Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.04.18, 10:26   #8
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

niemand wird mir erklären können, warum er sich nicht einfach von seiner Frau getrennt hat. Was hält einen Menschen in einer Beziehung, die von beiden als die Hölle empfunden wird?

Ich will hier nicht dazu aufrufen bei jedem Scheiss gleich auseinanderzulaufen. Aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Ist es da nicht besser sich zu sagen "Wir sind ein Stück des Weges gemeinsam gegangen. Aber das bringt uns beiden nichts mehr. Also gehen wir ab sofort getrennt weiter."

So spart man Nerven und auch Geld. Und, das wichtigste: Es bleibt kein Groll zurück. Es bleiben Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit und nicht an Streit und Hass. Ich verstehe auch die Scheidungsschlachten nicht. Da wird drei Jahre vor Gericht um eine Blumenvase gestritten. Was soll der Scheiss? Da verschwinden dann die Erinnerungen an zig schöne (aus irgendeinem Grund hat man ja mal zusammengefunden) Jahre hinter einem Berg von Hass.

Bei jedem Trennungsstreit sollte man sich fragen: Mache ich das nur um ihr / ihm einen mitzugeben? Ist das bei einer Trennung noch wichtig? Ist das, um was wir uns streiten den Verlust meiner Würde wert?

Und die Bilanz des Falles?

Negativ:
Er geht wahrscheinlich ins Gefängnis.
Ein Leben beendet
Eins verpfuscht.
Die Kinder haben nun lange Zeit niemanden mehr

Positiv
???

Tolles Ergebnis!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten