Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.04.12, 07:42
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Japanisches Geisterschiff vor Alaska versenkt
Neuste News zur News vom 24.03.2012 eingestellt von gentleman-smart mit dem Titel "Geisterschiff vor Kanadas Küste aufgetaucht".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Japanisches Geisterschiff vor Alaska versenkt
Nach über einem Jahr wurde vor der Küste Alaskas ein japanisches Fischereischiff gesichtet das Steuerlos herum trieb. Nun wurde es aus Sicherheitsgründen versenkt.
Zitat:
US-Küstenwache versenkt japanisches Geisterschiff vor Alaska
Freitag, 6. April 2012, 11:23 Uhr
Ancorage (Reuters) - Die US-Küstenwache hat vor Alaska ein japanisches Fischereischiff versenkt, das seit dem verheerenden Tsumami vor mehr als einem Jahr führerlos über den Pazifik trieb.
Die Küstenwache eröffnete mit Maschinengewehren das Feuer auf das Geisterschiff, bis es in Brand geriet. Die "Ryon-Un Maru" bekam schließlich Schlagseite und ging nach einer weiteren Salve in der Nacht zum Freitag unter. Die ganze Aktion dauerte fast fünf Stunden.
"Das Schiff ist gesunken und stellt kein Navigationshindernis mehr dar", sagte der Küstenwachen-Unteroffizier Kip Wadlow der Nachrichtenagentur Reuters. Der Trawler hatte die Schifffahrt in der Region gefährdet, da er auf wichtigen Verbindungsrouten für Frachtschiffe zwischen Nordamerika und Asien umhertrieb. Die "Ryon-Un-Maru" mit bis zu 8000 Litern Dieselöl gehört zu den schätzungsweise rund 1,5 Millionen Tonnen Schrott, die nach dem Erdbeben und Tsunami in Japan im März 2011 in den Pazifik gespült worden waren.
Experten schätzen das Versenken des Schiffs als beste Methode ein, dem potenziell gefährlichen Treibstoff an Bord Herr zu werden. Auf diese Weise werde dieser sich schnell verflüchtigen, sagte der Sprecher der Wetter- und Ozeanographiebehörde der USA (NOAA).
Der japanischer Eigentümer erklärte, er habe nicht vor, das Schiff vom Meeresboden zu bergen. Wadlow sagte, bereits vor dem Tsunami sei geplant gewesen, das Schiff zu verschrotten.
In den USA sind bereits wiederholt Tsunami-Trümmer angespült worden. Meistens handelte es sich dabei um Bojen und Floße von Austernfarmen. Die meisten Schuttteile werden allerdings erst 2013 erwartet.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine erste News die ich poste. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
1
|
|
|
07.04.12, 11:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Zitat:
Die Küstenwache eröffnete mit Maschinengewehren das Feuer auf das Geisterschiff, bis es in Brand geriet.
|
Und ich dachte das gibts nur im Film, dass Kugeln Sachen anzünden
|
|
|
07.04.12, 12:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 135
|
Bin ich der einzige, dem 5 Stunden lang vorkommen?
|
|
|
07.04.12, 12:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Wäre da ein einfacher Sprengsatz nicht effefktiver gewesen?
Meine, dass gestern in den TV-Nachrichten "nur" von 5000 Litern Öl/Treibstoff die Rede war. Relativ egal, aber man meinte, dass es verglichen mit anderen Massnahmen (ich frage mich welche ...), der auslaufende Treibstoff im Meer "harmloser" und "verkraftbarer" sei.
Endlich ist auch die Frage geklärt, warum die Homeland Security 450 MIO Ammo bestellte ...
|
07.04.12, 15:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 135
|
Später kommt dann die Meldung "US Küstenwache bestellt 300 Mio Kugeln MG Munition"
|
|
|
07.04.12, 16:22
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Die wollten bestimmt nur mal bissel Munition loswerden. 
Das Zeug immer nur spazieren fahren ist ja auch nicht Lustig oder.
|
|
|
07.04.12, 17:16
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Im übrigen hat auch Munition ein Verfallsdatum, nicht nur der "Bio-Kurt" !
|
|
|