Ich bin zugegeben voreingenommen wenn es um Linke geht. Das kommt noch aus der Zeit als die 68er gegen das Establishment Amok gelaufen sind. Das heißt, Studenten und solche die sich dafür gehalten haben veranstalteten Chaos, während ich mir schon meinen Lebensunterhalt verdienen musste, und nebenbei für meine Weiterbildung sorgte.
Abends in der Kneipe durfte ich mir dann anhören das Besitz und alle die es darauf anlegen vernichtet gehört, während sie sich von meinem sauer verdienten Geld die Bäuche vollgeschlagen, und gesoffen haben was hinein passte. Na ja, was tut man nicht alles für Jugend-Freunde, auch wenn sie Idioten sind.
Genau diese Hitzköpfe drehten sich um 180 Grad, als sie selbst einen guten Job und langsam mehr werdende Besitztümer hatten. Am Ende waren einige zu ihrem Nachwuchs und dessen aufmümpfigen Ideen intoleranter als sie selbst je behandelt wurden.
Die vereinzelten, die ihrer Ideologie treu geblieben sind endeten als verkrachte Hippie-Existenzen, oder Grundschullehrer. Großer Unterschied bestand da ja nicht.
Soviel nur dazu, warum ich auf linke Chaoten allergisch reagiere. Allerdings nehme ich an das heute weniger Studenten, dafür aber mehr Hartz4 Empfänger dabei sein werden.
|