Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.09.10, 22:33
|
|
Datenmessi
Bedankt: 3.436
|
Mafia 2 Ab sofort in den Vereinigen Arabischen Emiraten verboten
Zitat:
Mafia 2
Ab sofort in den Vereinigen Arabischen Emiraten verboten
Die Vereinigen Arabischen Emiraten unter Präsident Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan haben Mafia 2 verboten und den Verkauf ab sofort untersagt. Das Spiel reiht sich damit in eine lange Liste von bereits auf dem Index stehender Titel ein.
Einen genauen Grund nannte der National Media Council für die Entscheidung zwar nicht, doch glauben Kritiker und Analysten diesen klar auf der Hand liegen zu sehen: Die ESRB-Einstufung 18+ beruht auf einer Menge nackter Haut, Blut, Gewalt und harsche Umgangssprache, die in dem Titel mehr als genug vorhanden ist. Außerdem ist man in den VAE nicht besonders angetan von der Verherrlichung von Alkohol- und Drogenkonsum.
Mafia 2 und sein Vorgänger Mafia: The City of Lost Heaven sind jedoch "nur" zwei weitere Titel auf einer meterlangen Liste verbotener Spiele: So sind beispielsweise auch Games wie Heavy Rain und God of War 3 aus den Läden verbannt worden. Auch Darksiders und der Sci-Fi-Hit Mass Effect 2 und der Rollenspielepos Dragon Age: Origins (so wie das noch nicht erschienene Sequel Dragon Age 2) wurden laut meGamers aus den Regalen genommen und auf den Index gesetzt.
Vor wenigen Monaten ereilte das Western-Actionspiel Red Dead Redemption das gleiche Schicksal.
Hier zu Lande hingegen können sich Mafia-2-Fans auf den DLC Jimmy’s Vendetta freuen, der bei uns Morgen für PC, XBox 360 und Playstation 3 erscheinen soll.
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.09.10, 01:50
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Präsident Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan
|
Man o man was für ein Name
@Topic:
Die armen Araber  Bekommen die besten Titel nie zu spielen.. aber wahrscheinlich gibts eh viele die es illegal laden.
|
|
|
08.09.10, 15:04
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
In den Emiraten ist die Szene auch ziemlich fit. Die laden das eh, wenn sie's wollen..
|
|
|
08.09.10, 19:12
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Ein Glück dass ich in Deutschland bin
|
|
|
08.09.10, 19:16
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Zitat:
Zitat von Cpt. Jack Sparrow
|
überdenke das bitte nochmal!
|
08.09.10, 19:17
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Zitat:
Zitat von care
überdenke das bitte nochmal! 
|
hab ich,und nun?
|
|
|
08.09.10, 20:12
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Zitat:
|
Deutschland wird in 10 Jahren wohl noch schlimmer Dran sein wenn die CDU/CSU weiter an der macht ist.
|
|
|
08.09.10, 21:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Zitat:
hab ich,und nun? 
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Deutschland wird in 10 Jahren wohl noch schlimmer Dran sein wenn die CDU/CSU weiter an der macht ist.
|
Hier hast du es!
|
08.09.10, 23:53
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
|
Sprach der Politik Experte...
|
|
|
08.09.10, 21:33
|
|
Soul Reaver
Bedankt: 73
|
ich glaub kaum, dass ein verbot von Videospielen einen daran hindert, es trotzdem spielen zu können...
als ich den threadtitel gesehen hab, dachte ich, es gab als easteregg in dem spiel, die möglichkeit ein koran zu verbrennen und deswegen wärs verboten
|
|
|
08.09.10, 23:07
|
|
Banned
Bedankt: 331
|
Hm, die Frage ist, ist bloß der Verkauf verboten, oder auch der Besitz? Denn bei uns sind ja schon manche Spiele eingezogen worden, als die Leute das bereits besitzt haben und dann wurden die Spiele eben indiziert und die Besitzer mussten ihre Spiele abgegeben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 
Was ich meine, ist dass ja in den Vereinigten Arabischen Emiraten auch Peitschenhiebe als Strafe angewendet werden.
|
|
|
11.09.10, 15:29
|
|
Gumpen
Bedankt: 102
|
Zitat:
Zitat von The-Rosi
Hm, die Frage ist, ist bloß der Verkauf verboten, oder auch der Besitz? Denn bei uns sind ja schon manche Spiele eingezogen worden, als die Leute das bereits besitzt haben und dann wurden die Spiele eben indiziert und die Besitzer mussten ihre Spiele abgegeben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 
:
|
Mann muss doch Indizierte Games nicht zurückgeben  das wäre ja die härte
|
|
|
13.09.10, 18:56
|
|
Banned
Bedankt: 147
|
Zitat:
Zitat von juelz2k8
Mann muss doch Indizierte Games nicht zurückgeben  das wäre ja die härte 
|
Vorallem würde das eh kein Mensch machen.
|
|
|
09.09.10, 00:43
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 216
|
Vielleicht ist es ja auch nur auf dem Index weil Mafia 2 einfach dreiste DLC Verarsche ist.
Das wär zumindest mal nen Grund warum man Spiele verbieten sollte.
|
|
|
11.09.10, 07:04
|
|
Brain Vs Me
Bedankt: 221
|
ich sage nur amoklauf alias CSS ^^ Laut Politik natürlich
I Love Gewalttätiges Gaming
13.09.10, 18:41
|
|
Ist öfter hier
|
Stimmt, dagegen kann man Demonstrieren...
|
|
|
14.09.10, 23:39
|
|
Ist öfter hier
|
Man kann indizierte Spiele ja sogar noch kaufen, sie dürfen nur nicht mehr beworben und an Minderjährige abgegeben werden. Anders siehts bei verbotenen und beschlagnahmten Spielen wie Manhunt 2 aus. Das trifft aber nur wenige Spiele. Meist wenn man vergessen hat ein böses Symbol aus einem 2. Weltkrieg Spiel weg zu retuschieren.
|
|
|
20.10.10, 13:12
|
|
Fickschnitzel!!!
Bedankt: 69
|
in keinem land europas gibt es soviele dinge, die per gesetz verboten sind, wie in deutschland!
|
|
20.10.10, 13:17
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Das stimmt
Deutschland ist echt nen Überwachungsstaat... Bald musste auch noch bei der Merkel anrufen wenn du scheißen gehen willst... Abwasser könnte ja zu sehr verschmutzen wenn man scheißen geht
|
|
|
20.10.10, 13:25
|
|
Suit Up!
Bedankt: 82
|
Mafia 2 hat es meiner Meinung nach garnicht verdient indiziert zu werden. Ja okay, viel Geballer etc... aber dennoch ziemlich verhalten für die heutigen Spiele.
Aber naja, scheint wohl alles etwas härter zu sein in den VAE
|
|
|
20.10.10, 13:30
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Ich hab bei Galileo mal so ne Reportage gesehen. Da ist ja echt alles zensiert. Die haben ne FHM ausm Regal genommen und sie aufgeschlagen... Alle Frauen waren mit Edding durchgestrichen, also jedes bisschen nackte Haut. Das ist echt krank da unten.
Die "Gedanken" der Menschen dürfen halt nicht "krank" und "böse" werden.
Andere Kulturen, andere sitten.
|
|
|
11.09.10, 10:11
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Zitat:
Zitat von insanemother
ich wünsch mir so von herzen das die so richtig krasse gesetzte erlassen, gewaltspiele verboten machen und so, ich will so gern mal demonstrieren gehen, aber zurzeit gibts da für mich nichts vorfür ich steine schmeißen gehen möchte ^^
|
Weed? Legalize it?!
Sorry 4 OT.
|
|
|