myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Edward Snowden veröffentlicht Überwachungs-App Haven für Android

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.17, 17:29   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.519
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Edward Snowden veröffentlicht Überwachungs-App Haven für Android

Zitat:
Vom Überwachten zum Überwacher: Whistleblower und Internetaktivist Edward Snowden hat eine eigene App in den Google Play Store gebracht. Sie trägt den Namen "Haven" und ist im Kern eine Überwachungs-App für Android-Geräte. Eigentlich soll die Anwendung für mehr Sicherheit sorgen. Wie so oft ist das Thema Überwachung jedoch ein zweischneidiges Schwert.

Das Smartphone wird zur Wanze: Mit der neuen App von Edward Snowden wird ein Android-Handy zum Überwachungs-Werkzeug. "Haven", so der Name der Anwendung, ermöglich das Aufzeichnen von Bewegungen, Geräuschen und kann auf Wunsch sogar Fotos aufnehmen. Dabei verwendet die Software alle zu Verfügung stehenden Sensoren eines modernen Mobilfunk-Telefons: Mikrofon, Kamera und Beschleunigungs- sowie Lichtsensor. Die App benötigt mindestens Android 4.1 und ist somit für alle aktuellen aber auch älteren Handys mit Googles Betriebssystem gedacht.


Haven: Keep Watch (BETA): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn Haven aktiv ist, archiviert es alle Situationen, in denen die Sensoren etwas aufgenommen haben. Wer sofort informiert werden will, kann auch Nachrichten per Messenger-Dienst Signal verschicken. Sie sind dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sicher. In Zusammenarbeit mit einer weiteren App wird das Handy sogar zum Server im Darknet und kann von überall aus bedient werden. Natürlich soll auch diese Verbindung gesichert sein.

Vor allem Nutzer, die sich vor Überwachung der eigenen vier Wände fürchten, sollen Haven nutzen. Snowden selbst spricht dabei von politischen Aktivisten oder Journalisten. Natürlich besteht jedoch immer die Möglichkeit, die App für andere Zwecke zu missbrauchen. Als Babymonitor erfüllt es noch einen harmlosen Zweck, als Spionage-Werkzeug sind der App jedoch keine Grenzen gesetzt. Haven ist aktuell im Google Play Store und bei F-Droid verfügbar. Aktuell befindet sich das Open-Source-Projekt noch in der offenen Beta.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
Jackieiii (23.12.17)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Sitemap

().