myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Kurioses] Eiffelturm künftig hinter Panzerglas (https://mygully.com/showthread.php?t=5125947)

mysteryy 15.06.18 01:40

Eiffelturm künftig hinter Panzerglas
 
Zitat:

Blick auf die Sehenswürdigkeit soll trotzdem unbeeinträchtigt sein

Panzerglas-Wände und Metallzäune sollen den Eiffelturm in Zukunft vor Anschlägen schützen. Die Betreibergesellschaft stellte die neuen Absperrungen in Paris vor und betonte, dass eine drei Meter hohe und 6,5 Zentimeter dicke Glaswand einen "absoluten Schutz" vor jeder Art von Munition biete. Beim neuen Sicherheitskonzept, dass gemeinsam mit der Polizei ausgearbeitet worden sei, stehen die neuen Panzerglaswände zum Fluss Seine hin sowie zum Marsfeld auf der anderen Seite der weltberühmten Sehenswürdigkeit. Die Betreiber betonten, sie erlaubten Touristen einen ungetrübten Blick auf die "eiserne Dame" von Gustave Eiffel. An den beiden Längsseiten des Eiffelturms wurde zudem ein Sicherheitszaun errichtet, der vom österreichische Architekt Dietmar Feichtinger entworfen. Die Streben des Zauns laufen nach oben hin spitz zu und sollen die Form des Eiffelturms nachahmen. Die Kosten für das neue Sicherheitskonzept belaufen sich auf fast 35 Millionen Euro. Im Herbst sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bisher müssen Eiffelturm-Besucher durch Sicherheitsschleusen gehen, um auf den Turm zu steigen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MotherFocker 15.06.18 02:44

https://bilder.t-online.de/b/83/93/9...eiffelturm.jpg
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Joa, da bin ich kommenden Mittwoch ;)
Foto werde ich machen und, falls es die Umstände erlauben, vielleicht noch ein "Gully" reinritzen ^^

mysteryy 15.06.18 02:51

Sehr cool! ;)
Damit es nicht in Vergessenheit gerät bis dahin: Viel Spaß und eine schöne Zeit in Paris :T

LoneSurvivor 15.06.18 04:00

Dann bin ich mal gespannt, wann das ganze Schule macht u. welche Sehenswürdigkeit als nächstes hinter Glas verschwindet!?

Eine Freiheitsstatue hinter Glas hätte doch auch etwas! :D

mysteryy 15.06.18 05:08

Zitat:

An den beiden Längsseiten des Eiffelturms wurde zudem ein Sicherheitszaun errichtet.
Streben des Zauns laufen nach oben hin spitz zu
Zitat:

Eine Freiheitsstatue hinter Glas hätte doch auch etwas!
Oder "Lady Liberty" hinter Gittern :p

Origami 15.06.18 07:39

Als ich diesen Urlaub an der Ostküste Spaniens mit meinem Weibchen die Promenade entlang schlenderte, staunten wir nicht schlecht darüber, dass an jeder Auffahrt bzw. jedem Zugang mit PKW dicke Betonklötze standen. Gut, die hätte man optisch ansprechender gestalten können aber ich selbst habe mich dadurch schon gut gefühlt...

Ist traurig, dass es soweit kommen muss aber besser als von nem Irren umgemäht oder am Eifelturm abgeknallt zu werden.

MunichEast 15.06.18 07:59

Panzerglas, Mauern und Beton sind keine Lösung. Ein Amokläufer oder Attentäter geht dann einfach zu einem anderen öffentlichen Punkt, rennt in einen Kindergarten.
Man kann nicht jeden öffentlichen Ort schützen.

Der bessere Schutz ist Ursachenforschung und dort, vor Ort, in den Krisen- und Armutsregionen Hilfe mit Substanz anzubieten.

Wenn uns weiter der Rest der Welt egal ist, werden die Zeiten für uns noch weit aus schlimmer werden.

RTC1207 15.06.18 11:00

Richtig!
Diese Reste der Welt sollten uns nicht egal sein.
Man sollte sie entsorgen ohne jegliche Rücksicht.
So wie den Plastikmüll in den Meeren...
WIR sollen für uns Gefängnisse bauen um UNS vor den verblendeten Minderbemittelten zu schützen???
Also bitte...
Aber die Wespen am Erdbeerkuchen totschlagen!
Die stellen ja eine direkte Gefahr dar. Ist logisch... :/

MunichEast 15.06.18 11:28

Die Zeiten von Cowboy Diplomatie und wirtschaftlicher Ausbeutung sind vorbei. Heute hat fast jeder Zugang zu Internet, sieht wie Menschen in Europa oder den USA leben.

Je mehr wir wirtschaftlich, politisch oder gar militärisch ganze Regionen destabilisieren, nur für unseren Profit und Egoismus, umso mehr werden Menschen geleitet vom Internet, dem Smart Phone zu uns aufbrechen.
Die einen aus Armut, die anderen aus Hass .......... dagegen helfen weder Mauern noch Soldaten.

Wir müssen endlich lernen und unseren Platz in der Welt akzeptieren. Jeder Profit auf dem Rücken der Ärmsten, jede Bombe auf Frauen und Kinder ..... wird uns wieder einholen ! Es ist schlicht unmöglich uns zu schützen, das Volk.

Der einzige Weg ist Fair Trade und unser Geld statt in Abschottung in sinnvolle produktive Unterstützung zu stecken.

nachtmasse 15.06.18 11:33

Mit Angst wird Politik gemacht.

Wen es um Menschenleben gehen würde, dann könnte man auch einfach Tabak verbieten oder Limonaden mit einer saftigen Steuer belegen.

TinyTimm 15.06.18 16:52

Was nützen Panzerglas und Betonsperren, wenn potentielle Attentäter auf die häusliche Produktion von Gift (Rizin) umsteigen, wie es ein aktueller Fall aus Köln zeigt:
Zitat:

Das angesehene Robert-Koch-Institut (RKI) stuft Rizin als „potenziellen biologischen Kampfstoff“ ein. Handel und Umgang mit der Reinsubstanz seien nach dem Chemiewaffenübereinkommen von 1997 beschränkt. Schon in geringer Konzentration kann der Stoff tödlich sein.

Der Verdächtige soll bereits seit mehreren Wochen biologische Waffen in seiner Wohnung hergestellt haben und bei der Produktion weit fortgeschritten sein.

Melvin van Horne 15.06.18 17:59

Moin,

Armut und Hoffnungslosigkeit machen es zwar leichter Fanatiker für Anschläge anzuwerben, aber Voraussetzung dafür sind sie nicht. Viele der in Deutschland und anderen europäischen Länder für den IS angeworbenen Idioten sind von Armut und Hoffnungslosigkeit weit entfernt.

Fair Trade und ähnliches wird uns vor diesen Leuten nicht schützen können.

Mit Angst wird Politik gemacht. Aber womit wird die Angst gemacht? Charlie Hebdo, Bataclan, Nizza, Berlin und Manchester sind wirklich passiert.

Es gibt gegen den Terror keinen Schutz. Und es gibt nicht die eine Ursache. Da ist kein Schalter den man drückt und alles ist gut.

MunichEast 15.06.18 18:10

Zitat:

Zitat von Melvin van Horne (Beitrag 32178016)

Es gibt gegen den Terror keinen Schutz. Und es gibt nicht die eine Ursache. Da ist kein Schalter den man drückt und alles ist gut.

Definitiv. Leider lernen wir wenig aus Anschlägen. Spinner wird es immer geben, aber die Täter, rekrutiert aus Armut, die Vergessenenen oder Ränder der Gesellschaft kann man vorher abhalten mit menschlicher Innen- und Aussenpolitik.

nachtmasse 15.06.18 20:04

Vielleicht sollte man Spinner und Idioten gesellschaftlich ächten und bestrafen, weiß ich nicht, um dann eine Basis zu haben. Aber bitte auf beiden Seiten. Ist ein langer Prozess für uns aber wir schaffen das.

In bewegten Bilder eine Anleitung dazu: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MotherFocker 29.06.18 10:11

Bonjour Tour Eiffel
 
Moin Mädels,

so, hat ein bisschen gedauert (mal bisschen Internetabstinenz tut gut) aber dafür gibts auch fast keine Glaswand zu sehen^^

https://www2.pic-upload.de/img/35550097/glass.jpg
Neben dem roten Kran kann man die Glaswand leicht erkennen.
Dafür überall Baustelle.

https://www2.pic-upload.de/img/35550096/fence.jpg
Zäune und

https://www2.pic-upload.de/img/35550095/entrance.jpg
zweimalige Einlasskontrollen, wie am Flughafen...


Also der Terror und die Angst macht schon Vieles kaputt. Ich kann mich an meinen ersten Besuch dort erinnern (1987): Da bin ich als Rucksacktourist (Interrail) zu einem der Eingänge gelatscht, hab dem Portier ein paar Francs in die Hand gedrückt und durfte dafür bis ganz nach oben laufen. Damals hatte ich keine Geld mehr übrig für den Lift ^^
Während dem Hochlaufen drehte ich mir noch ne Kippe und dabei geraucht.... Die gute alte Zeit eben.

Dafür haben wir diesmal mitten in der Stadt (Nähe Bastille) eine geile Kneipe ausgemacht:

https://www2.pic-upload.de/img/35550094/Bar.jpg

Klasse Personal und Gäste. Unter der Woche von 17 - 22 Uhr Happy Hour. Jeder cocktail für 5 EUR. Hangover next day....

mysteryy 03.07.18 00:03

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 32173172)
Foto werde ich machen und, falls es die Umstände erlauben, vielleicht noch ein "Gully" reinritzen ^^

Haben es die Umstände nicht erlaubt? ;) Ansonsten gerne ein Foto davon.. :p


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.