Die Veranstalter wissen schon, warum dieses Unwort eSport gebrauchen. Das dient nur allein für deren Zwecke, um Kommerz aus dem Event zu ziehen. Es ist immer noch ein Computer Spiel, den man in einer virtuellen Welt spielt, die auf Monitoren dargestellt wird. Und das hat mit Sport oder eSport weniger zu tun.
Auch werden da Preisgelder vergeben, um einen gewissen Anreiz zu machen, um genau den Fans, Spielern und Besuchern dieser Spielreihe, genau diesen Event schmackhaft zu machen und ggf. mit zumachen.
Tut mir leid, aber Videogames und PC-Spiele sind für mich als jahrzehntelanger Spieler auch nur Spiele und hat mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun.
Ich gehe auch nicht mal eben ins Fitness-Center und zocke eine Runde. Da spüre ich schon körperlich, die Belastung dieses Sportes. Willkommen in der Realität und nicht in einer virtuellen Welt.
Auch würde mich die Meinung der anderen User intressieren, ob Ihr PC - & Videogames als eSport sieht.
Und TinyTimm, mir ist es natürlich geläufig mit dem Denksport oder Gedächtnissport, aber leider nicht mit dem eSport.