Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.11, 16:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 47
|
Antisemismus bei Duisburger Linkspartei "Wahrheit macht frei!"
Zitat:
DUISBURG taz | Ein Davidstern verschmilzt mit einem Hakenkreuz. Schon ein erster Blick auf das zweiseitige Flugblatt reicht, um zu wissen, um was es sich handelt: ein antisemitisches Pamphlet. Herunterladbar war es aus dem Internet - von der Homepage der Duisburger Linkspartei. Die steht nun unter heftigem Erklärungszwang. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.
Zu finden war das mit dem Slogan "Nie wieder Krieg für Israel" überschriebene Traktat bis Mittwoch über eine untergeordnete Seite des parteinahen Jugendverbands ['solid]. In dem Text wird Israel als "Schurkenstaat", "Kriegstreiber" und "Apartheidsregime, schlimmer als das seinerzeit international boykottierte Südafrika", gegeißelt.
Gefordert wird neben dem Boykott Israels unter anderem: "Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust entgegen!" Darauf folgt in Anlehnung an jenen zynischen Satz, der einst an den KZ-Toren prangte, die Parole: "Wahrheit macht frei!". Außerdem wird in dem unappetitlichen Appell noch die "Judenpresse" angeprangert. Diese Bezeichnung für "gewisse Blätter" sei "wohl weniger ein Schimpfwort als vielmehr die zutreffende Umschreibung der einseitig philosemitischen und anbiedernden Berichterstattung über Israel und die Juden".
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sehr köstlich. Da fällt mir ein netter Spruch ein „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
Ich gehe einfach mal "gutgläubig wie ich bin" davon aus, das sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.
|
|
|
28.04.11, 16:23
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 210
|
wie schön das ich in duisburg wohn >_>
|
|
|
28.04.11, 16:28
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Ganz ehrlich?
Es gibt schlimmeres!
Zitat:
"Nie wieder Krieg für Israel"
In dem Text wird Israel als "Schurkenstaat", "Kriegstreiber" und "Apartheidsregime, schlimmer als das seinerzeit international boykottierte Südafrika", gegeißelt.
|
Das sehe ich auch so.
|
|
|
29.04.11, 09:13
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Das sehe ich auch so.
|
Ich bin auch kein Anti-Semit, viel mehr ein Anti-Israelit, denn was die dort mit den Palästinensern machen... und wie sehr da Deutschland wegschaut...
|
|
|
28.04.11, 16:42
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Zitat:
Zitat von Gummibauer
Sehr köstlich. Da fällt mir ein netter Spruch ein „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
Ich gehe einfach mal "gutgläubig wie ich bin" davon aus, das sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.
|
Ich bezweifle das es sich um einen "Scherz" handelt.
Viele meinen halt nur weil sie der Linken Ideologie folgen hätten sie einen "Freischein" in Deutschland. (was meistens auch so ist) Jedoch haben sie in dem Fall wohl von irgendjemandes Grenze überschritten und dafür zahlen sie jetzt.
|
|
|
28.04.11, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 47
|
Zitat:
Zitat von DasKleineABC
Ich bezweifle das es sich um einen "Scherz" handelt.
|
Das war ja auch ehr etwas sarkastisch gemeint^^
Am Ende will es ja niemand gewesen sein. Ich denke mir mal, das die Linke daraus ehr Kapital Schlagen wird. Immerhin ist das etwas, das nicht wenige gerade junge Muslime in Deutschland hören wollen. Bei denen ist Antisemitismus ja vergleichsweise normal. Die Springen schnell mal von den Grünen, oder der SPD ab. Dieses Pamphlet soll ja ursprünglich von einem Moslem sein. Das die Linkspartei alles tut um Stimmen zu bekommen, hat ja vor einiger Zeit deren Vorsitzende mit ihrer Ode an die Kommunisten gezeigt.
|
|
|
28.04.11, 18:02
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Ganz erlich? Gegen Juden hab ich nichts, Israel geht mir jedoch auf den Sack! Israel benutzt bei jedem Mist den Holocaust als Schutzschild und fordert 100%ige Ünterschtützung von Deutschland! In Israel unterschreiben doch mal 100 Rabbiner, die für den Staat arbeiten, dass Juden keine Häuser an Muslime vermieten dürfen. Da wird muss man in einigen Orten in Bussen mach Geschlechtern getrennt sitzen usw. usf.
Ich unterstütze nicht diese Linke, aber teils kann man sie verstehen, die sollen dort erstmal für einen normalen Staat sorgen, bevor sie sich über andere aufregen. Ist wie mit der USA, fordern Menschenrechte auf der Welt, haben aber selbst noch die Todesstrafe und gefoltert wird auch.
|
|
|
28.04.11, 18:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Da sagt jemand was gegen die Juden! Volksverhetzung! Kriminelle! Sofort wegsperren!
|
|
|
29.04.11, 15:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Die Antifa sollte Verboten werden, genauso wie die Braunen.
Die Linken hetzen gegen die Rechten und die Rechten gegen die Linken.
DAS NERVT.
|
|
|