myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Beamte funken Goebbels-Zitat vor G7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.06.15, 09:22   #1
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 681
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard Beamte funken Goebbels-Zitat vor G7

Zitat:
"Wollt Ihr den totalen Krieg?"

Beamte funken Goebbels-Zitat vor G7

Sie sollen für Recht und Ordnung sorgen. Doch erneut stehen zwei Polizisten im Visier interner Ermittlungen. Sie sollen während ihres Einsatzes beim G7-Spektakel über Funk eine berüchtigte Nazi-Ansprache abgespielt haben.

Misshandelte Flüchtlinge, Spiele mit scharfer Waffe, ein aus dem Ruder gelaufener SEK-Einsatz: Statt für Recht und Ordnung zu sorgen, liefern Polizisten immer häufiger Negativschlagzeilen. Nun sorgt ein neuer Vorfall für Entsetzen. Im Fokus stehen zwei Beamte, die während ihres Einsatzes beim G7-Treffen über Funk ein berüchtigtes Zitat von Nazi-Propaganda-Minister Joseph Goebbels verbreitet haben sollen. Das berichtet der "Spiegel".

Die Polizisten waren demnach mit der 1. Bereitschaftspolizeiabteilung aus Bonn/Ramersdorf zum Gipfel der Regierungschefs angereist, um das Gelände zu sichern. Fünf Tage vor Beginn des G7-Treffens spielten sie über zwei private Funkgeräte die Frage aus der Sportpalastrede des NS-Reichspropagandaministers Joseph Goebbels von 1943 ab: "Wollt Ihr den totalen Krieg?"

Laut "Spiegel" fiel der Vorgang auf, da vor und während des Gipfels der Funkverkehr um Elmau überwacht wurde. Das Magazin zitiert einen hochrangigen Sicherheitsbeamten mit den Worten, der Vorgang sei "skandalös", auch weil zu befürchten sei, dass "die Sicherheitskräfte von US-Präsident Barack Obama und anderer Regierungschefs das verfolgten".

Die Münchner Staatsanwaltschaft überprüfte den Vorfall, sah aber kein strafbares Handeln. Das Polizeipräsidium Bonn hat ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Ein Sprecher der Behörde sagte, man sei "entsetzt" über die beiden Beamten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Sitemap

().