Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.02.13, 15:18
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
Ex-Cop auf Rachefeldzug
Zitat:
Die Polizei in Kalifornien macht Jagd auf Christopher Jordan Dorner und sperrt dafür sogar ein gesamtes Skigebiet. Der Ex-Cop ist auf Rachefeldzug - unter anderem gegen ehemalige Kollegen, die er für seine Entlassung verantwortlich macht. Drei Menschen sind bereits tot.
Auf der Suche nach einem als extrem gefährlich geltenden, mutmaßlichen Dreifachmörder hat die Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien ein Skigebiet geschlossen. In dem nördlich von Los Angeles gelegenen Ort Big Bear fahndeten am Donnerstag (Ortszeit) mehr als 120 Einsatzkräfte nach Christopher Jordan Dorner. Der ehemalige Cop befindet sich nach eigenen Angaben auf einem Rachefeldzug gegen die Polizei von Los Angeles.
Die Polizisten gingen in Big Bear von Haus zu Haus und durchsuchten auch die umliegende Gegend, nachdem Dorners ausgebranntes Fahrzeug in einem nahe gelegenen Waldstück gefunden worden war. Zuvor waren Portemonnaie und Ausweis des mutmaßlichen Mörders in dem zwei Autostunden südlich von Los Angeles gelegenem San Diego gefunden worden. Auch im US-Bundesstaat Nevada fahndet die Polizei nach Dorner, der bei Las Vegas ein Haus besitzen soll.
Dorner gilt als verantwortlich für den Mord an Monica Quan und deren Partner Keith Lawrence am vergangenen Sonntag. Quan ist die Tochter von Dorners ehemaligem, inzwischen pensionierten Vorgesetzten Randy Quan. Drei Tage später soll der 33-Jährige in den Orten Riverside und Corona einen Polizisten getötet und zwei weitere verletzt haben. Zwei Unbeteiligte wurden verletzt, als Polizisten ihr Fahrzeug stoppen wollten, das sie irrtümlich für Dorners Auto hielten.
LAPD, "Lesben", "Asiaten" auf der Liste
In einer am Montag veröffentlichten Internetbotschaft hatte der Marine-Infanterist der Reserve Kollegen und Vorgesetzte bedroht, die er für seine Entlassung aus dem Polizeidienst verantwortlich macht. Dorners Hass richtet sich demnach vor allem gegen Randy Quan: Er wolle dessen Familie „auslöschen“, teilte Dorner mit. Außerdem zählten „Lesben“ und „Asiaten“ zu den „besonders wertvollen“ Zielen seines Feldzuges. Mehr als 40 Menschen, die Dorner in seiner Botschaft genannt hatte, wurden nach Polizeiangaben inzwischen unter Schutz gestellt.
#image
Dorner war im September 2008 wegen einer Falschaussage über einen Vorgesetzten aus dem Dienst bei der Polizei von Los Angeles (LAPD) entlassen worden. Er sei unglücklich gewesen, wie das LAPD mit Beschwerden umgegangen sei, berichtete die Los Angeles Times. Er habe seinen Arbeitgeber als rassistisch empfunden und eine Klage erwogen.
Ansprache im TV
„Die Attacken hören auf, wenn die Behörden die Wahrheit über meine Unschuld sagen, ÖFFENTLICH!!!“, heißt es in einer Erklärung Dorners, die dem TV-Sender ABC vorliegt. Der CNN-Moderator Anderson Cooper gab über Twitter bekannt, er habe vor einer Woche ein Paket von Dorner erhalten. Dieses enthielt eine DVD, eine Münze mit Schusslöchern und die Nachricht „Ich habe nie gelogen.“
Fahndungsbilder von Dorner zeigen einen stolzen und freundlich lächelnden Mann in den Uniformen der Polizei und der US-Marine. Der glattrasierte Kopf wirkt klein angesichts des wuchtigen, durchtrainierten Körpers.
LAPD-Chef Charlie Beck sagte: „Dorner ist bewaffnet und extrem gefährlich“. Er habe Zugriff auf mehrere Waffen, darunter auch Sturmgewehre. Dorner selbst hat angekündigt, er werde der Polizei von Los Angeles einen „unkonventionellen und asymmetrischen Krieg“ liefern. (AFP)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
shit man, das ist besser als die meisten plots die hollywood in den letzten jahren abgeliefert hat. der typ ist ne echt harte sau.
angeblich sind es inzwischen sogar 5 tote.
im netz kursieren verschiedene "manifeste" unterschiedlicher länge wie zb:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
schwer zu sagen was echt ist und was nicht...
anyway:
wenn es stimmt was in den manifesten steht symphatisiere ich sogar ein bisschen mit ihm auch wenn mord selbstverständlich keine akzeptable lösung ist.
und nun geh ich ne runde in GTA san andreas amoklaufen und stell mir vor das CJ kurz für christopher jordan steht^^
|
|
|
08.02.13, 19:15
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Da fragt man sich doch wer von euch beiden der Hirnverbranntere ist
|
08.02.13, 19:25
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
eindeutig er, ich laber nur shice im internet er zieht durch die gegend und macht leute platt mein freund
|
|
|
08.02.13, 20:03
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Nur das in 'Shooter' keine unschuldigen Leute abgeschossen werden
|
|
|
08.02.13, 21:26
|
|
Rich
Bedankt: 322
|
Glaube da ist mehr dreck am stecken als von den Medien gesagt wurde ....
|
|
|
09.02.13, 16:05
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.128
|
Zitat:
Zitat von EazyRick
|
glaub ich auch. Wer erwartet den das das LAPD die Wahrheit sagt, nein man sagt er ist durchgedreht bla bla.
|
11.02.13, 09:41
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von EazyRick
|
Oder die Medien stecken noch mehr Dreck ran als da ist. Kommt mir alles merkwürdig vor. Wenn man mal genau liest:
Zitat:
Dorner musste den Dienst quittieren, weil er eine Vorgesetzte fälschlich beschuldigt haben soll, bei einer Festnahme einen Verdächtigen getreten zu haben.
|
Hört sich schonmal nach "Hmmm" an. Der Verdächtige war ein Geisteskranker, die haben eh nicht viel Lobby. Was wenn es stimmt und er ist nun der Sündenbock, bevor man Vorgesetzte opfern muss? Denn was ich sonst noch lese ist:
Zitat:
soll einen Polizisten getötet und zwei weitere verletzt haben, soll Waffen haben
|
Soll und mutmaßlich sind nicht grad starke Worte oder haben die ganzen Medien das nur falsch formuliert? Achja, die Wurzel seines Hasses sind Aussagen in seinem hochsicheren und unhackbaren Facebookaccount
Sorry wenn er doch schuldig und durchgeknallt ist, aber bisher liest sich das wie ein Thriller bis zur Mitte des Buches und man denkt sich: Uih, der wurde aber reingelegt. Wie hier schon erwähnt a`la Shooter etc.
Zudem nehmen die immer Fotos von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.02.13, 11:04
|
|
Rich
|
Zitat:
Zitat von Jackieiii
Oder die Medien stecken noch mehr Dreck ran als da ist. Kommt mir alles merkwürdig vor. Wenn man mal genau liest:
|
Das meinte ich ja auch
EazyRick
|
|
|
09.02.13, 10:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Zitat:
Er habe seinen Arbeitgeber als rassistisch empfunden und eine Klage erwogen.
|
Zitat:
Außerdem zählten „Lesben“ und „Asiaten“ zu den „besonders wertvollen“ Zielen seines Feldzuges.
|
seems legit
|
10.02.13, 09:47
|
|
Rich
|
Der Cop soll vorher Django Unchained geguckt haben.Er ist angeblich Christoph Waltz fan.
Quelle:Bild
|
|
|
10.02.13, 11:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
Da die Polizei inzwischen wahllos auf Passanten feuert die ein annähernd gleiches Auto fahren wie der Verdächtige kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die Polizei eine größere Gefahr für die Gesellschaft darstellt als Dorner.
|
11.02.13, 10:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 342
|
LAPD hat eine lange Geschichte von Korruption, wäre da nicht zu überrascht, wenn an der Sache mehr dran ist.
Auch, dass in Sekundenbruchteilen auf das andere Auto geschossen wurde (schaut mal, wie die Fahrer aussahen und vergleicht die mit Dorner), wirft kein gutes Licht auf LAPD.
Das Dorner gleichzeitig vollkommen bescheuert ist und Leute umbringt, die nicht mal was mit seiner angeblichen Verschwörung zu tun hat, sollte man aber auch nicht vergessen.
|
|
|
11.02.13, 12:41
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Bei der Suche nach dem flüchtigen Ex-Polizisten Chris Dorner im US-Bundesstaat Kalifornien, der einen mörderischen Rachefeldzug gegen seine ehemaligen Kollegen begonnen hat, bietet die Stadt Los Angeles nun ein Kopfgeld von einer Million Dollar für Hinweise zu seiner Ergreifung.
|
Quelle und kompletter Artikel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.02.13, 19:28
|
|
Postillon24
|
Ne Millionen Dollar? Ziemlich utopische Summe, für so nen Ex-Polizisten.
|
|
|
11.02.13, 20:12
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 43.665
|
Zitat:
Zitat von Gualdalope
Ne Millionen Dollar? Ziemlich utopische Summe, für so nen Ex-Polizisten.
|
Naja angesichts seiner Ausbildung und den mutmaßlich im Besitz befindlichen Waffen, find ich das garnicht sooooo abwegig. Soll die Leute halt zum Helfen animieren.
|
|
|
11.02.13, 21:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 342
|
Und ihm in erster Linie keinen Unterschlupf bei anderen Kriminellen ermöglichen.
|
|
|
12.02.13, 06:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
An alle die auch nur eine Spur von Verständnis für das Arschloch aufbringen.
Zitat: "Quan ist die Tochter von Dorners ehemaligem, inzwischen pensionierten Vorgesetzten Randy Quan"
Muss man mehr sagen? Ist es, wenn man das liest, noch irgendwie relevant an welche Spielfigur oder an welchen Fimhelden man sich erinnert fühlt?
Ich werd´mal ein bischen direkter wenn ich frage: Seid ihr noch ganz dicht? Der Typ fühlt sich ungerecht behandelt. Und erschiesst das Kind desjenigen den er dafür verantwortlich macht.
Ist ja nicht so schlimm. Es geht ja schliesslich gegen das böse LAPD. Da ist ja alles erlaubt. Da wird hier von "beeindruckend" oder "harte Sau" schwadroniert. Wenn ich so einen Typen cool finden würde, würde ich mich mal woanders hinstellen und mir mein Weltbild von einer anderen Seite angucken. Das Moralmäntelchen a´la "auch wenn mord selbstverständlich keine akzeptable lösung ist" wäre mir zu dünn.
Selbst wenn er ungerecht behandelt wurde. Das gibt ihm niemals das Recht zu so einer Scheisse. Man muss sich im Nachhinein ja fragen wie es ein so Geisteskranker überhaupt in den Polizeidienst schaffen konnte. Das mag daran liegen das bei der Musterung für das LAPD ähnliche Leute sitzen wie hier posten. Wenn da ein Ex Marine, ein harter Kerl kommt, gucken die nicht mehr so genau hin ob der noch alle Brötchen im Korb hat. Da werden Filmbilder wach. Da wirkt das Bild aus zig Filmen in denen der Ex Marine immer der gute ist. Ja so einen will man doch in seinen Reihen haben.
Machen wir uns doch nichts vor. Das ist nicht unser Stellvertreter im Kampf gegen das böse. Das ist ein Bekloppter. Was hat die Tochter, was haben Waltz oder Lesben mit seiner Entlassung zu tun?
Breivik hat auch so ein Manifest veröffentlicht. Ja und nun? Es gibt keine Rechtfertigung für Mord! Es mag Gründe geben die einem einzelnen einen Mord gerechtfertigt erscheinen lassen. Aber es bleibt ein Mord. Mit den Folgen die so einen Tat eben haben muss. Ob man da vorher ein verquastes Papier veröffentlicht oder nicht ist scheissegal.
Natürlich fürchten sich die Polizisten. Sie wissen das der Typ erstens gut ausgebildet ist und zweitens auf seinem Wahnsinnsfeldzug jedes Mass verloren hat. Wie sollen sie glauben "Ich bin vor ihm sicher. Ich hab ja mit seiner Entlassung nichts zu tun"? Der will (und hat ja schon begonnen) die Familien der vermeintlich schuldigen zu töten. Die Tochter und ihr Lebensgefährte hatten ja noch weniger als sie selbst mit der Sache zu tun.
Und in einem Land wie den USA sitzen dann die Knarren noch lockerer als ohnehin schon. Hoffentlich kriegen sie den Typen bevor noch mehr Schaden entsteht. Schlimm genug ist das alles schon.
|
|
|
12.02.13, 11:21
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Moin,
An alle die auch nur eine Spur von Verständnis für das Arschloch aufbringen.
Zitat: "Quan ist die Tochter von Dorners ehemaligem, inzwischen pensionierten Vorgesetzten Randy Quan"
|
Melvin, glaubst du immer noch, dass die von dir oben gen. User des Lesens mächtig sind ? Vom Denken will gar nicht erst sprechen.
Das ist übrigens mit ein Grund dafür, warum ich mich in letzter Zeit im Talk-Bereich sehr sehr selten noch beteilige.
Trotzdem gibt es hier noch User, die ich schätze. Und die wissen das genau.
|
|
|
12.02.13, 12:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
Zitat:
Zitat von pauli8
Melvin, glaubst du immer noch, dass die von dir oben gen. User des Lesens mächtig sind ? Vom Denken will gar nicht erst sprechen.
|
Manchmal hat man so Zweifel ...
Dieser Wahnsinnige erschiesst ein völlig unbeteiligtes Paar. Und dann kommt Zerilia öffnet sein Hirn und heraus kommt: "Die LAPD ist bekannt dafür unschuldige Leute abzuknallen..."
Der nächste ist beeindruckt "dass ein einzelner Mann sich so gegen den ganzen Apparat der Exekutive stellen kann"
DingDong ! Aufwachen! Der hat ein unschuldiges Paar erschossen! Das IST NICHT der gesamte Apparat! Das WAR NICHT die Exekutive! Das waren Leute wie Du und ich! Die hatten NICHTS damit zu tun!!!
Ach Pauli. Manche haben ein so derartig fest eingebranntes Weltbild, da kannst Du mit Fakten und Zusammenhängen nichts erreichen. Da ist der böse immer der böse. Und der Ex Marine ist immer der gute. Das kann einem jeder Amiregisseur bestätigen. Wenn aber mal ein "guter" böses tut, wird es zu kompliziert. Da greift ein Schutzmechanismus. Der bewirkt, das sich das Hirn so dermassen verdreht, bis das Bild wieder passt.
Und wenn mein Posting nur dazu dient zu zeigen das nicht alle so begeistert von einem Mörder sind. Dann muss das eben reichen.
Egal was es ist, das sowas in Kinderköpfen anrichten kann. Man müsste über ein Verbot nachdenken ...  <- Das ist ein Smilie. Es soll eine gewisse Ironie im letzten Satz andeuten.
|
|
|
12.02.13, 20:39
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Hey Cartmann,
du warst von mir doch gar nicht gemeint...kenne dich doch schon länger.
|
|
|
12.02.13, 20:47
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Das "beeindruckendste" an dem artikel Oben ist ja wohl folgender Satz:
Zitat:
„Die Attacken hören auf, wenn die Behörden die Wahrheit über meine Unschuld sagen, ÖFFENTLICH!!!“
|
Also wird man zum Gnadenlosen Massenmörder der Landesweit gesucht wird um seine UNSCHULD zu beweisen?
Verständnis für einen offensichtlich "leicht" gestörten Menschen?
Nein...das ist hier wirklich nciht angebracht
|
|
|
12.02.13, 20:53
|
|
Postillon24
|
Bis auf 2-3 einzelne User sehe ich keine die den Mann anpreisen/feiern, dafür dass die Reaktion einige Posts drüber auf alle generalisiert wirkt.
|
|
|
12.02.13, 21:28
|
|
Profi
Bedankt: 1.057
|
Schon interessant wie Ihr hier abgeht auf ein paar Artikel aus teilweiser unbekannten oder dubiosen Herkunft.
Zeigt doch wie leicht der Mensch durch gezielte Berichterstattung beeinflussbar ist.
Das einzige was ich bisher aus allem entnehmen kann ist das ein Ex-Cop des LAPD wohl zur Zeit Amok läuft.
Ob und wer durch Ihn dadurch bereits zu Schaden gekommen ist wird selbst in den Medien nur ser vage formuliert.
Aus der Vergangenheit ist bekannt das gerade das LAPD nicht gerade ein Verein bestehend aus Chorknaben ist.
Das der Typ so durchdreht verursacht zumindestens bei mir einen ganz bitteren Geschmack hinsichtlich des LAPD.
Gerade bei den Amis werden wir die Wahrheit sowieso nie erfahren.....aber wann tun wir das schon.
|
|
|
12.02.13, 21:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Also ich stimme Melvin hier mal zu,denn ehrlich was wäre wenn jeder der sich ungerecht behandelt fühle solche Sachen machen würde?
Ich meine auch,das dieser Hass auf Lesben und Asiaten ja nicht wegen der unfairen Behandlung auftrat.
Das das LAPD auch gereizt ist und Fehler macht,ist normal und in gewissen Zügen auch nachvollziehbar. Sie wollen einen Killer von der Straße haben,der verdammt gut ausgebildet ist und auch noch die Vorgehensweise der Polizei bestens kennt.
Ich selber habe einen Verwandten hier in Norwegen beim Anschlag verloren und muss sagen,das ich die Menschen dort sehr gut verstehen kann.Ihr wisst nicht wie es ist,zu warten,hoffen und dann doch die schreckliche Wahrheit zu hören.So ergeht es jetzt diesen Familien,die in Angst leben vor diesen Mann. Und da ist es egal,ob er ungerecht behandelt wurde oder nicht..er ist und bleibt ein gefährlicher Killer,der weg muss.
Und bitte..ich verstehe nicht,warum dieser Typ mit Filmhelden verglichen werden muss..das kommt einer Glorifizierung gleich und ist nicht das selbe..denn das eine ist TV und das andere real.
|
|
|
12.02.13, 22:54
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von Lillytrips
wenn jeder der sich ungerecht behandelt fühle solche Sachen machen würde?
|
er ist entlassen wurden. Und wenn Du sagst
Zitat:
Zitat von Lillytrips
Das das LAPD auch gereizt ist und Fehler macht,ist normal und in gewissen Zügen auch nachvollziehbar.
|
dann weiss ich wirklich nicht. Was bei Dir nicht stimmt. Es sind Menschen verletzt wurden.
|
12.02.13, 23:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt @Loewe1860 ,das bitte ich mit nachzusehen,da ich keine deutsche bin..da fällt mir manchmal die Wortwahl doch etwas schwerer...Oder zumindest die richtige. ich werde demzufolge mich hier nicht mehr einbringen,da ich wohl eventuell missverstanden werde.
Ich meinte nicht,das ich sie in Schutz nehme oder ihnen auch das verzeihe oder billige das Menschen verletzt wurden,aber wer unter Druck steht macht Fehler. Der Punkt ist menschlich,aber eben nicht,das ich das gut heiße,das dafür unschuldige Menschen verletzt werden.
Und ja,auch wenn ein Mensch entlassen wird,hat er noch kein Recht,sich eine Waffe zu nehmen und Selbstjustiz zu üben.
|
|
|
13.02.13, 00:58
|
|
Alpha Nerd 3.0
Bedankt: 373
|
Auf CNN, wird er gerade verfolgt.
|
13.02.13, 06:28
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Der Feigling hat sich selbst gekillt:
|
13.02.13, 06:42
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Ist doch schon längst wieder dementiert, steht rechts daneben:
Aber früher oder später wird die Meldung schon stimmen. Der wird sicher nicht lebend gefasst.
|
|
|
13.02.13, 07:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
da will ich mal versuchen die Wogen zu glätten. Mir gehen solche Diskussionen zu oft in eine falsche Richtung. Da entsteht ein komiches Bild.
Wir hatten hier mal einen Thread über einen Amoklauf in einer Klinik. Da ging die Diskussion fast nur darum ob die Polizei das nicht hätte beser machen können. Hätten sie wirklich 17 mal schiessen müssen und so weiter.
In einem anderen Thread ging es um eine Frau die auf dem Amt plötzlich Bargeld wollte. Sie bekam es nicht, griff mit einem Messer an und wurde von der Polizei erschossen. Und auch da ging es zu einem guten Teil darum, ob der Polizist wirklich schiessen musste und ob die Frau nicht ein Recht auf Bargeld hätte.
Was ist da los? In allen drei Fällen hat ein Mensch Leute angegriffen und zum Teil umgebracht die, wenn überhaupt, nur am Rand mit seinem Elend zu tun hatten. Und trotzdem bekamen sie hier eine gewisse Sympathie entgegengebracht. Das ist mir nicht ganz klar.
Bei mir ist der Eindruck entstanden, das hier eine Tendenz entsteht das fast alles nicht so schlimm ist, wenn es nur gegen die Standardfeinde (Polizei, Ämter u.s.w.) geht. Erschiesst ein Amokläufer einen Müllmann ist das Entsetzen gross. Ohne wenn und aber. Ist das Opfer Fallmanager bei der Arge werden sofort Rechtfertigungen gebastelt, dem Opfer eine Mitschuld gegeben und über die "Qualitäten" des Täters schwadroniert.
Das stinkt mir gewaltig. Ein Mörder ist ein Mörder. Es gibt für mich nur einen Unterschied. Bei manchen Morden kann ich die Begründung des Täters verstehen. Rache wäre so ein Motiv. Dennoch bleibt es ein Mord.
Nehmen wir den Fall Dorner. Hätte er senen ehemaligen Chef angegriffen wäre er immer noch ein Mörder. Aber ich könnte seine Tat verstehen. Ihm ist ein (vermeintliches) Unrecht entstanden. Und dafür rächt er sich. Das man nicht für eine Entlassung einen Mord begeht ist klar. Solche Überreaktionen sind einzig mit Wahnsinn zu begründen.
Aber der hat völlig unbeteiligte erschossen. Das ist keine Rache! Die haben ihm nichts getan! Da kann es doch nicht die Spur von Verständnis geben. Auch nicht, wenn feststeht das die Polizei in Los Angeles Dreck am Stecken hat.
Zu diskutieren welchem Filmhelden oder welcher Spielfigur seine Art zu töten entspricht halte ich für grenzwertig. Aber ok. Von mir aus.
@Cartman: Ich find es immer noch falsch zu behaupten daas er sich gegen das gesamte System stellt. Aber die Erklärung macht es mir verständlicher. Danke dafür. Naja, so kompliziert scheint es mir nicht sich vor der Polizei zu verstecken. Eine Hütte im Wald, eine leere Wohnung oder ein Winkel in einem U-Bahn Schacht. Dazu ein Auto das nicht auf seinen Namen zugelasen oder gemietet ist. Wie soll man den finden? Der Typ ist Ex Polizist. Der kennt die Fahndungsmethoden. Der weiss aus Erfahrung wo und wie seine Ex Kollegen suchen. Da braucht es Glück den zu finden. Und auf Glück muss man manchmal warten. Das weiss ich genau. Ich spiel seit Jahren Lotto ...
@Lillytrips Schreib mal ruhig weiter hier. Ich bin deutscher. Du nicht. Und trotzdem dürfte es Dir schwerfallen meinen Rekord im "missverstanden werden" zu überbieten. Wenn Du merkst das Du nicht so verstanden wurdest wie Du es gemeint hast, dann erklär es einfach.
Jedes Posting hinter dem Gedanken stecken ist ein gutes.
Muss nun arbeiten. Mein Kollege (unser Hund) liegt schon auf seinem Arbeitssofa.
|
|
|
13.02.13, 16:26
|
|
Sechzig München
|
griff mit einem Messer an
und da gibt es auch unterschiedliche ZeugenAussagen drüber. Die einfach von der Staatsanwaltschaft abgebügelt werden. Um die Polizistin zu schützen.
|
14.02.13, 01:06
|
|
Legende
|
Zitat:
Hausangestellte wählte Polizeinotruf
Die Jagd auf den wegen mehrfachen Mordes gesuchten Ex-Polizisten Christopher Jordan Dorner ist zu Ende. Die Polizei entdeckte in einer ausgebrannten Berghütte in Kalifornien menschliche Überreste und geht davon aus, dass es sich um die Leiche des gesuchten 33-Jährigen handelt. Auf die entscheidende Spur brachte die Ermittler eine Frau, die Dorner als Geisel zu nehmen versucht hatte.
Die „Los Angeles Times“ berichtete, Dorner sei in einer Hütte in der Bergregion Bear Mountain am Dienstag von zwei Frauen - Mutter und Tochter - überrascht worden, die zur Reinigung des Blockhauses gekommen waren. Der Ex-Beamte des Los Angeles Police Department (LAPD) habe die Frauen gefesselt und sei anschließend mit einem Auto geflohen. Eine der beiden Frauen konnte sich offenbar selbst befreien und schlug dann über den Polizeinotruf 911 Alarm, so die Zeitung. Eine intensive Fahndung der kalifornischen Polizei war bis dahin erfolglos geblieben.
Nachdem die Ermittler dadurch doch noch auf seine Spur gekommen waren, verschanzte sich Dorner in einer weiteren Hütte nahe Big Bear in den San Bernardino Mountains und lieferte sich mehrere Schusswechsel mit der Polizei. Dabei tötete Dorner einen weiteren Beamten, ein anderer wurde schwer verletzt.
Hütte geriet während Erstürmung in Brand
US-Medienberichten zufolge setzte die Polizei bei der Erstürmung des Gebäudes schließlich Rauch- bzw. Tränengasgranaten. Plötzlich sei die Hütte in Flammen gestanden. Kurz zuvor, so hieß es in der „Los Angeles Times“, hätten die Einsatzteams im Haus einen einzelnen Schuss gehört. Offiziell bestätigt wurde das zunächst nicht, auch blieb vorerst offen, wie es zu dem Feuer kam.
US-TV-Sender zeigten Bilder von dichtem Rauch über dem Gebäude, das völlig ausbrannte. Später wurde die verkohlte Leiche gefunden. Wenige Stunden zuvor hatte die Polizei den verschanzten Dorner auf einer Pressekonferenz noch einmal zur Aufgabe aufgerufen - in der Hoffnung, dass er in seinem Versteck die Liveberichterstattung verfolgte. „Genug ist genug“, sagte Polizeisprecher Andrew Smith. „Es ist Zeit, das Blutvergießen zu beenden.“
Dorners Führerschein gefunden
Bereits am Mittwoch begannen gerichtsmedizinische Untersuchungen der Überreste, um die Identität einwandfrei zu bestätigen. Es werde allerdings Tage dauern, bis das Ergebnis feststehe, teilte das zuständige Sheriffbüro im Bezirk San Bernardino mit. Die Ermittler zeigten sich aber überzeugt, dass Dorner tot sei. Auch der Bürgermeister von Los Angeles, Antonio Villaraigosa, sagte dem Sender CNN am Mittwoch: „Wir glauben, dass er nicht mehr lebt.“ Wie die Polizei mitteilte, wurde in der ausgebrannten Hütte ein Führerschein, ausgestellt auf Dorner, gefunden.
Entsprechend wurde auch der „taktische Alarmzustand“, in dem sich die Polizei in Los Angeles seit einer Woche befunden hatte, wieder aufgehoben. Die Untersuchungen im Fall Dorner gingen aber weiter, sagte Polizeisprecher Andy Neiman auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. Auch werde der Personenschutz für mehrere Menschen, die Dorner bedroht hatte, aufrechterhalten, „bis sie sich sicher fühlen“. Es gebe eine Reihe von Personen, die weiter um ihr Leben fürchteten, „sie leben in Angst und Schrecken“.
Ex-Polizist sah sich als Opfer von Rassismus
Der ehemalige Polizist Dorner war 2009 nach einem Disziplinarverfahren vom Dienst ausgeschlossen worden. In einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite stellte er sich unter anderem als Opfer von Rassismus dar und drohte mehr als zwei Dutzend Menschen, darunter früheren Kollegen, mit Gewalt. Im Zuge seines Rachefeldzuges soll Dorner bereits in der vorigen Woche drei Menschen, darunter einen Polizisten, getötet haben. Die Behörden setzten ein Millionen-Kopfgeld aus.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Interessant ist ein Link zum LAPD und dessen Ausrüstung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.02.13, 06:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Moin,
nun ist es also vorbei. Wem hat das alles denn nun genutzt. Dorner selber ist tot. Unschuldige sind gestorben.
Das was Dorner mit seiner Tat erreichen wollte hat er wohl nicht erreccht. Für mich sieht es so aus als würde er es jedem, der nun gegen die Zustände beim LAPD angehen will, schwerer gemacht haben.
Jeder der das nun zur Sprache bringt, wird sich gegen den Vorwurf wehren müssen er würde einem Mörder das Wort reden.
Die Hinterbliebenen der Opfer werden die Frage nach dem Warum wohl nie beantwortet bekommen.
Ich sehe da nur Verlierer. Hätte er sein Wissen um die Probleme beim LAPD in einem Buch veröffentlicht, wäre eine Chance dagewesen das sich die Verantwortlichen äussern müssen. Diese Chance scheint vertan.
So gibt es nur Verlierer.
|
|
|
14.02.13, 08:35
|
|
Legende
|
Zitat:
Moin,
Das was Dorner mit seiner Tat erreichen wollte hat er wohl nicht erreccht.
|
Das war ein blindwütiger Rachefeldzug und meiner Ansicht nach muss bei dem Typen schon vorher einiges im Argen gewesen sein.
Man kann wütend werden, man kann hassen, man kann auf den Verursacher des Hasses im Affekt mit Fäusten losgehen wenn der Druck zu groß wird.
Aber wissentlich und willentlich Unbeteiligte zu töten ist Wahnsinn und durch nichts zu rechtfertigen.
Beinahe jeder von uns Älteren hatte schon mal den einen oder anderen Vorgesetzten, dem er gerne ansatzlos an die Gurgel gesprungen wäre.
Aber deshalb diesen Menschen umbringen?
Ich hatte ein Exemplar, dem ich in einem Anfall von zu lange ertragenen Schikanen den Schreibtisch abräumte und den Drehstuhl durchs Büro warf.
Danach gab es endlich eine vernünftige Gesprächsbasis.
Mord wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Dorner hats vergeigt und soll in der tiefsten Hölle schmoren.
|
|
|
14.02.13, 15:14
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Ich sehe da nur Verlierer. Hätte er sein Wissen um die Probleme beim LAPD in einem Buch veröffentlicht, wäre eine Chance dagewesen das sich die Verantwortlichen äussern müssen. Diese Chance scheint vertan.
|
glaubst du wirklich das das Buch jemals erschienen wäre?.
Fakt ist, das es ein Grund gegeben haben muss, Das er so austickte. Nur der Grund wird nie zu erfahren sein.
Und jeder der ihn jetzt verurteilt wird weiss doch im Grunde nichts.
|