Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
10.11.12, 19:14
|
#1
|
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.019
Bedankt: 55.395
|
Klage: Raubkopien von Microsoft-Software auf eBay
Zitat:
Der 48-jährige Bruce Alan Edward aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Michigan hat über geraume Zeit hinweg auf der Online-Auktionsplattform eBay unterschiedliche Raubkopien von Microsoft-Produkten verkauft.
Um genau zu sein handelte es sich dabei um illegale Kopien der Büro-Software Office 2003 Professional und dem inzwischen in die Jahre gekommenen Windows XP. Eine entsprechende Anklage wegen seinen Aktivitäten wurde bereits auf den Weg gebracht. Nun wird sich ein US-Gericht damit beschäftigen müssen.
Im Zeitraum von Mai 2008 bis September 2010 soll Edward insgesamt 2500 Raubkopien der angesprochenen Microsoft-Produkte über eBay verkauft haben. Wären die Produkte von Microsoft zu den üblichen Preisen verkauft worden, so hätte der Softwarekonzern aus Redmond damit über 1,2 Millionen US-Dollar eingenommen. Edward erzielte damit Einnahmen in der Höhe von 140.000 US-Dollar.
Mehrere Straftaten, zu denen unter anderem Urheberrechtsverletzungen und Betrug gehören, wirft man dem US-Amerikaner vor Gericht laut einem Bericht der 'Computerworld' vor. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, so drohen dem 48-Jährigen bis zu 45 Jahre Gefängnis in Verbindung mit einer Strafe von 1,5 Millionen US-Dollar. Wann der Start der Verhandlung erfolgen soll ist gegenwärtig noch ungewiss.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.11.12, 19:37
|
#2
|
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 167
Bedankt: 116
|
Frag mich nur warum es erst so spät aufgefallen ist ?
Oder hatte er dafür rohlinge selber bedruckt ? so das sie aussahen wie originale ?
__________________
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Gentoo-Linux
Der G-Punkt eines Pc´s
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
|
|
|
10.11.12, 19:49
|
#3
|
|
Echter Freak
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.377
Bedankt: 3.163
|
Der kann ja genauso jeden Käufer bei ebay die 25 stellige Pin nach Bezahlung per e-mail gesendet haben. Und für einen Bruchteil der Summe was es sonst kosten würde, werden die Käufer eventuell in die Irre geführt.
Gibt ja auch genug Spieleverkäufer die es so, aber legal machen und nach Bezahlung nur die Codes verschicken und den Spiel selber kann man downloaden.
__________________
|
|
|
11.11.12, 10:03
|
#4
|
|
Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.907
Bedankt: 2.106
|
Zitat:
|
Im Zeitraum von Mai 2008 bis September 2010 soll Edward insgesamt 2500 Raubkopien der angesprochenen Microsoft-Produkte über eBay verkauft haben. Wären die Produkte von Microsoft zu den üblichen Preisen verkauft worden, so hätte der Softwarekonzern aus Redmond damit über 1,2 Millionen US-Dollar eingenommen.
|
Also ich weiß nicht was für Rechengenies so bei Microsoft sitzen, aber 480$ für ne Office 2003 Lizenz kommt mir etwas zu hoch angesetzt vor  Von XP mal gar nicht zu reden
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
|
|
|
11.11.12, 15:55
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Mühlheim
Beiträge: 556
Bedankt: 327
|
Wie kann man nur so optimistisch sein, dass so eine Menge an Raubkopien niemals auffiele ^^
|
|
|
12.11.12, 23:41
|
#6
|
|
... .- - .- -.
Registriert seit: May 2011
Ort: Sodom
Beiträge: 91
Bedankt: 355
|
so drohen dem, 45 Jahre Gefängnis in Verbindung mit einer Strafe von 1,5 Millionen US-Dollar O:
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
().
|