![]() |
E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
Zitat:
|
Das klingt aber ganz schön krass, schon fast unrealistisch.
|
da sieht mans nochmal, Rauchen ist ungesund
|
Das ist überhaupt nicht unrealistisch.
Es ist vielmehr etwas was schon öfters vorkam, bloß nicht bei E-Zigaretten sondern bei Handys oder ähnlichem. z.B.: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Taschenlampen sind auch schon explodiert. Aber es ist warscheinlich, dass es sich bei der E-Zigarette um ein billiges Modell handelte, denn gute Akkus haben Schutzmechanismen eingebaut. Dazu gehört eine elektronische Schutzschaltung und eine Sollbruchstelle zum ausgasen falls es doch zur Überhitzung kommt. Dadurch wird im Notfall die komplette Energie in eine Richtung (bei E-Zigaretten natürlich vom Gesicht weg) geleitet. Video mit einem Versuch dazu: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Die Klage auf Schadensersatz gegen die Firma wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen, der wird wohl jetzt bald ein steinreicher jedoch zahnloser Mann sein.
Aber in dem Alter schon mit einem Gebiss leben zu müssen wird eine ziemliche Umstellung für ihn bedeuten. |
hoffentlich wirds kein E-Gebiss geben, dass die zähne sauber hält. dann auch explodiert..
|
Zitat:
|
@michi304 das dachte ich erst auch ^^
Aber beim mehrfachigen durchlesen, steht da, dass er lediglich drei Kinder besitzt. Da fehlt wohl ein Komma |
Bevor die nicht herausfinden, welche E-Zigarette bzw. welcher Hersteller dafür verantwortlich ist, werde ich auch weiterhin meine Ego-T geniessen...
|
Da bleib ich doch lieber bei den guten alten Tabakzigaretten :D
|
Wow echt fies, da bekommt der aufdruck "Rauchen kann Tödlich sein" eine ganz neue bedeutung. :rolleyes:
|
@Flagrunner Es wird spekuliert das es sich wohl um einen Akkuträger mit ungetacktetem Lithium Ion Akku gehandelt haben soll, sobald ich mehr weis sag ich bescheid.
Gruß Srgt (der auch weiter an seiner Ego dampft) |
Demnächst gibt es dann die E-Zigarette mit Schlauch, damit es im Gesicht nicht zu Verletzungen kommt.
|
Moin,
Zitat:
|
Krasse Scheiße :eek:
Was Zigaretten in 50 Jahren schaffen,schaffen E-Zigis in ner Sekunde :D |
Kann aber auch ein Anwendungsfehler vom Nutzer sein. Vielleicht hat er den Auslöser zu lang gedrückt gehalten und der Verdampfer ist zu heiß geworden, was sich wiederrum negativ auf den Akku ausgewirkt hat. Meine Freundin hat auch ne ego-t und hatte bis dato keine Probleme damit. Das soll aber nicht heißen, dass alle Versionen/Fabrikate fehlerfrei laufen...
Ich werd ihr aber trotzdem mal das Thema "Explosionsakku" erzählen, mal sehen wie sie darauf reagiert ;) |
news sponsored by Marlboro :D
|
PENG
Genauso plötzlich kams bei ihm auch... Tja... Zigaretten schaden der Gesundheit, egal ob E oder normale Zigarette |
Zitat:
Nur dieser Vorfall ist natürlich jetzt ein gefundenes Fressen für Regierung und die Tabakindustrie was ihrem Vorhaben, die E-Zigarette zu verbieten, einen Schritt weiterbringen wird. Zitat:
Seriöse Hersteller wissen das ein Schutzmechanismus (Sicherung z.B.) Pflicht ist! 100 Pro ist es ein Chinaböller gewesen :dozey: |
Zitat:
Und wenn dort so wie in allen anderen Elektro Sachen wo Akkus zum Einsatz die nicht einmal den einfachsten Anforderungen standhalten, kann es leider nun mal vorkommen, dass diese Dinger instabil werden. |
Also das Laptopakkus nicht ungefährlich sind, wusste ich ja. Aber das von Akkus, welche in eine Zigarette passen, auch so eine starke Gefahr ausgeht, hätte ich nun nicht gedacht. Da steckt ja wesentlich weniger Energie drin..
|
Dafür gibt es eine einfache Erklärung:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |