![]() |
Daemon Tools spioniert
Hallo Freunde ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ... wieder son Programm was nach Hause telefoniert ... Daemon Tools dürften ja so einige hier in Verwendung haben.
Gruss Clon |
Hier guck, ist das so schwer eine News zu schreiben?
Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus Zitat:
|
DAEMON Tools Lite\ImageInfoCache gibts bei mir netmal .. von welcher Version sprechen die denn? es gibt ja viele ich hab auch keine Aktuelle version drauf
|
es gibt aber %appdata%\DAEMON Tools Lite\ImageInfoCache und dort gibts bei mir tops_info.dat... in der steht das wirklich O.O
|
man nutzt auch Virtual Clonedrive =)
|
Virtual Clone Drive kenn ich garnicht o.o
Bin bisher immer ganz gut mit Alcohol 120% gefahren. |
Ist doch egal ob die spionieren. Ihr könnt auch von eurer original CD eine iso gemacht haben weil vllt die CD irgendwann verkratzt... Die wissen nicht was legal und was nicht...
also ist es wayne ;) |
Zitat:
Wie es bie Alcohol ist weiss ich nicht =) |
Zitat:
War jetzt ein bisschen Quatsch was du geschrieben hast oder? ;) |
Die meisten Iamge haben keinen RLS Namen sondern eine Abkürzung...
sr-acrev.iso = Assassin's creed Revelations pm-tdaii.iso = The Darkness 2 |
Was du jetzt hässlich streiten musst:
Der.Herr.Der.Ringe.Der.Krieg.im.Norden.GERMAN.READ .NFO-GiSO --> giso-hdrkin.iso Aliens_Vs_Predator_Proper-Razor1911 --> rzr-avp1.iso / rzr-avp2.iso Fussball.Manager.12.MULTi2.RIP-RAF --> raf-fm12.iso ALLES keine RLS Namen nein? Vorne steht IMMER der Name der Release-Group. Ist doch bei deinen genauso. pm-tdaii.iso --> The Darkness II MULTI-POSTMORTEM Man man man :rolleyes: |
Nein ich will schön streiten!!
Ich habe Deamon Tools mal nem Sniffer aufgehetzt und Deamon Tools sendet nur den Dateinamen heißt zb wie an deinem Beißpiel giso-hdrkin.iso :P |
Was anderes wird doch in den News auch nicht behauptet!
Trotzdem ist dein "giso-hdrkin.iso" ein Szene-Release was die dann von Deamon-Tools auch wissen. Denn wer ist so beknackt und gibt seinen eigenen Images von seinem Original Spielen/Filmen/Programmen den Namen eines Szene-Releases. Darauf wollte ich hinaus. Und DARUM ist es Quatsch dass es egal sein soll dass sie spionieren. Jetzt kapiert? |
schon komisch, in meiner tops_info.dat steht nur ein Spiel drin, von dem ich tatsächlich ein Image auf'm Rechner habe, der Rest ist gefüllt mit den neusten Triple-A-Titeln, die ich bis jetzt weder gezockt noch geladen habe :O
|
also würden wir jetzt alle ?bzw. die die deamon tools nutzen probleme bekommen ?
(nein hab die news nicht bis ende durch gelesen) ^^der Titel und eure komentare reicht mir schon aus..was würdet ihr empfehlen ?weiter nutzen ?anderes nutzen ? würden die den damit an lichts rücken mit den daten ? LG |
Zitat:
auserdem ist das doch totaler quatsch .. weil bei der Installation doch gefragt wird ob die daten gesendet werden dürfen oder nicht, wer da JA anklickt ist selber schuld |
Zitat:
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
Das gilt auch für DICH!!! Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie sehr wohl einfach ihre Datenbanken mit Szene-Release-News Seiten abzugleichen bräuchten, um genau zu wissen wer wann was gemountet hat. Und dass sie aus diesen Daten wunderbar Statistiken über den Konsum erstellen könnten, wenn sie es nicht schon tun. Denn ob und was sie mit den Daten machen geht aus den News ja nicht hervor. Auch wenn schon sehr unwahrscheinlich ist, dass sie diese Daten an Rechteinhaber oder ähnliches weitergeben. |
Zitat:
Nutze seid längerem Virtual CloneDrive. Finde das um einiges besser als Daemon Tools |
Ich hab kein "ImageInfoCache" ^^" ?
nur ImageCatalog und IconsCashe |
Irgendwie steht in den Log- Files aber auch eine Menge Quatsch, unter anderem so Sachen wie Pro Evolution Soccer und Sims 2 (was ich beides nicht mal laden würde, weil das absolut nichts für mich ist) und Borderlands 2 (was noch nicht einmal existiert - der Klappentext stimmt aber interessanterweise mit dem überein, was auf der Borderlands 2- Homepaghe zu lesen ist).
Sofortiger Wechsel auf Virtual Clone Drive - ich habe mich schon bei der Installation gefragt, was dieser MountSpace- Mist soll. Jetzt weiß ich es. Und ganz nebenbei: Heißen bei Euch Eure Images wirklich alle so, wie sie entpackt wurden? Denn ich kann mit "rzr-avp1.iso / rzr-avp2.iso" nicht viel anfangen und "Aliens_Vs_Predator_Proper-Razor1911" sieht irgendwie blöde aus. ich benenne meine Images immer in Klarnamen um, in diesem Fall "Aliens vs Predator". |
Und selbst wenn die es abgleichen... Es könnte ja sein das ich auch den Namen durch Zufall gewählt habe. Die haben trotsdem kein Recht das weiterzugeben. Um einen zu klagen brauch man nackte Tatsachen
Habe mal den Quote geändert |
Na klar - Du machst Dir ein Image eines Originalspiels und benennst es dann genau so wie das Szenerelease? Rein zufällig?
Zitat:
|
Warum sollte man es so umständlich über DeamonTools machen wenn man ISOs auch mit WinRAR entpacken kann?
|
Zitat:
|
Also wenn ich ne weit verbreitete Software besitzen würde, würde ich auch das Nutzerverhalten so gut es geht dokumentieren. Einmal natürlich zu Fehlerrekonstruktion und zum anderen... wer weiß, was man damit noch anfangen kann.
|
Zitat:
Was soll das für einen Sinn ergeben? |
Zitat:
|
Zitat:
gibt es bei mir genauso wenig, außerdem mach ich mir über sowas eher weniger gedanken^^ Wenn wir alle wüssten was alles von unserem PC ins WWW gelangt, ich glaub das wollen wir gar net wissen. |
So, neue Namen für meine images erstellt.
z.b. flt-cry2.iso -> Tino-JUFI3CRY2.iso Mal schauen was da jetzt aus deren Statistik wird :D :D |
Zitat:
Ich hab Daemon Tools jetzt auch gegen VCD ausgetauscht. Dabei ist es mir erstmal egal welche Daten sie sammeln und was sie damit anstellen, es geht mir (mal wieder) ums Prinzip, denn: Zitat:
|
Bei mir ist unter "C:\Users\MeinKonto\AppData\Roaming\DAEMON Tools Lite" eine ImageCatalog.xml mit entsprechenden Angaben.
Also weg damit, das ganze Daemon-Dingens. Nach deinstallieren ist der Pfad immer noch da, also von Hand löschen. |
Die wird doch einfach dann neu erstellt?
Naja sollen sie doch Sammeln soviel sie wollen. Wäre nicht die erste Unterlassungserklärung die ich unterschrieben hätte :D Und ansonsten kann ich meine Image nennen wie ich will. Ich Speicher die ja auch immer und benenne sie vorher in "Game".iso um..... |
WinRar > Iso entpacken > installen und fetisch :o
|
Und dann doppelten Speicherplatz verbrauchen, sowie die Tatsache dass du dann die ganzen kleinen Ordner und Dateien hast, welche sich langsamer kopieren lassen als ein Image.
Von dem Zeitmehraufwand ganz zu schweigen. Kack-Idee! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |