myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] MEHR ALS 20 TOTE Kiew nennt Angriff auf Hochhaus „Terror“

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.23, 14:16   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard MEHR ALS 20 TOTE Kiew nennt Angriff auf Hochhaus „Terror“

Zitat:
Nach dem russischen Raketenangriff auf ein mehrstöckiges Wohngebäude in der Stadt Dnipro sind bis Sonntag über 20 Menschen tot geborgen worden, mehr als 70 wurden verletzt gerettet, zahlreiche weitere noch vermisst. Die Ukraine zeigte sich entsetzt und nannte den Beschuss des zivilen Gebäudes „Terror“. Erneut ersuchte Kiew westliche Verbündete um die Lieferung weiterer schwerer Waffen.


Bis Sonntagvormittag seien 73 Personen verletzt aus den Trümmern des schwer beschädigten Wohnblocks in der viertgrößten Stadt der Ukraine gerettet worden, darunter 14 Kinder, hieß es. Die Zahl der Todesopfer wurde mit mindestens 21 angegeben. Rund 30 Personen würden weiter vermisst, teilte der Zivilschutz mit.

Laut offiziellen Angaben wurden mehr als 230 Wohnungen in dem Gebäude beschädigt, 72 davon wurden bei dem Angriff am Samstag komplett zerstört. Etwa 3.450 Tonnen Schutt und 39 beschädigte Fahrzeuge wurden vom Schauplatz entfernt. Der Gebäudekomplex dürfte nicht vollständig bewohnt gewesen sein, da die Behörden am Sonntag von 100 bis 200 dort gemeldeten Personen sprachen.

„Terroristen, die bestraft werden, für alles“
Die Präsidialverwaltung in Kiew veröffentliche Aufnahmen von dem in Trümmern liegenden Gebäude. Der Leiter des Präsidialamts, Andrij Jermak, zeigte sich entsetzt. Die russischen Truppen im Land seien „Terroristen, die bestraft werden, für alles. Alle – ohne Ausnahme“, drohte Jermak. „Wir werden zurückschlagen.“ Der Feind ändere seine Taktik nicht und setze seine Schläge gegen die zivile Infrastruktur fort.

Am Wochenende wurden laut ukrainischen und internationalen Medienberichten erneut zahlreiche Einrichtungen zur Energieversorgung angegriffen. Raketen hätten eine ganze Reihe derartiger Ziele in mehreren Städten getroffen, berichtete am Sonntag die BBC, darunter in den Großstädten Kiew, Charkiw und Odessa.

Großbritannien prescht mit Panzerlieferung vor
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach wie der Leiter seines Präsidialamts von russischem „Terror“, der sich nur mit westlichen Waffen, auf die sein Land warte, stoppen lassen werde. In seiner täglichen Videobotschaft dankte Selenskyj am Samstagabend Großbritannien für die Zusicherung, der Ukraine insgesamt 14 Kampfpanzer des Typs Challenger 2 zu liefern.


London sendet mit der Lieferung des Challenger 2 ein deutliches Signal an andere NATO-Länder

Großbritannien ist das erste Land, das Kiew moderne westliche schwere Kampfpanzer zur Verfügung stellt. Das sei ein Signal an andere Partner seines Landes, das auch zu tun, sagte Selenskyj. Bisher erhielt die Ukraine zwar Schützen-, Flugabwehr- und Radpanzer westlicher Bauart, bei Kampfpanzern aber nur Modelle ex-sowjetischer oder russischer Bauart, zumeist mittels Ringtausch von osteuropäischen NATO-Ländern, die dafür westliche Modelle erhielten.

Streitfrage Leopard 2
Vor allem drängt die Ukraine seit Wochen Deutschland, den modernen Leopard 2, in der Version A4 auch im Österreichischen Bundesheer im Einsatz und russischen Panzern technisch überlegen, zu liefern. Polen und Finnland wollen einige Leopard-Modelle aus deutscher Produktion zur Verfügung stellen. Die Bundesregierung in Berlin lehnt das bisher ab, innerhalb der „Ampelkoalition“ der Regierung aus SPD, FDP und Grünen ist das Thema umstritten.


Deutschland winkt beim Leopard 2 bisher ab, Polen und Finnland wollen angeblich liefern

Berlin will sich nicht drängen lassen
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will sich jedenfalls nicht drängen lassen, wie er erst zuletzt wieder bekräftigte – wohl aufgrund der Befürchtung, deutsche Panzerlieferungen könnten die NATO tiefer in den Konflikt in der Ukraine hineinziehen bzw. diesen weiter eskalieren lassen. Moskau sprach entsprechende Drohungen gegenüber London wegen der Lieferung des Challenger 2 aus. Deutschland lieferte bisher Flugabwehrpanzer des Typs Gepard, 40 Schützenpanzer vom Typ Marder sollen folgen, außerdem Artillerie-, Flugabwehr- und Radarsysteme.

Scholz hatte am Freitag „aufgeregte Stellungnahmen“ in der Debatte kritisiert und zu mehr Besonnenheit aufgerufen. Die „Notwendigkeit, alle zehn Minuten etwas sagen zu müssen“, dürfe nicht dazu führen, Entscheidungen, „die mit Krieg und Frieden zusammenhängen“, schlicht „mal so aus der Hand zu schütteln“, so Scholz in Berlin. Deutschland werde in Fragen der weiteren Unterstützung für Kiew „immer eng abgestimmt und koordiniert mit unseren Freunden und Verbündeten“ handeln, betonte er. Die Mehrheit der Deutschen sieht die Panzerlieferung kritisch.

Instandsetzung mehr als „neu lackiert“
Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall kann nach eigenen Angaben Leopard-2-Modelle für die Ukraine frühestens bis 2024 instandsetzen. „Selbst wenn morgen die Entscheidung fällt, dass wir unsere Leopard-Panzer nach Kiew schicken dürfen, dauert die Lieferung bis Anfang nächsten Jahres“, sagte Vorstandschef Armin Papperger der deutschen „Bild am Sonntag“.

Der Konzern besitze 22 ausgemusterte Leopard 2 und 88 Stück des Vorgängermodells Leopard 1. Die Instandsetzung dauere ein knappes Jahr, sagte Papperger. „Die Fahrzeuge werden nicht nur neu lackiert, sondern müssen für einen Kriegseinsatz umgebaut werden. Sie werden komplett auseinandergenommen und dann wieder neu aufgebaut.“ Ohne Auftrag könne der Konzern die Panzer nicht einsatzfähig machen, da das mehrere hundert Millionen Euro koste. „Das kann Rheinmetall nicht vorfinanzieren“, sagte der Vorstandschef des Rüstungskonzerns.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
Deutschland könnte Leopard-Panzer frühestens 2024 liefern
Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall kann nach eigenen Angaben Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 für die Ukraine frühestens bis 2024 instandsetzen.

„Selbst wenn morgen die Entscheidung fällt, dass wir unsere Leopard-Panzer nach Kiew schicken dürfen, dauert die Lieferung bis Anfang nächsten Jahres“, sagte Vorstandschef Armin Papperger der deutschen „Bild am Sonntag“.

Komplett neuer Aufbau
Der Konzern besitze 22 ausgemusterte Panzer des Typs Leopard 2 und 88 Fahrzeuge des Vorgängermodells Leopard 1. Die Instandsetzung dauere ein knappes Jahr, sagte Papperger. „Die Fahrzeuge werden nicht nur neu lackiert, sondern müssen für einen Kriegseinsatz umgebaut werden. Sie werden komplett auseinandergenommen und dann wieder neu aufgebaut.“ Ohne Auftrag könne der Konzern die Panzer nicht einsatzfähig machen, da das mehrere hundert Millionen Euro koste. „Das kann Rheinmetall nicht vorfinanzieren“, sagte Papperger.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
Draalz (16.01.23)
Ungelesen 16.01.23, 01:42   #2
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.214
Bedankt: 13.757
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt Punkte
Standard

Die Zahl der Todesopfer in Dnipro steigt weiter an:

Zitat:


Nach Raketenangriff auf Dnipro

Noch Dutzende unter Trümmern vermutet


Stand: 15.01.2023 21:39 Uhr

30 Menschen wurden bereits tot geborgen, etwa ebenso viele werden noch vermisst: Rettungskräfte versuchen weiter, Überlebende in dem zerstörten Wohnblock in Dnipro zu finden, den Russland am Samstag beschossen hatte.

Nach dem Einschlag einer russischen Rakete in ein Hochhaus in der zentralukrainischen Stadt Dnipro werden laut Präsident Wolodymyr Selenskyj noch immer Dutzende Bewohner vermisst. Rettungskräfte suchten in den Trümmern des Wohnhauses weiter nach mehr als 30 Menschen, sagte der ukrainische Staatschef in seiner Videoansprache:
Wir kämpfen um jeden Menschen. Und die Rettungsarbeiten werden so lange andauern, wie auch nur die geringste Chance besteht, ein Leben zu retten.

Bisher wurden 30 Tote aus den Trümmern geborgen. Die Hoffnungen, dass bei winterlichem Frost noch Verschüttete lebend gefunden werden, sinken stündlich. Rettungskräfte berichteten, sie hörten Schreie unter den Trümmern.

Bürgermeister rechnet mit Dutzenden Toten

Bürgermeister Borys Filatow erklärte, er rechne mit Dutzenden Toten. Einer Sprecherin des Regionalgouverneurs zufolge liegen noch 30 Verletzte im Krankenhaus. Der Vorsitzende des Regionalparlaments, Mykola Lukaschuk, sprach von insgesamt 73 Verletzten. Ein Teil des Gebäudes war vollständig zerstört worden. Nach offiziellen Angaben wurden bis zum Sonntagmorgen 38 Menschen, darunter sechs Kinder, gerettet.

Selenskyj wendet sich an Bürger Russlands

Selenskyj dankte in seiner Videoansprache für die internationale Anteilnahme. Er sprach auf Russisch die Menschen im Nachbarland an:*
"Ich möchte mich an alle in Russland wenden, die nicht einmal jetzt ein paar Worte der Verurteilung für diesen Terror haben, obwohl sie alles klar sehen und verstehen. Euer feiges Schweigen wird nur damit enden, dass diese Terroristen eines Tages auch hinter euch her sein werden."


Rettungskräfte beseitigen Trümmer des beschädigten Wohnhauses in Dnipro. Bild: EPA

Russland bestätigt Angriffe

Der ukrainische Generalstab erklärte, Russland habe am Samstag drei Angriffswellen gestartet und dabei unter anderem 57 Raketen eingesetzt. 26 davon seien abgeschossen worden. Die ukrainische Armee-Abteilung im Süden erklärte, Russland habe nur die Hälfte der Marschflugkörper abgefeuert, die es im Schwarzen Meer in Bereitschaft gebracht habe. "Das zeigt, dass sie noch Pläne haben", sagte Sprecherin Natalia Humeniuk.

Die Angriffe trafen auch Teile der Infrastruktur in Kiew und anderen Orten. Behörden teilten mit, dass die Stromversorgung in der Hauptstadt und weiten Teilen des Landes eingeschränkt sei. Das russische Verteidigungsministerium bestätigte die Raketen-Angriffe und erklärte, alle Ziele seien getroffen worden.


Dunkelgrün: Vormarsch der russischen Armee. Schraffiert: Von Russland annektierte Gebiete. Bild: ISW/14.01.2023

Lage in Soledar und Bachmut unklar

Unklar blieb die Lage im besonders umkämpften Soledar und Bachmut im Osten der Ukraine. Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte, es seien Geländegewinne im Raum Bachmut gelungen, russische Soldaten näherten sich den nördlichen Vororten der Stadt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Präsident Wladimir Putin zeigte sich zufrieden und sprach von einem positiven Trend. "Ich hoffe, unsere Kämpfer werden uns mit mehr Ergebnissen ihrer Gefechte erfreuen", sagte er im Sender Rossija 1. Alles laufe nach Plan.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laut Angaben der ukrainischen Luftwaffe wurde die enorme Zerstörung durch eine Kh-22 Rakete verursacht:
Zitat:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wer mit solchen Kalibern Wohnblocks platt macht, hat völlig den Verstand verloren.
__________________
Uwe Farz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
Draalz (16.01.23), karfingo (16.01.23), Luke_Sky123 (16.01.23), muavenet (16.01.23), MunichEast (16.01.23), pauli8 (16.01.23)
Ungelesen 16.01.23, 21:19   #3
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.583
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rocklist Beitrag anzeigen
... ist die Ukraine selbst dafür verantwortlich, da sie die russische Rakete abgeschossen haben - ....
Das ist Dummenfang erster Güte ! Verantwortlich ist der die Rakete voll mit Sprengkraft gestartet hat .... ach bei Deinem Anmeldedatum ist nun alles klar !
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (17.01.23), pauli8 (17.01.23), Uwe Farz (16.01.23), _Eule_ (17.01.23)
Ungelesen 16.01.23, 21:57   #4
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.214
Bedankt: 13.757
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rocklist Beitrag anzeigen
Nun ja, wie sich dank Videos, nicht nur Fotos von danach, sehen lässt, ist die Ukraine selbst dafür verantwortlich, da sie die russische Rakete abgeschossen haben
Ein nagelneuer Account, der hier den Peskov machen will.
Bis dato sind die Ukrainer gar nicht in der Lage, diesen Raketen Typ abzuschiessen:
Zitat:
Hochhaus in Dnipro getroffen
Ukraine: Brauchen Patriot gegen Lenkwaffe





Bei dem russischen Angriff auf ein Hochhaus in Dnipro gibt es zahlreiche Todesopfer. Die ukrainische Armee sagt, sie könne gegen diese Art von Marschflugkörpern nichts ausrichten - die Flugabwehrsysteme der westlichen Partner hingegen könnten es.

Die Ukraine ist nach eigenen Angaben wehrlos gegen den von Russland eingesetzten Marschflugkörper vom Typ KH-22. Das Luftwaffenkommando schreibt auf seiner Facebookseite, die ukrainische Armee verfüge nicht über die Feuerkraft, um diese Lenkwaffe abzuschießen, die noch in der Sowjetunion entwickelt wurde. Am Samstag habe Russland fünf KH-22-Lenkflugkörper gegen die Ukraine abgefeuert. Einer von ihnen schlug dem Militär zufolge in dem Hochhaus in Dnipro ein, wo sich die Zahl der Todesopfer inzwischen auf 21 erhöht hat. Dutzende Menschen sind verletzt, weitere Dutzende werden noch vermisst.

Die Lenkwaffen seien aus der russischen Region Kursk und dem Asowschen Meer aus abgefeuert worden – von fünf Überschall-Langstreckenbombern vom Typ Tu-22М3, heißt es weiter von der ukrainischen Luftwaffe. Flughöhe und Geschwindigkeit der Marschflugkörper seien vom Radar erfasst worden. Die ukrainischen Streitkräfte verfügten aber über keine Feuerkraft, "die diesen Raketentyp abschießen könnte".

"Nur Flugabwehrraketensysteme, die der Ukraine in Zukunft von westlichen Partnern zur Verfügung gestellt werden könnten, sind in der Lage, diese Waffen abzufangen", heißt es vom Militär. Die Luftwaffe bezieht sich auf Fliegerabwehr wie die Systeme Patriot PAC-3 aus den USA oder SAMP-T, die Italien der Ukraine zur Verfügung stellen will. Seit dem Beginn des Krieges vor knapp elf Monaten habe Russland mehr als 210 solcher Lenkwaffen auf die Ukraine abgefeuert, schreibt das Luftwaffenkommando. Keine von ihnen wurde demnach von einem Luftabwehrsystem abgeschossen.

Die Ukraine soll von den USA und Deutschland Patriot-Systeme erhalten – wann, ist noch nicht bekannt. Washington hatte Kiew im Dezember die Lieferung eines Patriot-Luftabwehrsystems zugesagt. Später sagte auch Deutschland die Lieferung einer Patriot-Flugabwehrraketenbatterie zu. Die Einweisung von bis zu 100 ukrainischen Soldaten werde "schon nächste Woche" im US-Bundesstaat Oklahoma beginnen, sagte Pentagon-Sprecher Pat Ryder am Dienstag. Es wird erwartet, dass die Ausbildung mehrere Monate dauert.

Das Abwehrsystem soll der Ukraine unter anderem Schutz vor Russlands Angriffen auf die Energie-Infrastruktur bieten. Das bodengestützte Patriot-System ist mobil, die Abschussrampen können auf Lkw montiert werden und mit ihren Lenkflugkörpern Flugzeuge, Raketen und Marschflugkörper in der Luft zerstören.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Uwe Farz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
Draalz (17.01.23), MunichEast (17.01.23), pauli8 (17.01.23), _Eule_ (17.01.23)
Ungelesen 17.01.23, 04:29   #5
MunichEast
Freigeist
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.583
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rocklist Beitrag anzeigen
Es fanden sich aber Berichte, dass "Ukrainian forces shot down 26 rockets" und "26 rockets were destroyed by our defenders." zu Dnipro, neben viel Militär-Patos und Nationalismus. Sie also schon fähig sind.
Eben nicht. Die Ukraine teilte öffentlich mit das sie nicht in der Lage sind diese Rakete, mit 500 Kilo Sprengstoff, abzuschießen. Deine Links schreiben auch nichts dazu. Um Marschflugkörper wie diesen abzuschießen bräuchte die Ukraine das Patriot System welches noch nicht im Einsatz ist[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Wie gesagt schuld an der Zerstörung durch diese und auch andere Raketen ist allein Russland welche sie abfeuert.
__________________
MunichEast ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
Draalz (17.01.23), Luke_Sky123 (17.01.23), Mad Dog2 (23.01.23), pauli8 (17.01.23), Uwe Farz (17.01.23), _Eule_ (23.01.23)
Ungelesen 17.01.23, 14:41   #6
Uwe Farz
working behind bars
 
Benutzerbild von Uwe Farz
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.214
Bedankt: 13.757
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rocklist Beitrag anzeigen
Gut, wenn man das so einseitig betrachtet, sicher. Dann ist dennoch allein die Ukraine schuld, da sie weit vor der Invasion Russlands jahrelang die eigene Bevölkerung im Osten ermordet hat, Sprachen verbot, Bücher verbrennt, Nazi-Bataillone im Militär unterhält usw.
Die üblichen russischen Propaganda Märchen.
Wegen Nazis im Militär sollte die Putin Diktatur vorsichtig sein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Glaubst du ernsthaft, es interessiert die Überlebenden des eingeebneten Wohnblocks in Dnipro, was Biden vor 26 Jahren gesagt haben soll?
Es könnte auch gut sein, dass Dinge wie der 2. Tschetschenienkrieg oder der 5 Tage Krieg gegen Georgien die Sichtweise etwas verändert haben.
Ansonsten wirds wie üblich bei euch Trollen wieder mal off topic.
Und bevor hier noch mehr Raketen Märchen erscheinen - mal schlau machen zu den Unterschieden zwischen ballistischen Raketen und Marschflugkörpern.
__________________

Geändert von Uwe Farz (17.01.23 um 14:48 Uhr)
Uwe Farz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
csesraven (12.05.23), Draalz (17.01.23), MunichEast (17.01.23), pauli8 (17.01.23), _Eule_ (23.01.23)
Ungelesen 17.01.23, 17:41   #7
DanieltheOne2022
Banned
 
Registriert seit: Mar 2022
Beiträge: 124
Bedankt: 127
DanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt Punkte
Standard

Jeder weiß, das im Krieg die Wahrheit zuerst stirbt. Aber trotzdem wird hier alles was von Seiten der Mediengurus die darauf getrimmt sind für voll genommen....Das wird genauso ein Desaster werden wie der Afghanistan Krieg wo sich am Ende rausgestellt hat, das massiv viele Sachen und Videos falsch übersetzt wurden und einige "Taliban" nie das gesagt haben, was ihnen in den Mund gelegt wurde durch die Übersetzung. Man man man.

Diese Kriegstreiberei und die einseitige Propaganda ist echt schlimm hier. Prinzipiell darf man hier keiner Partei glauben. Denn alle wollen nur ihre Interessen durchsetzen. Wie kann man nur treibirisch sein und sich im nächsten Post wieder Links- oder Grünlastig äußern. Das ist echt Paradox.
DanieltheOne2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei DanieltheOne2022 bedankt:
MasserFagger_25 (17.01.23), Neg0 (17.01.23), stuckla (23.01.23)
Ungelesen 17.01.23, 20:00   #8
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.082
Bedankt: 13.143
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@Rocklist
Wenn das ein Zitat ist, setze es bitte in Quote; da du uns mit „Sie“ ansprichst.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.23, 12:18   #9
ddlzwerg
Anfänger
 
Registriert seit: May 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkteddlzwerg  | -7158433 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Farz Beitrag anzeigen
mal schlau machen zu den Unterschieden zwischen ballistischen Raketen und Marschflugkörpern.
Richtig, Marschflugkörper sind eben die, welche in die Twin Tower und ins Pentagon geschossen wurden sowie in Shanksville einen Krater erzeugt haben. Flugzeuge. xD Das glauben auch nur die, welche meinen "ich habs doch im TV gesehen", also ist es die Wahrheit. ^^ Leichtgläubige Steuersklaven.

Und hier, natürlich glauben wir als NATO-/Ukraine-Finanziers nur einseitig unserer Propaganda. Die russische Propaganda sagt, dass die Ukrainer die Rakete abgeschossen haben und sie erst dann dort landete. Wenn es darum geht, dass Russland Wohnblocks zerstören will, dann würden wir ununterbrochen solche Meldungen lesen können. Lesen wir das? Also geht es den Russen wohl eher nicht darum.

Für alle, die damals in der Schule geschwänzt haben, hier nochmal die Prinzipien der Kriegspropaganda:

- Wir wollen keinen Krieg!
- Der Gegner ist allein für den Krieg verantwortlich!
- Der Führer des feindlichen Lagers wird dämonisiert
- Wir verteidigen ein edles Ziel und keine besonderen Interessen!
- Der Feind begeht wissentlich Grausamkeiten, wenn wir Fehler machen, geschieht dies unbeabsichtigt
- Der Feind benutzt unerlaubte Waffen
- Wir erleiden geringe Verluste, die Verluste des Feindes sind erheblich
- Anerkannte Kulturträger und Wissenschaftler unterstützen unser Anliegen
- Unser Anliegen hat etwas Heiliges
- Wer unsere Propaganda in Zweifel zieht, arbeitet für den Feind und ist damit ein Verräter

Genau den Müll, den wir zu lesen bekommen. Und jetzt kommt irgendwer und will uns weiß machen, dass unsere Nachrichten natürlich keine Propaganda sind. D.h. jeder, der uns das erzählen will, muss entweder ein Lügner oder ein Dummkopf sein.

Geändert von ddlzwerg (12.05.23 um 12:48 Uhr)
ddlzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Sitemap

().