nach wie vor der PC die unangefochtene Plattform Nr. 1. "Windows 8 wird einen echten Schub in Sachen PC-Gaming bringen", zitiert TechRadar eine Microsoft-Quelle. "Gaming wird eine Schlüsselkomponente für das komplette Betriebssystem sein."
Aufhorchen lässt zudem eine Neueinstellung seitens Microsofts: Die Redmonder nahmen kürzlich Rahul Sood unter Vertrag, den Gründer von Voodoo PC. Sood hat sich in der Vergangenheit durch heftige Kritik an Microsofts Einstellung gegenüber PC-Spielen hervorgetan.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.01.11, 21:16
|
|
Junge :D
Bedankt: 666
|
na hoffentlich ....
alan wake, red dead redemption sowie bayonetta müssen für den pc rauskommen !!!!
|
|
|
01.01.11, 21:30
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zum anderen birgt der unaufhaltsame Aufstieg von Online-Rollenspielen, allen voran World of Warcraft, ein Potential, das Microsoft nicht länger ignorieren kann.
|
Ich rieche Gebühren...
Hört sich zwar gut an, aber ich warte doch lieber auf handfeste Infos
|
01.01.11, 21:38
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
also Gebüren hmm kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, wenn dann denke ich eher das der Kaufpreis einfach höher gesetzt wird.
Aber ich hoffe das sich Windows noch Zeit lässt, denn Windows 7 ist ja noch relativ neu und ich würde es schade finden, wenn dieses oder nächstes Jahr schon wieder Windows 8 rauskommt.
|
|
|
01.01.11, 22:03
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Ach komm schon. Wie oft hat M$ jetzt groß versprochen dass man sich auf den Rechenknecht konzentrieren möchte? Schon zu SNES Zeiten hat man herumposaunt dass Win95 der Durchbruch sein würde und was war? Nix. Win98 war erste Wahl bis XP die großen Servicepacks spendiert bekam. Dann wurde wieder die Klappe aufgerissen und Vista mit DX10 und Alan Wake als große Revolution angekündigt(ich Depp bin tatsächlich drauf reingefallen) von der auch nur noch Staub übrig ist. So lange M$ seine geldgierigen Schmiergriffel mit Kohleabgreifen beschäftigt anstatt die großen Titel PC-optimiert zu portieren können sich die Redmonder die Spucke sparen. Denn Papier ist geduldig und Taten sprechen lauter als Worte.
P.S.:
Zitat:
"Gaming wird eine Schlüsselkomponente für das komplette Betriebssystem sein."
|
Das hört sich stark nach GFWL Zwang für jede Spieleinstallation auf einem Win8 System an.
|
|
|
02.01.11, 10:43
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Hört sich ja gut an
|
02.01.11, 11:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 253
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
vielleicht wirds ja echt was.. mich nervst derbst, dass Freunde etc schon fleißig am AC:B, Fable 3 etc spielen sind und ich noch wochenlang warten muss..
|
Dann kauf dir ne Xbox...
|
|
|
03.01.11, 07:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ich find es persönlich gut, das einige Sachen nur exklusiv erscheinen ;-)
Wo kämen wir denn hin, wenn ein God of War auf nem PC zu spielen wäre. Oder nen Alan Wake... das geht ja mal garnicht.
Man wird immer merken, das es ein Konsolenspiel ist/war - wenns auf den PC portiert wird - Siehe Dead Space ... Die Steuerung am PC ging so beschissen von der Hand, das ichs nach ner halben Stunde wieder deinstalliert habe und mich wieder an die PS3 gesetzt habe.
|
|
|
03.01.11, 16:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
das ist allerdings gewöhnungssache! ich komme mit nem controller fast überhaupt nicht klar und brauche ne maus und ne tastatur!
|
|
|
03.01.11, 16:26
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Man kann den PS3 Controller ohne PRobleme benutzen. Ich hab Dead Space an meinem TV über meinen PC per PS3 Controller gespielt weil die Qualität einfach so besser ist als bei der PS3
|
|
|
03.01.11, 16:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hört sich ja alles schön und gut an aber wird wahrscheinlich auch etwas mehr kosten ^^
|
|
|
03.01.11, 16:46
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Siehe Dead Space ... Die Steuerung am PC ging so beschissen
|
Gegenbeispiel: Protoype, GTA, Batman:AA oder Darksiders
Meine Meinung nach alles gelungene Portierungen was die Steuerung betrifft...will man auf solche Titel als PC-Spieler verzichten?
Ich würde ohnehin jedem einen 360 Controller(USB/Wireless) ans Herz legen, wenn man mal ein Rennspiel, Beat-em-Up oder sonstwas zocken will. Schaden tut es definitiv nicht, es ist immerhin eine Option kein Zwang!
Ebenso würde ich mir wünschen bestimmte Spiele als Option zu haben, statt dass diese von vornherein unantastbar bleiben. Sicherlich ist das eine Sache des Geldes, sowie der Zeit. Alles lässt sich nicht machen, das ist mir bewusst...aber manche Titel haben Potential und den Versuch ist es doch definitiv wert, sofern der PC auch mal für Publisher attraktiver wird und das so, dass ich als PC-Spieler nicht in meinen Möglichkeiten eingeschränkt werde(Server, Steuerung, whatever)
Sollte Microsoft es schaffen etwas ähnliches wie XBOX Live aufzubauen, das jedoch nur eine Option - kein Zwang - ist, dann wäre ich damit zufrieden und würde ggf. auch Gebühren zahlen.
|
03.01.11, 16:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich würde es sowieso nicht direkt nach dem release kaufen da es wahrscheinlich noch nicht so supi entwickelt ist und danach wieder was anderes raus kommt siehe speile kosnolen : Ps3 --ps3 slim
xbox360 --- xb0x 360 slim und und und also ich würder leiber erstmal abwarten
|
|
|
03.01.11, 17:11
|
|
Banned
Bedankt: 41
|
Zitat:
Ich find es persönlich gut, das einige Sachen nur exklusiv erscheinen ;-)
Wo kämen wir denn hin, wenn ein God of War auf nem PC zu spielen wäre. Oder nen Alan Wake... das geht ja mal garnicht.
Man wird immer merken, das es ein Konsolenspiel ist/war - wenns auf den PC portiert wird - Siehe Dead Space ... Die Steuerung am PC ging so beschissen von der Hand, das ichs nach ner halben Stunde wieder deinstalliert habe und mich wieder an die PS3 gesetzt habe.
|
God of War gibts jetz für Pc ^^
|
|
|
14.01.11, 10:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 30
|
Naja das umdenken muss aber nicht nur von microsoft kommen sonder auch von den Publisheern äfnde es zum beispiel richtig geil wen auch titel wie Resident Evil zukünftig wieder vernünftig auf den PC erscheinen. Aber mittlerweile dient der PC nur noch für MMOs und Shooter selbst RTS ist teilweise auf Consolen besser aber vlt wird es ja wieder was mit dem PC
|
|
|
14.01.11, 14:06
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Also Resident Evil 5 wurde wunderbar auf den PC portiert. Die Grafik war spitze und die Hardwareanforderungen minimal sogar die Steuerung mit Maus und Tastatur war fehlerlos und akkurat. Einzig die DLCs wurden nicht portiert jedoch waren die eh nicht das Gelbe vom Ei.
|
|
|
15.01.11, 17:57
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
vielleicht wird ne Windows 7 Gamer Edition von Windows erscheinen
|
|
|
15.01.11, 22:55
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Also Resident Evil 5 wurde wunderbar auf den PC portiert. Die Grafik war spitze und die Hardwareanforderungen minimal sogar die Steuerung mit Maus und Tastatur war fehlerlos und akkurat. Einzig die DLCs wurden nicht portiert jedoch waren die eh nicht das Gelbe vom Ei.
|
genau das selbe trifft meiner meinung nach auf cod mw2 zu btw. eigelb schmeckt mir sowiso nicht^^
|
|
|
17.01.11, 03:10
|
|
Banned
Bedankt: 348
|
Dafür wird auch die Hardware doppelt so teuer wurde von Microsoft gesagt -.-
|
|