![]() |
Zitat:
Ich geb's auf. Naja, in der nächsten Legislatur werden es wohl Merz und Lindner machen, dann wird alles zum Guten gerichtet. 8) Ich bin hier raus. Auf Facebook finde ich entspanntere Diskussionen. |
Eine sehr gute Grafik:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Deutschland hat auch 3,XX wieder aus Frankreich importiert. |
Weil ja Windräder in der Ost- und Nordsee so bejubelt werden von den Grünen und den Klima"aktivisten":
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hach, wie die Boomer plötzlich alle zu Naturschützern werden ... aber nur wenns um Erneuerbare geht.
:D |
Leg dich nicht mit den Boomern an.:D
Werdet erst einmal besser..:D |
Merz und Lindner …
Zitat:
|
Tja, die einen schalten ab... und die anderen schalten eben halt an.
Das Timing ist dabei der besondere Humor. Wenige Stunden nach dem Ausstieg Deutschlands aus der Atomenergie hat Finnland ein neues Kernkraftwerk mit 1600 Megawatt Leistung in den Normalbetrieb genommen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Unabhängig von den direkten und indirekten Gefahren ist Kernenergie am teuersten von allen Energiearten. Mal ernsthaft, der Staat baut mit Steuergeldern ein Kernkraftwerk damit ein privater Stromanbieter diesen Strom uns dann teuer verkaufen kann und auch die Endlagerung der Strahlungsabfälle zahlt wieder der Steuerzahler.
|
Zitat:
|
Naja, hier mal die Baukosten von einem deutschen Kohlekraftwerk, was ja nun bei direktem CO2-Ausstoß viel problematischer ist und lange nicht die Leistung des oben genannten AKWs hat: 2,2 Millarden.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ist jetzt auch nicht gerade aus dem Sonderangebot... Und offenbar werden wohl nicht nur in Finnland Bauvorhaben wegen Verzögerungen deutlich teurer... Ich meine Flughäfen, Philharmonien..... und was wir hier noch so alles an Beispielen haben... |
Klima? Ich habe Anfang der siebziger Jahre eine Dokumentation der Alternativen gesehen, wie Deutschland im Jahre 2000 aussieht...
Findet euch damit ab, dass ihr längst alle tot seid! |
Zitat:
Du darfst aber gerne nach SF6 in Windrädern googlen. ;) Oder dich über Windräder und Sondermüll informieren: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und da ja jetzt die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet wurden, braucht es rund 1.300 neuer Windräder pro abgeschaltetes Atomkraftwerk: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Am Sichersten für alle wäre ein Endlager in einem alten Kontinent, wie Sibieren in 5 km Tiefe und gut ist! Kompliziert wird es, wenn jedes Land hingegen sein eigenen Endlager braucht. In den Niederlanden findet sich eben kein natürliches |
Ja, Moment, da gibt es doch kaum Sorge...
denn per Dekret wird doch schon gesucht fuer Sicherheit ueber 1 Millionen Jahre; so das Gesetz, 2031 sind spaetestens Fakten geschaffen ! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vielleicht wird das bis dahin nicht mehr Sache des Homosapiens sein, sondern seines Nachfolgers |
Zitat:
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |