Thema: [Other] Berliner U-Bahn-Attacke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.02.11, 22:37   #9
UDERZO
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
UDERZO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tja leute, sowas fragt man sich auch immer wieder.. wobei es jetzt immer schlimmer wird, von tag zu tag.. wenn auch immer nur im kleinen rahmen, doch wenn man es sich genauer ansieht.. man merkt, dass etwas vor sich geht.
In meiner Strasse gab es nie Graffiti, nur zwei alte, eins an einem Strassenschild und des andere bzw. die Reste von dem an ner Hauswand.. des wars. Jetzt wird es hier zunehmend voller. 4 Jahre nach der Sanierung meines Wohnhauses kommt dann des erste graffiti hier her.. tja. Überall auch "Scheiss Union!"-Graffitis. Und auch welche die "Hertha-BSC" sind bzw. "HBSC".
Ohne Graffiti zu rechtfertigen finde ich es ebenfalls absolut scheiße was jetzt vor sich geht. Früher ging es nur darum wer am besten malt und auch wer mehr bekannt ist und mehr Tags bzw. bombings hat.. jetzt ist der Aspekt des schönen Malens einfach weggefallen.. ich mein, klar, es gibt noch einige Streetart künstler.. doch die Zahl derjenigen die hier einfach so drauf los taggen, egal wo, und zwar absolut rücksichtslos, überwiegt deutlich derjenigen die echte kunst machen.. viele benutzen mittlerweile auch farbe die erst nach stunden sichtbar wird oder farbe mit krebserregenden bestandteilen.
Genau so ist es auch mit der gewalt dabei: wenn jemand etwas von jemandem übermalt, dann gibts schläge, und zwar von sehr vielen.. vielen leuten. ok, also wenn man jemanden illegal crosst, dann kann man dies ja auch in einem gewissem rahmen nachvollziehen, obwohl es ja dennoch schlecht ist.
Doch die höhe ist, wenn man auf einer legalen Wand, wo man eh jeden übermalen muss da es ja legal ist, übermalt und dass die "urheber" sich danach halt sehr stark deswegen aufführen.
Und das schlimme ist: Obwohl die Polizei des weiss machen die nichts dagegen. Es scheint, dass die Polizei wohl überhaupt nicht dazwischen geht.. und wenn sie es tut, dann passiert nichts weiter als Ermahnungen, Verwarnungen oder höhstens Sozialstunden.
ich denke des reicht.. bin auch vom thema abgekommen. Jedenfalls: Die Scheiße läuft weiter.. Berlin ist nicht mehr das Berlin, dass es selbst vor 10 Jahren noch gab....
UDERZO ist offline   Mit Zitat antworten