![]() |
Betrug mit Seagate-Festplatten
Das scheint ja in ziemlich großem Umfang zu passieren:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Seagate SeaTools: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Es gibt ein Update, diesmal von Heise:
Zitat:
Aufgrund eigener Recherchen habe ich festgestellt, dass auch bei Amazon France solche Festplatten als "neu"verkauft wurden oder immer noch werden. |
Ich habe aktuell eine Empfehlung per Mail von Amazon für diese Festplatte bekommen:
Seagate ST14000NM001G Disque Dur 3.5" SATA 6Gb/s 14To 7200RPM 512e/4Kn Enterprise [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bei den Bewertungen kommt unter mehreren anderen schlechten Bewertungen das hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Keinerlei Hinweis auf "refurbished" oder Garantie. Die verkaufen diese Dinger immer noch als neu. |
unglaublich...
hab das Ding grad mal aufgerufen. Kaum positive Bewertungen ^^ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ... a company that sells everything... Und einen Direktlink zum Seagate Store. Also da müsste Amazon tätig werden. Hoffentlich haben genug Käufer solche Produkte auch gemeldet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Auf meiner amazon.fr Seite gibts keinerlei Hinweis zu MySello GmbH. Nur ein Direktlink zum Seagate Store.
Eigentlich müsste man die anzeigen. |
UPDATE:
Diese Betrugsgeschichte zieht immer noch Kreise und ist keineswegs beendet: Zitat:
|
Dann kauft man sich eine externe und baut diese aus, als Datengrab völlig ausreichend.
Hatte mit Seagate noch nie Probleme, weder intern noch extern. WD wird preislich immer Uninteressanter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |