Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.11, 13:40
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
Harry Potter geht online
Zitat:
Jahrelang war die Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling eine der grössten Verfechterinnen des gedruckten Buches. Jetzt soll es ihre Bücher bald als E-Book geben. Die grossen Anbieter dürften sich trotzdem nicht sonderlich freuen.
Die erfolgreichste Autorin der Welt gibt ihre Verkaufsschlager bald auch als E-Book heraus: Harry Potter-Autorin J.K. Rowling war lange Zeit eher zurückhaltend gegenüber den neuen Medien. Auch für sich selbst soll sie bis vor kurzen noch nicht einmal ein E-Book heruntergeladen haben. Doch jetzt geht sie online.
Rowling hat ihr neues Projekt «Pottermore» getauft – eine Internetplattform, auf der sich die Fans des Zauberlehrlings registrieren und zum Teil auch an der Seite mitarbeiten dürfen. Für registrierte User startet das Projekt am 31. Juli – Harry Potters Geburtstag. Der Rest der Welt kann dann ab Oktober ins Rowlings neues Zauber-Universum eintauchen.
«Eine Online-Leseerlebnis ohne Vergleich», nennt Rowling das Projekt in einem Video auf ihrem eigenen Youtube-Kanal. Neben Audiobüchern sollen dort dann auch erstmals E-Books der Kassenschlager angeboten werden. Wie sich das von den anderen Portalen unterscheidet? «Die Leser werden aktiv teilhaben können am Potter-Universum», so Rowling. Die «Financial Times» vergleicht diese Entscheidung mit dem Verkauf der Beatles-Hits bei Apples iTunes-Store im vergangenen November.
Wer nicht daran teilhaben wird: Die grossen Vertreiber digitaler Medien wie der Kindle-E-Book-Store von Amazon oder iTunes. Rowling verkauft direkt an ihre Leser. Amazon und Co. dürften sich die Haare raufen ob des verpassten Geschäfts. Die sieben Bände der Harry-Potter-Geschichten sind in mehr als 65 Sprachen übersetzt worden und haben sich weltweit mehr als 400 Millionen Mal verkauft.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
J.K. Rowling freute sich bereits 2010 über ihre erste Euro-Milliarde und die Filme 1-6 spielten 4,1 Mrd Euro ein. Da geht sicher noch was.....
|
|
|
24.06.11, 14:17
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Tja so kann mans schaffen...
|
|
|
24.06.11, 14:53
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Wow sie hats echt geschafft! Respekt!
|
|
|
24.06.11, 18:40
|
|
Banned
Bedankt: 82
|
Zitat:
Zitat von imkreis
ebooks sind sowas von behindert.
|
Sagt wer?  Normale Bücher sind bald nur noch was für ewig gestrige Nerds.....
|
|
|
24.06.11, 18:59
|
|
Banned
|
Mit E-Books kann die ganze Welt am Wissen teilhaben. Was ist daran verkehrt?
|
|
|
24.06.11, 19:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 116
|
Zitat:
Zitat von imkreis
|
Ehrlich gesagt macht es mir auch kein Spass nen ebook zu lesen.
Doch Lieber ein Buch in den Händen.
Aber behindert ist es trotzdem nicht
|
|
|
24.06.11, 19:30
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.049
|
Bitte Umgehend die Quellangaben hinzufügen! Und bitte die geänderten Newsregeln beachten!
|
|
|
24.06.11, 20:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Zitat:
Zitat von N00py
Mit E-Books kann die ganze Welt am Wissen teilhaben. Was ist daran verkehrt?
|
Ein Buch ist billiger als Ebook Reader + Ebook. Deswegen kann mit die Welt mit den bisherigen Büchern besser am Wissen teilhaben.
|
|
|
24.06.11, 20:33
|
|
Banned
|
aber leider sind die Bücher nicht überall zu jeder Zeit verfügbar. e-Books schon
|
|
|
25.06.11, 00:50
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Es greifen immernoch mehr Leute zum normalen Buch, doch der größte Vorteil ist es, dass es das E-Book wie schon erwähnt einem zu jedem Zeitpunkt zur verfügung steht, und man es immer dabei haben kann, deswegen wird sich das E-book früher oder später durchsetzen....
|
|
|
25.06.11, 01:00
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Ich lese auch lieber ein Buch anstatt eines eBooks.
Das ist wie mit der Musik, ich will einfach etwas "in der Hand" haben. Deswegen würde ich mir auch nie Musik bei iTunes kaufen, sondern nur richtige CDs.
|
|
|
25.06.11, 13:24
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Warum erinnert mich das an eine wiederkäuende Kuh... warum nur...
|
25.06.11, 15:19
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Zitat:
Zitat von imkreis
|
Bullshit!
Hattest du schonmal ein iPad, besser noch ein Kindle in der Hand, gegebenenfalls sogar ein Paar Tage im Besitzt? Wenn ja, dann kannst du das behaupten, aber auch nur mit Begründung.
Aber ich behaupte einfach mal das du einfach nur verklemmt bist, E-Books nur vom "sehen" her kennst und dich darüber beschwerst, weil du es am Laptop nicht so angenehm lesen kannst.. oder?
|
25.06.11, 17:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Die Bücher von Harry Töpfer geistern doch schon lange im Netz rum
Nächste Woche kommt endlich mein Son*-Reader, hat 6 Wochen gedauert.
Kanns kaum erwarten, alle Töpfer-Bände gleichzeitig mit mir rumschleppen zu können.
|
|
|
26.06.11, 09:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Ich glaube, dass sich weder das Buch noch das eBook durchsetzen wird. Es werden auch in Zukunkft beide Versionen parallel existieren.
Ich bin zwar ein Technikfan, aber ich habe auch lieber ein richtiges Buch in der Hand.
@Topic: Habe ich das richtig Verstanden? Rowling geht "online" bedeutet nich anderes, als "sie verkauft online eBooks"? Die versucht echt noch die letzten Tropfen Milch aus der Potter-Kuh zu quetschen... -.-
|
|
|