Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.02.10, 20:33
|
|
Guest
|
SilveOS.com: Komplettes Betriebssystem im Browser
Zitat:
Bei SilveOS.com handelt es sich um ein Betriebssystem, das komplett im Browser läuft. Es basiert auf Microsofts Silverlight und bietet bereits in der frühen Alpha-Version zahlreiche Features.
Ruft man die Web-Applikation im Browser auf, gelangt man über einen Gast-Account auf den Desktop. Dieser wurde bewusst so aufgebaut, dass er Nutzern von Windows sofort vertraut vorkommt. Die Anwendungsverknüpfungen, die auf dem Desktop abgelegt sind, lassen sich mit einem Doppelklick ausführen.
Zu den Anwendungen, die derzeit "installiert" sind, gehören ein Dateimanager, ein Browser, ein Media Player, ein Texteditor, ein RSS-Reader, ein Paint-Klon, diverse Spiele wie Schach und Solitär, ein Twitter-Client, ein Bildbetrachter für den Web-Service Flickr, ein YouTube-Viewer sowie ein Client für Virtual Earth. Am rechten Bildschirmrand findet man kleine Widgets (Uhr, Kalender, Notizen).
SilveOS lässt sich auch auf dem eigenen Rechner installieren. Dabei wird einfach eine Verknüpfung zur Web-Applikation angelegt. Man hat die Möglichkeit, das Hintergrundbild auszutauschen und eigene Anwendungen zu installieren, die im XAP-Format vorliegen.
Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich dieses Projekt entwickelt. Die aktuelle Alpha-Version macht jedenfalls einen guten Eindruck. Weitere Informationen stehen im Forum von SilveOS.com zur Verfügung.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.02.10, 03:58
|
|
Kommentschreiber
Bedankt: 43
|
Google hat doch genau das selbe vor. Ich wette solche Betriebssysteme werden wir in Zukuft, zumindest auf unseren Handys nurnoch haben. Stellt euch ein Handy vor mit sozusagen unendlich Speicherplatz.
Ich freu mich schon auf sowas!:P
cu
|
|
|
19.02.10, 06:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Und die persönlichen Daten liegen irgendwo herum und jeder Trottel, der ein bisschen Ahnung von PCs hat, kann darauf zugreifen und/oder gucken, was man gerade mit welchem Programm macht.
Sehr beruhigend. Da freu ich mich natürlich auch!
Grüße
|
|
|