Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.09.14, 10:44
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Gestern bin ich durch Zufall über die begeisterten Kundenbriefe eines US-Händlers gestolpert, der für seine "Kinder"-Waffen bekannt ist. Rosa laminierter Schaft und Edelstahl-Lauf.
Wenn dann ein Vater schreibt, wie begeistert seine 6-jährige von diesem Weihnachtsgeschenk war, und das sie schon am zweiten Tag ein Eichhörnchen erschossen hat...
|
Meine Güte, was soll denn aus dem Mädchen werden, wenn es ihm mit 6 Jahren schon gefällt, arme Tierchens totzuschießen?
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.09.14, 23:23
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
bambam, du kommst echt zu spät.
ich hab weder lust noch nötig deinen text zu lesen.
//edit
Text gelöscht. Das ganze ist die muehe nicht wert.
Ihr beiden seit mir einfach ... hmm wie sag ich es...ein Gespräch nicht wert.
Klar ihr beiden steht auf waffen und damit wird jede Diskussion unnötig.
Achja Statistiken hab ich auch genug gelesen.
Du kommst mit Statistiken fuer den deutschen raum. Weltweit ist die schusswaffe fuehrend. Ebenso in usa.
Warum? Weil waffen eben verfügbar sind. In Deutschland nicht, somit nimmt man hier hat haushaltssachen.
Eure vergleiche oder Beispiele sind wenn, dann genauso scheisse wie meine. Aber in euren koepfen denkt ihr ibr waert im recht.
Aber ich seh nirgends eine grosse waffenlobby. Und wenn diese lobby in usa nicht so stark waere, waeren da auch viel weniger Waffen im Umlauf.
Redet euch ein was ihr wollt.
Peace.
Dein text werd ich dennoch nicht lesen.
Zu unwichtig und zu verbohrt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|
09.09.14, 13:39
|
|
Stammi
|
Sie waechst mit waffen auf und wir wohl auf teufel komm raus Waffenbesitz befürworten.
Oder sie ballert "ausversehen" jemand ueber den haufen, ist dann so geschockt und laesst die finger von waffen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|
09.09.14, 19:51
|
|
erudite
|
Na ja, wenn sie schon stolz war, in ihrem Alter ein Eichhörnchen abgeknallt zu haben, das kann nicht gut sein. Normalerweise findet man doch in dem Alter die Tierchen noch niedlich und denkt an alles mögliche, aber nicht, diese zu töten. Es war nicht mal in Notwehr. Also reine Freude an der Tötung. Was soll das werden, wenn sie älter ist? Ist als nächstes eine Katze dran? Nachbars Hund? Eine Raubkatze? Irgendwann ein Mensch?
Zurück zu der Uzi Geschichte. Ist das denn auch in den pro-Waffen für Kinder Bundesstaaten erlaubt, solche schweren Waffen an Kinder zum Schießen zu geben? Die haben doch nen gewaltigen Rückwumms.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.09.14, 16:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
Ich frage mich ja woher diese deutsche Angst vor Waffen kommt...
Ich trage jeden Tag meine MP Shield verdeckt im Hosenbund. Warum? Weil es mein verdammtes Recht ist und ich kein Opfer eines Kriminellen sein werde welcher mich ausrauben will
|
|
|
14.09.14, 18:26
|
|
Stammi
|
die frage ist ernst gemeint, oder?
oder ein schlechter scherz?
das hat mit deutsche angst gar nicht zu tun.
gegenfrage, wie lange traegst du diese waffe und wie oft warst du opfer?
darfst du die waffe ziehen wenn dich jemand anpöbelt? in welchem ghetto wohnst du denn?
//edit
sieht so aus als muesse man sich mittlerweile vor leuten schuetzen, die sich selbst "schuetzen"
dein recht? bitte um erklärung
|
|
|
14.09.14, 19:15
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
die frage ist ernst gemeint, oder?
|
Ja mein voller Ernst
Zitat:
gegenfrage, wie lange traegst du diese waffe und wie oft warst du opfer?
|
Ich trage meine Waffe immer bei mir. Sobald ich aus dem Hause bin ist sie mein Begleiter
Zitat:
darfst du die waffe ziehen wenn dich jemand anpöbelt?
|
Das hängt von der Pöbelei ab. Falls ich dieser Person nicht aus dem Wege gehen kann und sie mich weiter bedrängt dann ja.
Zitat:
in welchem ghetto wohnst du denn?
|
In keinem Ghetto, sondern in einem Land wo das Tragen einer Waffe normal ist.
Zitat:
dein recht? bitte um erklärung
|
Ja, es ist mein Recht eine Waffe zu tragen. Ich erfülle alle Forderungen meines Bundesstaates um legal eine Waffe zu tragen.
Warum trag ich eine Waffe? Nun das Problem ist ein ganz einfaches, Kriminelle kümmern sich sehr wenig um Gesetze und kümmern sich noch weniger darum dass es ihnen bereits per Gesetz verboten ist eine Waffe zu tragen, sie tun es trotz dem.
Nun habe ich die Wahl mich als Opfer geben oder ein Mittel zu haben welches Gewalt ausgleicht. Ich persöhnlich sehe absolut keinen Grund warum ich ein Opfer sein sollte und mich nicht bestmöglich verteidigen.
Der Schiesslehrer welcher das Mädel schiessen lies war ein kompletter Idiot ein Kind welches wahrscheinlich noch nie eine Waffe in der Hand hatte gleich eine Uzi auf voll auto ballern zu lassen. Aber genauso dumm waren die Eltern sowass zu zu lassen.
Ich glaube ja dass man Kindern so früh wie möglich den sicheren Umgang mit Schusswaffen zeigen sollte bzw wenigstens mit Schusswaffen konfrontieren und ihnen klar machen was genau eine Schusswaffe anrichten kann, wie man sie sichert, die 4 Sicherheitsregeln usw.
Aber sollte man wegen einem solchen Unfall irgend ein Waffengesetz verschärfen? Nein.
Wir haben ausreichende Waffengesetze in den Büchern, aber das hilft nichts wenn man sie nicht umsetzt. Ich bin klar dafür etwa Strafen zu verdoppeln für einen Kriminellen welcher eine Waffe besitzt usw. Aber das will die Politik nicht
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei .Xtasy.:
|
|
14.09.14, 19:33
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von .Xtasy.
Ich erfülle alle Forderungen meines Bundesstaates um legal eine Waffe zu tragen.
|
Ernstgemeinte Frage am Rande: Lebst Du in den USA, oder wo?
|
14.09.14, 20:22
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Ernstgemeinte Frage am Rande: Lebst Du in den USA, oder wo?
|
Ja, ich lebe in den USA
|
|
|
14.09.14, 20:46
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
Ich will hier jetzt keine Wertung abgeben, sondern nur versuchen zu verstehen, warum man in USA teilweise so denkt wie es .Xtasy. darstellt.
Eine Bitte aber vorher. Gleiten wir nicht wieder in politische oder polemische Diskussionen ab. Darüber wurde sich schon genügend „ausgekotzt“.
Das Wort „Angst“ der Deutschen war vielleicht nicht ganz treffend gewählt.
Europa und USA hatten von der Geschichte her schon ganz andere Voraussetzungen sich auf dem Gebiet zu entwickeln. Waren es denn nicht Auswanderer, die mit den Zuständen hier nicht mehr zurechtkamen, nicht mehr von „Feudalherren“ (usw.) unterdrückt und ausgebeutet werden wollten. Sie versprachen sich Freiheit, Menschenrechte usw. wie die Bill Of Rights es beabsichtigte.
Man drang nach Westen vor und nahm alle Strapazen auf sich. Allein schon in der Natur musste man sich behaupten. Jeder konnte sich anfangs Land nehmen und es für sich beanspruchen.
Es gab kein Gesetz…es gab am Anfang keine Marshals oder Sheriffs. Alles das entwickelte sich später in einem riesengroßen Land…nach und nach.
Das dabei Waffen als „Alltagsgegenstand“ jeder hatte war nach meinem Verständnis nachvollziehbar.
Ich kenne nur Montana ein wenig. Eingeladen auf einer Farm wirst du als Deutscher gleich am ersten Tag auf den Schießstand geführt. Und dort soll es nach Aussagen noch keine Unfälle gegeben haben, zumindest aber nicht mehr als an deutschen Schießständen, wenn man dabei die Häufigkeit und die Personenanzahl vergleicht.
Ich muss jetzt kein Prophet sein, das es jetzt hier auch Widerspruch gibt. Es ist nur so ein Gedankengang der nicht vollständig ist. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man durch die Vergangenheit die amerikanische Seele in ihrem Way Of Life auch nachvollziehen kann, wenn sie denn noch in den Köpfen nachwirken sollte.
Im übrigen ist in den USA bei diesen Thema die Gesellschaft ebenso gespalten wie hier.
|
|
|
15.09.14, 08:33
|
|
erudite
|
Wenn man eine Waffe bei sich trägt, sollte man a) auch damit umgehen können, sonst schnappt sich der Täter das Ding und man selber ist dann in einer gefährlichen Situation und b) nicht deeskalierend auf denjenigen Gegenüber wirken, also wenn einen z.B. jemand anrempelt, nicht gleich die Waffe ziehen und denjenigen abknallen.
In Kinderhänden haben Waffen allerdings NICHTS zu suchen!!!
|
|
|
15.09.14, 08:34
|
|
Stammi
|
Da braucht man wohl keine, weil kriminelle nicht pikniken.
Hehe
Auch gehts ja nicht drum nur wegen dieser Geschichte mit dem maedchen waffen zu verbieten.
Es kommt in usa einfach zu oft vor.
|
|
|
15.09.14, 10:12
|
|
erudite
|
Tja, dann sollten sie wenigstens ein Gesetz erlassen, dass Waffen nur in die Hände Volljähriger gehören und zwar ab 21 Jahre. (Wie beim Alkohol trinken) Aber dafür ist die Waffenlobby dort zu mächtig.
|
|
|
28.08.14, 09:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Zitat:
Zitat von 1er geht noch
Stimmt.
In Sierra Leone oder Somalia können Kinder viel besser mit Kriegswaffen umgehen. 
|
Ich hoffe du meinst den Quark da nicht ernst. Zwischen "Krieg spielen müssen" und "Krieg spielen wollen" liegen wohl Welten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DerMac:
|
|
28.08.14, 14:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Zitat:
Zitat von DerMac
Ich hoffe du meinst den Quark da nicht ernst. Zwischen "Krieg spielen müssen" und "Krieg spielen wollen" liegen wohl Welten.
|
Ich glaub nicht das ein 9 jähriges Kind auf die Idee kommt auf einen Schießplatz zu gehen.
Ich hab mich selbst mit 15 noch geweigert eine Softair auch nur anzufassen (btw würd ich immer noch nicht). Alles eine Frage der Erziehung.
|
|
|
|
29.08.14, 11:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 157
|
Zitat:
Zitat von Lurz111
Ich glaub nicht das ein 9 jähriges Kind auf die Idee kommt auf einen Schießplatz zu gehen.
Ich hab mich selbst mit 15 noch geweigert eine Softair auch nur anzufassen (btw würd ich immer noch nicht). Alles eine Frage der Erziehung.
|
Ein 9-jähriges Kind hier wahrscheinlich nicht. Aber wenn du deine Eltern dauernd auf den Schiessplatz rennen siehst und dann siehst was die da für einen Spass haben willst du natürlich auch mal. Ausserdem gibt es in Amerika auch Kurse, wo Kindern Waffen näher gebracht werden. Und dann gibts beispielsweise noch solche [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
Ich kann mir schon vorstellen, dass so in kleinen Kindern schnell der Wunsch aufkommt selber mal zu ballern.
|
|
|