Moin,
wir müssen dann nur noch dafür sorgen das nur die guten sich eine Knarre zulegen. Gibt es da einen Plan wie das zu bewerkstelligen wäre?
Denken wir das mal weiter. Während des Angriffs ziehst Du Deine Pistole. Und dann? Sofort feuern? Erst warnen? Nicht schlecht. Aber die vier ziehen nun ebenfalls ihre Knarren. Im selben Laden gekauft wie Deine! Ein Feuergefecht in der U Bahn? Wird es dem Opfer des Angriffs helfen wenn um ihn herum die Kugeln fliegen? Der Besitz einer Waffe bedeutet heisst nicht unbedingt das man auch sicher damit umgehen kann. Also bei der Vostellung das ungeübte Hilfssherrifs in der U Bahn ein Feuergefecht vom Zaun brechen wird mir doch etwas bange.
Wie hoch ist die Chance das neben dem Opfer des ersten Angriffs weitere unbeteiligte Schaden nehmen?
Würden nicht solche Wahnsinnigen schon mit der Knarre losziehen wenn sie gewärtig sein müssten das jeder zweite auch eine einstecken hat?
Folgendes hab ich
hier gefunden.
Man stelle sich das Bild einmal vor: Ein Amokläufer holt auf dem Campus eine Schusswaffe heraus und beginnt, wild um sich zu schießen. Alle Studenten um ihn herum ziehen ebenfalls ihre Waffen und versuchen, den Täter aufzuhalten. Aber wer von all den Leuten, die plötzlich Pistolen und Gewehre in der Hand halten, ist der Amokläufer? Wen soll ich erschießen?
Zitat Ende
Ich denke Waffen in Privatbesitz schaffen mehr Probleme als sie lösen.