![]() |
Bauarbeiter entdecken Einbrecher-Tunnel zu einer Bank
Zitat:
|
clever gemacht der tunnel, muss ich auch mal probieren:D:D
|
Waren wohl nicht gerade die hellsten Leuchten.
Tunnel nicht richtig abgestützt so das oben alles absackt. Und dann sich so ne Dorf Filiale für son Ding auszusuchen. *Facepalm* Frag mich aber echt warum das keinem aufgefallen ist das da ewig welche am Trafohäuschen ein und ausgehen? Normal macht das aufm Dorf sofort die Runde. :) |
Spenge is keen Doaf - is ne kleene Statt!
Un wenn allet wejen corona Ausjangsspärre anne Jlotze hängt, buddeln de Idjoten inn Sand. |
Knapp 15k Einwohner is nen Dorf. :)
Die "Stadt" ist so verteilt das kann nur nen Dorf sein. Wir wollen uns net streiten karfingo aber es ist trotzdem voll Hohl so nen Coup in som "Dorf" zu planen. :) Im Tresor falls es da geben würde wären Peanuts. Also waren wohl die Schließfächer das Ziel und die dachten die Bundeslade wäre in einem der Fächer. Und bei der Größe der Filiale haben die max. 30 Fächer, da holst doch nicht mal den Aufwand für raus selbst wenn der geglückt wäre. |
Vlt. haben die Jungs nur geübt, um in einer größeren Stadt dann richtig Beute zu machen.
Erfahrung macht klug! |
Danke mannix, wollte ich schon heut' Nacht äußern. Schien mir allerdings zu vage.
Mich wundert, dass dort in dem „Dorf” niemand was gehört hat. |
Dass die meisten Banken kaum noch bzw kein Geld mehr vorrätig haben, dürfte den meisten bekannt sein. Tatsächlich sehe ich den klassischen Bankraub auch nicht mehr als profitabel an - denn selbst wenn du so reinkommst, würdest du den Alarm auslösen (spätestens beim Thema Tresor).
Aber: Was man durchaus machen bzw versuchen kann, ist auf diesem Weg einen Zugang zu den PC's und den Banking Programmen zu bekommen. Quasi ein digitaler Bankraub, indem man die Daten an der Quelle abgreift. Je nach Manipulation der Rechner sollte sowas sogar ohne große Einbruchsspuren machbar sein. Stellt euch nun mal vor, du hast da nen kompletten Zugang zu der Software - auch wenn du sehr wahrscheinlich nur sehr kurzzeitig Schaden anrichten kannst, kann der sich schon sehr lohnen.. |
Zitat:
|
Zitat:
da viele Banken oder Filialen inzwischen Bewegungssensoren haben, welche direkt mit einem PK verbunden sind. |
Klar geht es auch ohne Tunnel. Aber: ein gescheit gemachter Tunnel an der richtigen Stelle, ggf. bekommst vorher raus, wo z.b. Stromkabel oder so liegen.. Oder noch geschickter.. Rückseite der Wand, wo die Standleitungen lang laufen.. Und dich direkt dort dran klinken. Möglichkeiten gibts viele, Net wahr? ;)
|
Das waren sicher die aus dem Altenheim..wetten??:D
Die machen das noch wie frueher..)) |
Zitat:
Das waren meine Kumpels und ich, da wir lange Weile hatten.:D:D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |