myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Die hohen Preise der neuen iPhone-Generation stellen Vodafone vor Probleme

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.18, 08:53   #1
TinyTimm
Moderator
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 9.387
Bedankt: 14.730
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 35185 Respekt Punkte
Standard Die hohen Preise der neuen iPhone-Generation stellen Vodafone vor Probleme

Zitat:
Preis-Schock beim iPhone - Vodafone kündigt Kunden mit Premium-Verträgen

Das neue iPhone ist da - und der Preis sprengt alle Grenzen. Bis zu 1649 Euro müssen Apple-Anhänger für ihr neues Telefon hinblättern. Ab 21. September ist das Smartphone verfügbar. Für einige Kunden, die bei Vodafone den Premium-Tarif Black abgeschlossen haben, wird es das Telefon aber nicht wie üblich geben. Das bestätigte nun ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der "Bild".

Die Black-Kunden konnten sich mit ihrem Vertrag bislang darüber freuen, immer das neueste Gerät zu bekommen und lediglich einen symbolischen Euro dazuzahlen zu müssen. Dafür waren die monatlichen gebühren happig: Bis zu 200 Euro zahlten die Premium-Kunden für den Tarif.

Wer über die Black-Variante "Family & Friends" verfügt, wird das neue iPhone nicht wie üblich beziehen können. Bei diesem Tarif werden monatlich rund 100 Euro fällig. Frei buchbar ist diese Vertragsform nicht, sondern nur über Einladung durch einen der 14.000 Vodafone-Mitarbeiter möglich. Bis zu fünf Familienmitglieder oder Freunde konnten Mitarbeitern zu diesem Tarif einladen.

iPhones und Co.: Smartphones werden zu teuer

Doch damit ist nun Schluss, denn bei so hohen Smartphone-Kosten lohnen sich diese Angebote nicht für Vodafone. "Aufgrund der stark gestiegenen Geräte-Preise vieler Hersteller war das Angebot mit jährlich neuem Highend-Smartphone wirtschaftlich nicht mehr abbildbar", so ein Vodafone-Sprecher zur "Bild". Nach Ablauf der 24 Monate Vetragslaufzeit hat Vodafone den Kunden nun gekündigt. "Allen Bestandskunden in dieser Tarif-Konstellation haben wir fristgerecht zum Vertragsende gekündigt. Bis dahin stehen alle vertraglich zugesicherten Leistungen weiterhin zur Verfügung", so der Konzernsprecher. "Als Alternative ermöglichen wir unseren Kunden einen Wechsel in unser Red-Tarifportfolio mit Rabatten.“

iPhone mit Vertrag: Das sind die Vodafone-Alternativen

Der günstigste Tarif kostet als Red L Tarif mit 16 GB Datenvolumen 52,49 Euro im Monat - zumindest für die ersten zwölf Monate. danach werden knapp 67 Euro fällig. Für das iPhone Xs zahlen die Kunden einmalig knapp 550 Euro. Im Red S Vertrag zahlen Kunden knapp 750 Euro dazu (Monatsgebühr 42,49 Euro) und im Red-M-Vertrag knapp 700 Euro bei monatlichen kosten von 47,49 Euro. Nur der normale Black-Tarif, der monatlich 200 Euro kostet (mit 30 GB Datenvolumen) beinhaltet immer noch das 1-Euro-iPhone.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bin nicht rechts und ich bin nicht links. Ich denke selber.
TinyTimm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Sitemap

().