![]() |
Bombenanschlag in Oslo
Anschlag in Oslo? Ein Toter und mehrere Verletzte bei Explosion
Zitat:
Edit: Mittlerweise 2 Tote.... |
Mein seeleschen Beistand haben die Opfer & Familien.
|
Verdammte Bastarde.Wie kann man sowas nur rechtfertigen..
|
Ich stelle mir gerade die Frage, Warum Norwegen ? Die sind doch in ihrer Außenpolitik realtiv neutral und Innenpolitisch doch ein sehr stabiles und wohlhabendes Land....
EDIT: Lese gerade ,dass Norwegen auch Soldaten in Afghanistan hat. Für diese Terroristen natürlich Grund genug Unschuldige zu töten... |
Bin auch der Meinung wie mein Vorposter. Mein Beileid an die Opfer dieses Attentats.
Hmm was ich widersprüchlich zurzeit finde ist, es wird von einer Autobombe gesprochen, dabei hab ich vorhin die Bilder gesehn, da liegen soviele Trümmer auf den Straßen, das kann doch nicht eine Detonation von außen sein? |
Zitat:
PS: hier noch das Video, welches zur Zeit um die Welt geht... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
|
tjoa, dumm gelaufen...
|
Auf Ntv sieht man das ganze Ausmass. Es muss dort ordentlich gescheppert haben.
Allen Anschein nach ist es eine Autobombe gewesen. Dafür spricht das völlig zerstörte Auto vor dem Regierungsgebäude. Von terroristischen Akt wäre wahrscheinlich zu früh, um darüber zu spekulieren. Möglich wäre auch ein verhasster Regierungsgegner. Mfg |
ich hoffe die schnappen die verbrecher!!!!!
ich finde es einfach scheiße,wenn leute egal für was sie kämpfen,zivilisten mit reinziehen.
und meine trauer gebührt den toten und verletzten. und die täter gehören in meinen augen öffentlich hingerichtet,wer in kauf nimmt das unschuldige menschen,frauen und kinder den tod finden,hat auf diesem planeten nix zu suchen. |
oh mein gott keiner hetzt hier gegen moslems, reg dich mal ab.
Aber der Anschlag trägt nun mal die Handschrift der Al-Kaida. |
Zitat:
Da sieht man wie heutzutage Medien neutral berichten... Die Landsleute möchten einfach keine Internationale "hilfe" (Wenn man es noch hilfe nennen kann). |
ayclan du hast voll recht ich kenne so viele moslems,und ich habe nie nen radikalen kennengelernt.weil die meisten sind friedlich und distanzieren sich von so verrückten,wie al-kaida.
die wollen auch nur normal leben,ohne streß. |
Sobald man unschuldige Menschen tötet um sich zu rechen ist man automatisch kein Moslem mehr. Man darf ihn garnicht mehr als Moslem bezeichnen.
|
ja ozonschicht,aber sowas machen linke rechte und was weiß ich was für gestörte,deswegen kann man nicht alle über ein kamm scheren,verrückte gibt es leider genug.und die kommen aus allen bevölkerungsschichten.
|
Zitat:
Sehr schwache Argumentation Ozonschicht. |
Vorfall nahe Oslo Unbekannter schießt bei Jugendtreffen um sich
Zitat:
|
Wie heißt es so schön:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." Mahatma Gandhi |
.....war das nicht mit den Mohamed Karikaturen in Norwegen?
Total egal welche Verbrecher, wegschließen und Schlüssel wegwerfen! |
Zitat:
Warst bestimmt bei vielen Anschlägen als Zeuge dabei, um es zu bestätigen. |
Zitat:
|
@ Oldman Die kam aus Dänemark.
Und schrecklich was da gerade abgeht. Ich hoffe für die Norweger das es nicht noch schlimmer wird und mein Beileid allen Angehörigen. |
Sollt mich ja jetzt nicht wundern, wenn er sein Auto vor dem Regierungsgebäude abgestellt hat, um dann mit dem Boot weiterzufahren.
Das mag zwar Zufall sein, aber auf mich hat das den Eindruck, das beide Taten in Zusammenhang stehen. Wenn man es jetzt politisch betrachtet, kann es auch nix mehr mit Terrorismus zutun haben. Das wäre besser vorgeplant, wenn man es jetzt auf den Ministerpräsidenten abgesehen hat. Meiner Meinung nach werden es wohl vernarrte Norweger sein, die diese Taten begangne haben. Mfg |
Als könnten nur Al Kaida- Anhänger Autobomben basteln....
Dei zweite Nachricht über das Zeltlager lässt eher auf anderes schliessen. Mfg |
Danke kanute12 lag ich falsch.
|
Anschlag und Schießerei hängen zusammen!!! Zitat:
|
Joa, das habe ich in dem anderen Thread ja bereits gedacht.
Fehlt nur noch, das es sich um inländische Organisationen handelt. Weil Terroristen hätten die Bombe gezündet, wenn der Minister im Hause ist, oder aber wären nicht ein Tag vorher dahin, wo der Minister einen öffentlichen Termin hat. Wenns dem Minister zu Leibe gehen sollte, war das nicht gut geplant. Und daraus lässt sich schliessen, das es sich wohl um "Laie" handelt. Aber wie ich grade gelesen hab, haben die den Schützen von der Insel verhaftet. Mfg |
ich denke es ist ein einzeltäter sowas wie ein erweiterter amoklauf.
|
nırgentwo wırd gesagt das es eın anschlag von ıslamısten war (ıch frag mıch warum das überhaupt ıslamısten heısst) und schon komm sachen wıe afghanıstan und handschrıft von alquaıda. vllt warens ja dıe 'ıslamısten' aber ohne das zu wıssen werden hıer wıeder dıe vorurteıle hochgewürgt und als fakt geschıldert
|
Zitat:
Zitat:
Ich glaube es auch... |
ich sag nur [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Zitat:
warum soll man radikale moslems den nicht islamisten nennen? |
Die Black-Metaler warns, weil Deicide in Oslo spielen wollt. Hats alles in den 90ern schonma gegeben. Verdammischtes Pack *drohend die Faust schwing*
|
So, um die ersten Spekulationen zu beenden. Der Todesschütze ist Norweger. (also lasst die Islamisten endlich aussen vor)
Weiter wurde im Camp auf der Insel ein weiterer Sprengsatz gefunden, der nicht detoniert war. Daraus lässt sich immer mehr schliessen, das beides im direkten Zusammenhang steht, Wenn der Sprengsatz jetzt noch gleiche Spuren aufweist, wird es wohl auch ein und der selbe Täter sein. Mfg Edit: Bevor noch jemand nach Quellen schreit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |