Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
10.11.12, 19:14
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Klage: Raubkopien von Microsoft-Software auf eBay
Zitat:
Der 48-jährige Bruce Alan Edward aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Michigan hat über geraume Zeit hinweg auf der Online-Auktionsplattform eBay unterschiedliche Raubkopien von Microsoft-Produkten verkauft.
Um genau zu sein handelte es sich dabei um illegale Kopien der Büro-Software Office 2003 Professional und dem inzwischen in die Jahre gekommenen Windows XP. Eine entsprechende Anklage wegen seinen Aktivitäten wurde bereits auf den Weg gebracht. Nun wird sich ein US-Gericht damit beschäftigen müssen.
Im Zeitraum von Mai 2008 bis September 2010 soll Edward insgesamt 2500 Raubkopien der angesprochenen Microsoft-Produkte über eBay verkauft haben. Wären die Produkte von Microsoft zu den üblichen Preisen verkauft worden, so hätte der Softwarekonzern aus Redmond damit über 1,2 Millionen US-Dollar eingenommen. Edward erzielte damit Einnahmen in der Höhe von 140.000 US-Dollar.
Mehrere Straftaten, zu denen unter anderem Urheberrechtsverletzungen und Betrug gehören, wirft man dem US-Amerikaner vor Gericht laut einem Bericht der 'Computerworld' vor. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, so drohen dem 48-Jährigen bis zu 45 Jahre Gefängnis in Verbindung mit einer Strafe von 1,5 Millionen US-Dollar. Wann der Start der Verhandlung erfolgen soll ist gegenwärtig noch ungewiss.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.11.12, 19:37
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 116
|
Frag mich nur warum es erst so spät aufgefallen ist ?
Oder hatte er dafür rohlinge selber bedruckt ? so das sie aussahen wie originale ?
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
|
|
|
10.11.12, 19:49
|
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Der kann ja genauso jeden Käufer bei ebay die 25 stellige Pin nach Bezahlung per e-mail gesendet haben. Und für einen Bruchteil der Summe was es sonst kosten würde, werden die Käufer eventuell in die Irre geführt.
Gibt ja auch genug Spieleverkäufer die es so, aber legal machen und nach Bezahlung nur die Codes verschicken und den Spiel selber kann man downloaden.
11.11.12, 10:03
|
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.106
|
Zitat:
|
Im Zeitraum von Mai 2008 bis September 2010 soll Edward insgesamt 2500 Raubkopien der angesprochenen Microsoft-Produkte über eBay verkauft haben. Wären die Produkte von Microsoft zu den üblichen Preisen verkauft worden, so hätte der Softwarekonzern aus Redmond damit über 1,2 Millionen US-Dollar eingenommen.
|
Also ich weiß nicht was für Rechengenies so bei Microsoft sitzen, aber 480$ für ne Office 2003 Lizenz kommt mir etwas zu hoch angesetzt vor  Von XP mal gar nicht zu reden
|
11.11.12, 15:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 327
|
Wie kann man nur so optimistisch sein, dass so eine Menge an Raubkopien niemals auffiele ^^
|
|
|
12.11.12, 23:41
|
|
|
... .- - .- -.
Bedankt: 355
|
so drohen dem, 45 Jahre Gefängnis in Verbindung mit einer Strafe von 1,5 Millionen US-Dollar O:
|
|
|