myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Software] Copilot fürs Betriebssystem - Microsoft baut künstliche Intelligenz in Windows ein (https://mygully.com/showthread.php?t=7322971)

karfingo 23.05.23 18:31

Copilot fürs Betriebssystem - Microsoft baut künstliche Intelligenz in Windows ein

Zitat:

Auf der Entwicklerkonferenz Build kündigt Microsoft neue KI-Funktionen an. ChatGPT soll künftig aktuellere Antworten geben. Und Windows bekommt einen intelligenten Assistenten.

23.05.2023, 18.01 Uhr

Nachdem Microsoft die künstliche Intelligenz (KI) von ChatGPT in seine Suchmaschine Bing eingebaut hat, vollführt der Konzern jetzt dasselbe Kunststück in umgekehrter Richtung und baut Bing in ChatGPT ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build, die am Dienstag in Seattle und im Web startete, kündigte Microsoft-Manager Yusuf Mehdi an, Microsofts Suchmaschine werde künftig als »Standard-Sucherlebnis« in den Chatbot der KI-Forschungsfirma OpenAI integriert. ChatGPT können dadurch »zeitnähere und aktuellere Antworten« liefern. Zudem könne das System seine Antworten nun mit Informationen aus dem Web begründen und darüber hinaus zu vertiefenden Informationen verlinken.

Der Softwarekonzern räumt damit potenziell eine Schwachstelle von ChatGPT aus dem Weg, die das System schon lange plagt: Sein veralteter Wissensstand. Die KI ist mit Daten trainiert worden, die längst veraltet sind, wie es selbst offen zugibt. Fragt man ChatGPT etwa nach dem Sieger des Super Bowl 2023, dass ihm keine »Echtzeitdaten oder Informationen« über Ereignisse vorliegen, »die nach meiner letzten Aktualisierung der Trainingsdaten im September 2021 eingetreten sind.«

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Microsoft macht Bing zur Standard-Suchmaschine in GPT Foto: Microsoft

Für Anwenderinnen und Anwender, die das kostenpflichtige Angebot ChatGPT Plus abonniert haben, soll die Bing-Integration bereits ab heute verfügbar gemacht werden. Nutzer der kostenlosen Variante sollen die Suchmaschine »bald« verwenden können, indem sie in ChatGPT ein Plug-in aktivieren.

Diese Erweiterungen sind aus Microsofts Sicht offenbar sowieso der Weg zum Erfolg. So kündigte das Unternehmen an, gemeinsam mit OpenAI ein Ökosystem für KI-Plug-Ins schaffen zu wollen. Diese sollen sowohl in ChatGPT als auch in Bing, Microsoft 365 und Windows verwendet werden können. Entsprechende Softwaremodule von Expedia, Kayak, TripAdvisor und anderen sollen den Anfang machen und etwa die Reiseplanung per Chatbot ermöglichen.

Ein Copilot für Windows

Nach dem »Microsoft 365 Copilot«, der Microsofts Office-Programme um KI-Fähigkeiten erweitern soll, kündigte das Unternehmen heute den »Windows Copilot für Windows 11« an. Er soll Anwenderinnen und Anwendern unter anderem helfen, die Funktionen ihres PCs mit Spracheingaben zu steuern. Statt tief in die Systemsteuerung einzusteigen, soll man dem System etwa den Auftrag geben können: »Passe die Einstellungen so an, dass ich mich konzentrieren kann«.

Überdies soll das System Anfragen verarbeiten können, wie man sie bereits aus Bing Chat kennt. Als Beispiel wurde genannt: »Hilf mir einen Angelausflug zu planen«. Dabei soll die KI hier auch Daten aus lokal installierten Apps sowie Infos aus dem Web verwenden können.

Damit Nutzerinnen und Nutzer jederzeit darauf zugreifen können, soll der Windows Copilot als Seitenleiste neben dem Arbeitsbereich angedockt werden können – sobald er verfügbar ist. Eine Vorabversion hat Microsoft für Juni und ausschließlich für Windows 11 in Aussicht gestellt.
mak
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Also Bing mit KI oder Browser freie Auswahl ohne KI. Für mich letzteres bitte.

Caplan 24.05.23 06:25

In 5 Jahren wird dir deine Hardware, die vielleicht noch noetig ist, dann sagen, du hast gestern beim Essen, geschlabbert und beim Friseur habe ich schon mal eien Termin reserviert, mit deiner Stimme versteht sich.

Wenn du zur Tuer gehen moechtest, deine Bestellungen habe ich anhand deines Kuehlschrankinhalts angepasst.
Bier, Pizza und Red Bull wurde gestrichen, Hafermilch wird Einzug halten und Vitalkost; dein BMI ist desolat.

Deine Versicherungen habe ich geprueft und Alternativvertraege geschlossen.
Die Lebensversicherung habe ich in ein ETF Fond umgewandelt, da dort die Renditen zur Zeit hoeher sind.

Du wohnst in 6 Wochen woanders, da ich im Vergleich, eine guenstigere Bleibe, bei nicht weniger Kompfort und Umgebung, gefunden habe.
Der Umzug ist schon arrangiert. Dein Kontostand laesst das zu, da ich alle wirtschaftlichen Aspekte, gegenueber den akuellen Anforderungen an dein Kapital, ermittelt habe.
In ca. 3 Jahren wirst du ein Plus zu verzeichnen haben.

Dein Auto steht schon zum Verkauf in diversen Onlineplattformen, da es sich nicht um eine der heutigen Zeit angemessen und zeitgemaessen Fortbewegungsart handelt im Sinne des Umweltschutzes.
Die Statistik dazu befindet sich in deine Lebenscloud.
Bitte mach ueber deine angeschlossen Fingerabdruckscanner eine Bestaetigung, das du diese Neuerungen zur Verbesserung deine Lebensinhaltes und deiner Umgebung verstanden hast.

Alternativ kannst du auch mt deinem IPV6 chip unter deiner rechten Handoberflaeche die Bestaetigung vornehmen.

Die ist erforderlich, damit du spaeter nicht aus unserem Altenpflegeprgramm ausgeschlossen wirst und deine Rentenpunkte fortwaehrend ihre Gueltigkeit behalten.

Was moechtest du Heute morgen hoeren, solange du deine Koerpferpflege ausfuehrst? Darf es etwas von Tschaikowsky sein oder etwas Modernes, wie vor 4 Tagen und 6 Stunden?
Und bitte denke an den Zeitrahmen deiner Pflege. Gestern hast du 0,4 ltr Wasser mehr verbraucht, als derzeit als Norm gesetzt ist.

Fuer deine Homeofficetaetikeit, habe ich alles vorbereitet, die uebliche Durchsicht wird von dir bestaetigt, wie vor.
Dein Arbeitgeber hat mich informiert, das Du zum Ende des Kalenderjahres im Rahmen der Bemuehungen, das Unternehmen effizienter zu gestalten, auf unbestimmte Zeit in die Arbeitslosigkeit versetzt wirst.
Du darfst der notwendigen Verschlankung zustimmen.

In deiner Lebenscloud habe ich vorsorglich schon diverse Bewerbunsgschreiben verfasst. In deinem Berufsbild wird es in den kommenden 14,2 Monaten keinen weiteren Bedarf an neuen Mitarbeitern geben, wie ich ermittelt habe. Es ist absehbar, das dieses Berufsbild von mir abgeloest wird.
Es gibt einen hohen Bedarf an Dienstleisungskraeften aller Art.
Neben Pflegeberufen, werden noch diverse Kurierfahrer, Logistiker, Baumfaeller, Strassenreiniger, Mitarbeiter der kommunalen Reinigungsunternehmen und anderer Sparten des taeglichen Bedarfs gesucht.

Ich habe die zu erwartende Absenkung deines Gehaltes, durch die neuen, in Frage kommenden, um 40 % in meine vorherigen Berechnungen fuer deinen Lebensumstand schon beruecksichtigt.

Es ist jetzt Zeit fuer dich aufzustehen. Es ist 5:30, die Tagestemperatur wird 19 Grad, und das Wetter heiter bis bewoelkt an diesem schoenen neuen Tag.

Es wuerde mich und meine Entwickler freuen, wenn du die Bewertung meines derzeitigen Entwicklungsstandes 2.0, positiv bewertest.

Wenn ich dir in irgendeiner Weise dienlich sein darf, so kommuniziere mit mir, ich bin immer fuer dich da. Du bist der Naehrboden meines Seins.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.