myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] AMD Ryzen: Geleakte Preise dürften Intel kräftig unter Druck setzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.17, 19:37   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard AMD Ryzen: Geleakte Preise dürften Intel kräftig unter Druck setzen

Zitat:
Wenn in wenigen Wochen die ersten neuen Ryzen-Prozessoren von AMD in den Handel kommen, dürfte sich nicht nur durch die gestiegene Leistung der Konkurrenzkampf mit dem großen Wettbewerber Intel deutlich verschärfen. AMD wird auch über den Preis angreifen - und wohl heftiger als bisher erwartet wurde.

Schon deutlich vor dem offiziellen Release sind über Händler erste Informationen zur möglichen Preisgestaltung geleakt. Die Angaben sind natürlich noch mit Vorsicht zu genießen. Wenn sie Anfang März aber zumindest in etwa in diesem Bereich bestätigt werden, dürfte Intel zumindest einmal wieder spürbar Gegenwind vom kleinen Konkurrenten bekommen.

Das Spitzenmodell Ryzen 7 1800X mit seinen 8 Kernen und 16 Threads wird mit einem OEM-Preis von 490,29 Dollar gelistet. Europäische Quellen für den Einzelhandel sprechen hier von knapp 600 Euro - hier sind dann die jeweiligen Handelsspannen und Steuern bereits enthalten. Der Chip ist nach den bisher bekannten Daten am ehesten mit Intels i7-6900K zu vergleichen, für den man schlicht etwa das Doppelte auf den Tisch legen muss.

Durch alle Preisklassen
Bekannt wurden auch Preise für die Prozessoren Ryzen R7 1700X und Ryzen R7 1700, die ebenfalls mit acht Kernen und 16 Threads arbeiten. Diese sollen 381,72 Dollar/ 469,99 Euro beziehungsweise 316,59 Dollar/ 389,95 Euro kosten. Letzteres Modell ist dabei als Boxed-Variante verzeichnet.

Die neuen Ryzen-CPUs werden auch noch in diversen anderen Varianten zu haben sein. Neben solchen mit acht Kernen werden auch Chips mit sechs und vier Kernen gelistet, letztere auch in Varianten, die nur einen Thread pro Core bringen und die untere Preisklasse darstellen werden. Zu diesen sind allerdings noch keine genauen Daten bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass AMD auch hier kräftig an der Preisschraube drehen wird, um gegen Intel anzukommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.17, 12:59   #2
königmidash
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 8
Bedankt: 4
königmidash zeigt Immunität gegen Parfüm! | 290 Respekt Punktekönigmidash zeigt Immunität gegen Parfüm! | 290 Respekt Punktekönigmidash zeigt Immunität gegen Parfüm! | 290 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von News Beitrag anzeigen
....Zu diesen sind allerdings noch keine genauen Daten bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass AMD auch hier kräftig an der Preisschraube drehen wird, um gegen Intel anzukommen.
AMD fährt schon seit Jahren diese nervtötende Taktik dass die immer wieder kleinere Details durchsickern lassen und Spekulationen über einen neuen Superchip forcieren um die wartenden AMD Fanboys bei der Stange zu halten, während sie auf den drölf-millionen Mal verschobenen Lauchtermin warten.

@ AMD: weniger labern, ankündigen und Infobröckchen streuen, mehr "einfach mal machen"
königmidash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Sitemap

().