Tödlicher Angriff auf einer Wiese: Ein 80-Jähriger wurde in Baden-Württemberg von einem Schafbock attackiert. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen. Das Tier hatte nicht mehr von seinem Opfer abgelassen.
Winnenden - Ein 80-jähriger Mann ist auf einer Wiese im Baden-Württembergischen Winnenden von einem Schafbock angegriffen und dabei tödlich verletzt worden.
Der Mann sei am Freitag laut Angaben der Polizei über den Zaun seines Grundstücks gestiegen, das er an einen Schafbesitzer verpachtet hatte. Dort habe er Nüsse aufsammeln wollen. Auf der Wiese sei er dann plötzlich von dem Schafbock attackiert worden. Nach dem ersten Angriff des Tieres stürzte der Mann. Beim Versuch, sich wieder aufzurichten, rammte ihn der Bock immer wieder.
Eine Spaziergängerin sah den Vorfall und holte Hilfe. Das Tier konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden, der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. In der Nacht zu Samstag erlag das Opfer seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Laut Angaben des Besitzers werde der Schafbock in ein paar Tagen geschlachtet.